Select your language

Hardtoplift

More
7 years 10 months ago #197232 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Hardtoplift
80Kg hatte ich geschätzt......sind dann also, inclusive meines Halters, knapp über 50Kg. Egal, ich gehe lieber auf Nummer sicher und wenn schon Schwerlastdübel, dann halt auch ein Schwerlastloch.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 10 months ago #197238 by Howie
Replied by Howie on topic Hardtoplift
Ich verstehe nicht..... was ist "komisch und erstaunlich" mir ist nichts aufgefallen.

"Weißer Mann sprechen / schreiben in Rätseln.... :-)

Gruß Howie

More
7 years 10 months ago #197240 by 107_SL
Replied by 107_SL on topic Hardtoplift
Moin Howie,

passt scho, alles ist gut.
Und wie hast Du Dich denn entschieden, welchen kaufst Du und wo?

Gruß
Marinko

More
7 years 10 months ago - 7 years 10 months ago #197241 by Chromix
Replied by Chromix on topic Hardtoplift
Ich hab's auch nicht verstanden, aber man kann eben nicht alles verstehen ..... :no:

Hälsningar, Lutz

P.S. Stimmt, Werner, der kleine Link ist mir entgangen. 8)
Ja, der hält wie S..... Ich habe mal 6 M10 Gewindestangen damit gesetzt, die zueinander ausgerichtet sein mussten, da ging am Ende die (Aushärte-)Zeit aus, bevor alle in der richtigen Position waren und ich musste eine Gewindestange leicht biegen (M10!) - ohne Probleme und ohne daß sich irgendwas im gerade ausgehärteten Kleber gelockert hätte.

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Last edit: 7 years 10 months ago by Chromix.

More
7 years 10 months ago #197264 by Johnny-1951
Replied by Johnny-1951 on topic Hardtoplift
[quote="Chromix" post=197241
Ja, der hält wie S..... Ich habe mal 6 M10 Gewindestangen damit gesetzt, die zueinander ausgerichtet sein mussten, da ging am Ende die (Aushärte-)Zeit aus, bevor alle in der richtigen Position waren und ich musste eine Gewindestange leicht biegen (M10!) - ohne Probleme und ohne daß sich irgendwas im gerade ausgehärteten Kleber gelockert hätte.[/quote]

Das ist mir auch passiert :woohoo: :)

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

More
7 years 10 months ago #197266 by Johnny-1951
Replied by Johnny-1951 on topic Hardtoplift

Nichtraucher wrote: 80Kg hatte ich geschätzt......sind dann also, inclusive meines Halters, knapp über 50Kg. Egal, ich gehe lieber auf Nummer sicher und wenn schon Schwerlastdübel, dann halt auch ein Schwerlastloch.

Willy

Ja Willy, jeder wie er mag für sein gutes Gefühl.
Verstehe nur nicht, oft wird hier geschrieben, dieses oder jenes würde ich nicht machen, Sicherheit und immer wieder Sicherheit sowie bei deiner Befestigung.
Bei Bremsen entlüften usw. wird auch gleich der Finger gehoben, anderseits wird bei der Vorderachsverstärkung sofort alle Bedenken über Bord geworfen um welche einzubauen die nicht original sind, keinen TÜV oder ABE haben (will damit nicht sagen, dass die nicht genauso gut sind wie von MB, wenn nicht sogar besser), aber nun mal keine Zulassung.
Geht mir nur darum zu zeigen, dass auf übertriebene Sicherheit beharrt wird, anderen User vielleicht in eine Unsicherheit getrieben werden wo nicht nötig und um gleichzeitig andere Sicherheiten zu übergehen.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
The following user(s) said Thank You: 107_SL, Rudiger

More
7 years 10 months ago #197272 by Howie
Replied by Howie on topic Hardtoplift
Ich denke schon, dass ich es als Fertigteil, mit entsprechendem Zubehör bei Motorform kaufen werde. Ich bin nicht der top Handwerker.
Ich habe auch noch ein wenig Zeit. Ich wechsel im nächsten Sommer die Garage. In der derzeitigen werde ich es nicht mehr einbauen.
Ich habe das Fahrzeug bisher nur mit den Softtop genutzt. Mit dem Hardtop gefällt es mir ebenfalls sehr gut, so das ich mich dazu entschlossen habe, eine Möglichkeit zu finden, beide Versionen zu Nutzen. Das geht meiner Meinung nach nur mit dem Lift.....

Gruß Howie

More
7 years 10 months ago #197287 by 107_SL
Replied by 107_SL on topic Hardtoplift
Ah, doch die Variante Motorform inkl. Forumsrabatt :)

Ok .......

Gruß
Marinko

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.156 seconds