- Thank you received: 1
Frage: Erfahrungen mit Fa. Frieling / R107-Händler in Münster
8 years 2 months ago #188060
by Clausi
Hallo zusammen,
mir wurden R107 angeboten von einem Händler aus Münster, die sich auf SL bzw. Reimporte aus
den USA spezialisiert hat und nach eigene Angaben in den letzten Jahren sehr sehr viele SL verkauft hat.
Es handelt sich hierbei um die Fa. Frieling Classic Cars / Knut Frieling, ansässig in Münster bei der Fa. Strassenklassiker Rainer Pawlaczyk.
Optisch sehen die Wagen gut aus. Den technischen Zustand kann ich nicht beurteilen.
Leider findet man im Internet so gut wie keine Bewertung zu diesem Händler, was bei der Vielzahl der verkauften SL und in der heutigen Online-Zeit zumindest merkwürdig ist.
Ich hoffe hier jemanden der Käufer zu finden: Hat jemand konkrete Erfahrungen gemacht bzw. kann ggf. sogar eine Empfehlung aussprechen?
Das würde mir bzw. einem Freund sehr helfen für die anstehende Kaufentscheidung.
Danke & Gruß
Claus
mir wurden R107 angeboten von einem Händler aus Münster, die sich auf SL bzw. Reimporte aus
den USA spezialisiert hat und nach eigene Angaben in den letzten Jahren sehr sehr viele SL verkauft hat.
Es handelt sich hierbei um die Fa. Frieling Classic Cars / Knut Frieling, ansässig in Münster bei der Fa. Strassenklassiker Rainer Pawlaczyk.
Optisch sehen die Wagen gut aus. Den technischen Zustand kann ich nicht beurteilen.
Leider findet man im Internet so gut wie keine Bewertung zu diesem Händler, was bei der Vielzahl der verkauften SL und in der heutigen Online-Zeit zumindest merkwürdig ist.
Ich hoffe hier jemanden der Käufer zu finden: Hat jemand konkrete Erfahrungen gemacht bzw. kann ggf. sogar eine Empfehlung aussprechen?
Das würde mir bzw. einem Freund sehr helfen für die anstehende Kaufentscheidung.
Danke & Gruß
Claus
Please Log in or Create an account to join the conversation.
8 years 2 months ago #188064
by Clausi
Replied by Clausi on topic Frage: Erfahrungen mit Fa. Frieling / R107-Händler in Münster
Ich habe hier privat eine persönliche Nachricht eines Käufers erhalten, der von umfassenden negativen Erfahrungen berichtet (Mängel, Aussagen, Unterlagen) und namentlich nicht genannt werden möchte.
8 years 2 months ago #188075
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Replied by Dr-DJet on topic Frage: Erfahrungen mit Fa. Frieling / R107-Händler in Münster
Hallo Claus,
mit solchen gehörten Aussagen musst Du vorsichtig sein. Denn wenn Du sie dann veröffentlichst, musst das auch hieb- und stichfest durch Dich sein. Sonst machst Du Dich angreifbar. Sonst rate ich dazu, solche privaten Nachrichten zu Deiner Beurteilung zu verwenden, sie aber nicht öffentlich zu zitieren.
mit solchen gehörten Aussagen musst Du vorsichtig sein. Denn wenn Du sie dann veröffentlichst, musst das auch hieb- und stichfest durch Dich sein. Sonst machst Du Dich angreifbar. Sonst rate ich dazu, solche privaten Nachrichten zu Deiner Beurteilung zu verwenden, sie aber nicht öffentlich zu zitieren.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
8 years 2 months ago #188083
by Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Replied by Chromix on topic Frage: Erfahrungen mit Fa. Frieling / R107-Händler in Münster
Warum ist die eine Classic Cars Firma bei der anderen Classic Cars Firma ansässig?
Hälsningar, Lutz
Hälsningar, Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
8 years 2 months ago #188087
by driver
Replied by driver on topic Frage: Erfahrungen mit Fa. Frieling / R107-Händler in Münster
Einem gehört der Laden, der andere ist Untermieter, scheint ein Trend zu sein der bei unseren arabischen Freunden abgeguckt wurde .
Ein Freund von mir ist Anwalt, der berichtet mir immer wie schwer es bei manch einem Fähnchenhändler ist den Ansprechparner zu finden, kürzlich hatte er so einen Fall da waren 8 Händler auf einem Platz .

Wolfgang
Ein Freund von mir ist Anwalt, der berichtet mir immer wie schwer es bei manch einem Fähnchenhändler ist den Ansprechparner zu finden, kürzlich hatte er so einen Fall da waren 8 Händler auf einem Platz .
Wolfgang
Less
More
- Thank you received: 217
8 years 2 months ago #188105
by Klaus68
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Replied by Klaus68 on topic Frage: Erfahrungen mit Fa. Frieling / R107-Händler in Münster
Tach
Wer den Wagen verkauft ist m.m irrelevant ..
Der Zustand und der Preis dazu ist entscheidend ....
Hinfahren mit Fachkundiger Begleitung anschauen und dann...
Was soll der Händler denn Garantieren bei ner 30 jahre Alten Blechbüxe ? Bzw im Nachgang drum streiten was garantiert war ist immer Stress. bzw kostet auch Geld ...
Daher wenn günstig nochmal 15-25tsd € reinstecken oder gleich nen Guten kaufen ....
So einfach ist das ....leider.....
Wer den Wagen verkauft ist m.m irrelevant ..
Der Zustand und der Preis dazu ist entscheidend ....
Hinfahren mit Fachkundiger Begleitung anschauen und dann...
Was soll der Händler denn Garantieren bei ner 30 jahre Alten Blechbüxe ? Bzw im Nachgang drum streiten was garantiert war ist immer Stress. bzw kostet auch Geld ...
Daher wenn günstig nochmal 15-25tsd € reinstecken oder gleich nen Guten kaufen ....
So einfach ist das ....leider.....
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Time to create page: 0.114 seconds