- Thank you received: 1086
Teile bei EBAY ????
- Nichtraucher
-
Topic Author
- Platinum Member
-
Da die Preise bei DC oft sehr unverschämt sind wäre dies doch eine Alternative ? !
Da zur Zeit viele Teile im EBAY andeboten werden, wäre dies schon verlockend.
Hat schon mal jemand Erfahrung mit EBAY gemacht ???
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.
Sind die Teile aus dem EBAY brauchbar ????
Danke schon mal im voraus
Peter.
500SL
Grand Cherokee WJ
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gerd
-
- Platinum Member
-
Ich habe übrigens ein Auto (450 sel 6.9) über ebay ersteigert und habe ihn natürlich sehr genau vorher untersucht.
Gruß
Gerd
- Ulrich
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 4
neben der Qualitätsprüfung der zur Versteigerung kommenden Sachen und der Anbieter (Bewertungen studieren) solltest Du Dir auch immer Vergleichspreise für Neuteile (soweit noch lieferbar) einholen und abwägen, wieviel Prozent vom Neupreis Du zustandsabhängig für das Gebrauchtteil ausgeben möchtest. Hier gilt es dann besonders zwischen noch lieferbaren Neu-Ersatzteilen und nicht mehr über DC beziehbaren Teilen zu unterscheiden.
Gestern kamen z.B. Radnabenabdeckungen für die gängigen MB-Alufelgen mit verchromtem Stern zur Versteigerung. Als ich das Angebot gesehen hatte, lag das höchste Gebot für diese 4 Abdeckungen bereits über 25 EUR - da kommen dann auch ncoh die Versandkosten dazu). Ich hatte mir den Satz im April mit Clubrabatt beim örtlichen DC-Dealer für 8,32 EUR (wenn ich mich da richtig erinnere) gekauft.
Das Angebot bei ebay umfaßt für die 107er eigentlich immer 150 bis 250 Offerten - das jetzt große Angebot es ist also keine momentane Erscheinung.
Wenn Du nicht zwingend auf sofortigen Ersatz angewiesen bist, rate ich Dir auch zur Beobachtung der Zuschlagspreise. Hier gehen die Gebote zum Teil für gleiche Teile saison- oder sogar tageszeitabhängig sehr weit auseinander.
Hin- und wieder ist sogar ein richtiges Schnäppchen möglich. Bei meinem ersten Zuschlag für einen Satz Kanaldeckelfelgen, die nur Lackschäden hatten, gab mir der Verkäufer einen kompletten Satz passender Radschrauben mit dazu, weil die auch noch so rumlagen (damals habe ich sie fast widerwillig mitgenommen - heute weis ich, daß man die gar nicht mehr neu kaufen kann und daß gebrauchte über 100 EUR gehandelt werden - also fast so viel wie ich für die Felgen gezahlt hatte).
Viel Spass beim Bieten.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
- astral
-
- Elite Member
-
- Thank you received: 11
was ist an den Radschrauben für die Kanaldeckel so besonders? Ich hab´sie gestern beim örtlichen DC-Händler aus dem Vorrat für ca. 2 Eur /Stck gekauft, passen wunderbar. Er murmelte allerdings etwas davon, daß es früher mal andere gab. Was gibt´s da für Unterschiede? Man sieht die doch sowieso nur, wenn man Auge in Auge mit der Radnabe auf dem Boden liegt.
Nun noch was anderes.
Wie bekommt man denn bei ebay ´raus, welche Teile für den 107er im Angebot sind? Welchen Suchbegriff muß man da eingeben?
Gruß Heinz
- Nichtraucher
-
Topic Author
- Platinum Member
-
hier die Suchbegriffe für Titelzeile und Artikel: W 107, R 107, W107, R107, SL, ggf. mit MB, DB und Mercedes kombienieren.
Gruß
Burki
500SL
Grand Cherokee WJ
- Nichtraucher
-
Topic Author
- Platinum Member
-
die Originalschrauben der Gullideckel schließen mit den Köpfen bündig an der Felge ab, die nun erhältlichen liegen zu tief in der Felge. Das sieht bescheiden aus wie ich finde, da dann die Schraubenlöcher der Felgen stärker ins Auge fallen. Alles Geschmackssacke...
Grüße
500SL
Grand Cherokee WJ
- Ulrich
-
- Senior Member
-
nullOn 2003-07-04 11:23, Ulrich wrote:
Gestern kamen z.B. Radnabenabdeckungen für die gängigen MB-Alufelgen mit verchromtem Stern zur Versteigerung. Als ich das Angebot gesehen hatte, lag das höchste Gebot für diese 4 Abdeckungen bereits über 25 EUR - da kommen dann auch ncoh die Versandkosten dazu). Ich hatte mir den Satz im April mit Clubrabatt beim örtlichen DC-Dealer für 8,32 EUR (wenn ich mich da richtig erinnere) gekauft.
Damit jetzt keiner glaubt, ich habe hier einen besonders hohen Rabatt bekommen - muß ich mich korrigieren. Ein Blick auf die Rechnung geworfen - es hat 16,99 EUR (inkl. MWSt.) gekostet. Ist aber immer noch deutlich günstiger gewesen als der Zuschlag bei ebay.
Gruß
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... mein Ex-107er
- rado
- Junior Member
-
klar kommen dann auch auspufftöpfe vom passat oder bremsbelege für den fiat.
aber 10 artikel verteilt auf 260 107er artikel geht noch.
gruß
rado
- Ulrich
-
- Senior Member
-
On 2003-07-11 12:03, Klostermeyer wrote:
was ist an den Radschrauben für die Kanaldeckel so besonders?
Ich versuche mal hier einen scan anzuhängen. Auf der Tabelle sind die Unterschiede der Radschrauben gut zu erkennen (natürlich nur wenn der Versuch gelingt)
Gruß
Ulrich
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... mein Ex-107er
- Ulrich
-
- Senior Member
-
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... mein Ex-107er
- Ulrich
-
- Senior Member
-
Jetzt hat die Seele (meine) hoffentlich Ruhe.
Gruß
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... mein Ex-107er
- Giftmischer
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 0
ich rate dir die EPC zuzulegen und damit die Teilenummern für deine benötigten Teile zu finden. Damit kannst Du auf der DC-Classic-Homepage den aktuellen Preis herausfinden. Mit der Teilenummer kannst Du dann auch den Anbieter fragen, ob es sich um das Teil handelt, dass Du benötigst. Viele Anbieter schreiben, dass ihre Teile für alle SL & SLC Typen passen, was aber des Öfteren nicht der Fall ist. Frage auch nach den Portokosten, denn damit versuchen sich einige noch ein extra Zuckerle zu verdienen.
Ich habe schon mehrere Schnäppchen über Ebay gefunden, aber es gibt auch einige Abzocker. Ich sage nur Heckdeckelgriff! Es steht schon wieder einer mit kanpp 60 Euro drin, bei DC kostet er ca. 27,- Euro.
Grüße
Andi