Select your language

Welches reifenfabrikat für 560sl

More
8 years 5 days ago #193433 by Nichtraucher
Ganz vergessen,

für den 124 habe ich, nach den Contis, Dunlop "Blue sowieso" gekauft weil die einige db leiser angegeben waren und von den Werten her fast identisch, etwas besser im trockenen, dafür etwas schlechter im feuchten. Ich fand die Dunlop sehr angenehm, auch etwas komfortabler als die Contis.
Wenn ich die Contis, alt aber neuwertiges Profil, ersetze, dann durch diese Dunlop.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 5 days ago #193437 by OliverT
Hallo Marc,

ich gehe grds. nach Testergebnissen und dann mit persönlichen Schwerpunkten (Nässe ist zB weniger relevant, da ich zu 95 % im Trockenen fahre). Ich denke, beim Komfort macht der Luftdruck einiges aus.

Verschleiß ist bei der Jahreslaufleistung auch weniger relevant (spätestens nach 8 Jahren gibts altersbedingt neue Reifen).

So bin ich wie Marcel beim Bridgestone gelandet (schau zB mal auf der ADAC hp nach Testergebnissen). Generell machst Du denke ich nichts falsch, wenn Du die hier schon favorisierten Conti oder Dunlop nimmst.

VG

Oliver

More
8 years 5 days ago #193447 by Doodoo
Da gibt es keine große Unterschiede bei den Tests ob Conti, Dunlop oder Bridgeston.....???

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

More
8 years 5 days ago #193448 by Marcel
Moin,

habe gerade mal in die Datenkarte geschaut, meiner wurde mit Goodyear ausgeliefert.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

More
8 years 5 days ago #193460 by Ragetti
Die Nichtempfehlung von Hankook kann ich nur bestätigen. Mein SL ist bei leicht feuchter Straße schon mal gerne ausgebrochen besonders beim zügigen Anfahren an Kreuzungen. Jetzt sind Conti drauf und alles ist Bestens

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

More
8 years 4 days ago #193466 by chund

malue wrote: Gibt es einen Reifen der breiter Aufbaut als die anderen, denn mit den 205 sind das ja schon ein paar Stelzen.
Ich fahre nur bei Trockenheit, naja und zwischendurch steht auch schon mal Länger.

Ja, 225-60/15.

Sehen stimmiger aus, fahren sich gut, musst Du aber eintragen lassen.

Gruss, Andreas

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.140 seconds