- Thank you received: 0
ABS Fehlfunktion?
7 years 8 months ago #201169
by Nikki
Rob
ABS Fehlfunktion? was created by Nikki
Hallo!
Bei meinem 560 SL, amerikanische Version, ruckt es manchmal so komisch nach dem Bremsen, es ist so, als würde das ABS ganz leicht weiter bremsen und dann wieder aufhören, in ganz kurzen Abständen. Dadurch fährt es sich so, als wäre man ayf einer fein-gewellten Straße. Es ist bis 50/60 kmh zu fühlen... Wenn man einmal Gas gibt und etwas schneller fährt, ist es wieder weg.
Ob das ABS nicht richtig funktioniert?
Gruß
Bei meinem 560 SL, amerikanische Version, ruckt es manchmal so komisch nach dem Bremsen, es ist so, als würde das ABS ganz leicht weiter bremsen und dann wieder aufhören, in ganz kurzen Abständen. Dadurch fährt es sich so, als wäre man ayf einer fein-gewellten Straße. Es ist bis 50/60 kmh zu fühlen... Wenn man einmal Gas gibt und etwas schneller fährt, ist es wieder weg.
Ob das ABS nicht richtig funktioniert?
Gruß
Rob
Please Log in or Create an account to join the conversation.
7 years 8 months ago #201170
by Rudiger
Replied by Rudiger on topic ABS Fehlfunktion?
Bist du sicher das es das ABS ist? Zwischen 50 -60 km/h machen sich durch Vibration, spiel in der drive line, bemerkbar. Überprüfe bitte deine Hardyscheinen.-flex disc- und dein Central Lager, -Carrier bearing, hanger bearing,-.
Vibrationen um die 80 km/h sind meistens reifen.
Rudiger
Vibrationen um die 80 km/h sind meistens reifen.
Rudiger
The following user(s) said Thank You: Nikki
7 years 8 months ago #201177
by PanTau
VG
Frank
Replied by PanTau on topic ABS Fehlfunktion?
Hallo Rob,
klingt für mich nach zugequollenen Bremsschläuchen, oder schwergängigen Bremszangen.Hier kommen sowohl nicht freigängige Klötze im Schacht, oder defekte Manschetten in Betracht. Einfach mal ein verdächtiges Rad aufbocken, von einem Helfer die Bremse treten lassen und auf verzögertes Lösen der Bremse prüfen.
Gruß
Frank
klingt für mich nach zugequollenen Bremsschläuchen, oder schwergängigen Bremszangen.Hier kommen sowohl nicht freigängige Klötze im Schacht, oder defekte Manschetten in Betracht. Einfach mal ein verdächtiges Rad aufbocken, von einem Helfer die Bremse treten lassen und auf verzögertes Lösen der Bremse prüfen.
Gruß
Frank
VG
Frank
The following user(s) said Thank You: Nikki
7 years 8 months ago #201227
by Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Replied by Chromix on topic ABS Fehlfunktion?
Hallo Rob,
geht die ABS-Warnlampe an? Falls ja, dann hat sich das bei mir genauso angefühlt. Bei mir war es des Überspannungsschutzrelais.
Hälsningar, Lutz
geht die ABS-Warnlampe an? Falls ja, dann hat sich das bei mir genauso angefühlt. Bei mir war es des Überspannungsschutzrelais.
Hälsningar, Lutz
Buddha
7 years 3 months ago #213028
by 107_SL
Gruß
Marinko
Replied by 107_SL on topic ABS Fehlfunktion?
Hi Lutz,
war es die Sicherung die am ÜSR hängt oder war das ÜSR selbst defekt (Austausch) ?
war es die Sicherung die am ÜSR hängt oder war das ÜSR selbst defekt (Austausch) ?
Gruß
Marinko
The following user(s) said Thank You: MBN
7 years 3 months ago #213029
by Chromix
Buddha
Replied by Chromix on topic ABS Fehlfunktion?
Hallo Marinko,
nein, es war nicht die Sicherung und ausgetauscht habe ich das Teil auch nicht .....
Es war ein Mikroriss an einer Lötstelle, der sich durch Nachlöten beheben liess. Die Sicherung habe ich trotzdem ausgetauscht, weil die Kontaktfahnen leicht oxidiert aussahen. Und natürlich die Kontakte für die Aufnahme der Sicherung geputzt.
Hälsningar, Lutz
nein, es war nicht die Sicherung und ausgetauscht habe ich das Teil auch nicht .....
Es war ein Mikroriss an einer Lötstelle, der sich durch Nachlöten beheben liess. Die Sicherung habe ich trotzdem ausgetauscht, weil die Kontaktfahnen leicht oxidiert aussahen. Und natürlich die Kontakte für die Aufnahme der Sicherung geputzt.
Hälsningar, Lutz
Buddha
The following user(s) said Thank You: 107_SL
7 years 3 months ago #213030
by 107_SL
Gruß
Marinko
Replied by 107_SL on topic ABS Fehlfunktion?
Verstanden Lutz.
Also eine sehr ähnliche bzw. gleiche Sache wie beim KPR, dort hatten viele die gleiche Probleme.
Ok, ÜSR ist schon auf Liste
Also eine sehr ähnliche bzw. gleiche Sache wie beim KPR, dort hatten viele die gleiche Probleme.
Ok, ÜSR ist schon auf Liste
Gruß
Marinko
7 years 3 months ago #213045
by os4
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
Replied by os4 on topic ABS Fehlfunktion?
Hi,
ich hatte schon paar mal das der ABS Sensor/Segmentenrad verschmutzt gewesen ist
ich hatte schon paar mal das der ABS Sensor/Segmentenrad verschmutzt gewesen ist
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
The following user(s) said Thank You: 107_SL
Time to create page: 0.143 seconds