- Thank you received: 1239
Aufbau Schalter Rückfahrlampen/Anlasssperre?
- Nichtraucher
-
Topic Author
- Platinum Member
-
Less
More
8 years 1 month ago - 8 years 1 month ago #189967
by Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Replied by Nichtraucher on topic Aufbau Schalter Rückfahrlampen/Anlasssperre?
So,...das Ding liegt vor mir und ist kaputt.
Beide Kontakte schalten nicht mehr durch, warum auch immer.
Der Ausbau war, unter dem Auto liegend, (bei der aktuellen Temperatur im Land) kein Vergnügen aber wenn man die Schrauben mit dem Spiegel ortet und dann mit der Nuss sucht, geht's eigentlich ganz gut.
Nachtrag
neugierig wie ich manchmal bin, habe ich die Nieten aufgebohrt und den Schalter geöffnet und den abgebrochenen Kontaktträger sofort gesehen.
Vermutlich bin ich selbst schuld daran, weil ich diesen schwarzen Plastehebel da unten nicht gesehen habe. Beim Einbau wird der dann, beim ersten Betätigen des Wahlhebels, über die Begrenzung gedrückt worden und abgebrochen sein.
Willy
Beide Kontakte schalten nicht mehr durch, warum auch immer.
Der Ausbau war, unter dem Auto liegend, (bei der aktuellen Temperatur im Land) kein Vergnügen aber wenn man die Schrauben mit dem Spiegel ortet und dann mit der Nuss sucht, geht's eigentlich ganz gut.
Nachtrag
neugierig wie ich manchmal bin, habe ich die Nieten aufgebohrt und den Schalter geöffnet und den abgebrochenen Kontaktträger sofort gesehen.
Vermutlich bin ich selbst schuld daran, weil ich diesen schwarzen Plastehebel da unten nicht gesehen habe. Beim Einbau wird der dann, beim ersten Betätigen des Wahlhebels, über die Begrenzung gedrückt worden und abgebrochen sein.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Last edit: 8 years 1 month ago by Nichtraucher.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Nichtraucher
-
Topic Author
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 1239
5 years 2 months ago #279211
by Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Replied by Nichtraucher on topic Aufbau Schalter Rückfahrlampen/Anlasssperre?
Ich tu mal noch ein Bild bei.
Wenn der Mitnehmer nicht richtig in der Bohrung sitzt und raus rutscht, bricht der Plastehebel unter Umständen, so war es bei mir, beim nächsten Schaltvorgang ab und schon sind die Rückfahrlampen außer Funktion. Kann auch sein dass die Anlassspree dann greift und der Wagen sich nicht mehr starten lässt, kommt drauf an wo der Hebel grad steht wenn er aufgibt.
Willy
Wenn der Mitnehmer nicht richtig in der Bohrung sitzt und raus rutscht, bricht der Plastehebel unter Umständen, so war es bei mir, beim nächsten Schaltvorgang ab und schon sind die Rückfahrlampen außer Funktion. Kann auch sein dass die Anlassspree dann greift und der Wagen sich nicht mehr starten lässt, kommt drauf an wo der Hebel grad steht wenn er aufgibt.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
The following user(s) said Thank You: ZitroniX
5 years 2 months ago #279293
by PanTau
VG
Frank
Replied by PanTau on topic Aufbau Schalter Rückfahrlampen/Anlasssperre?
...und da kann man prima einen Kabelbinder drum machen, damit der Mitnehmer dann in Zukunft nicht mehr rausrutschen kann.Ich tu mal noch ein Bild bei.
Willy
VG
Frank
- charles2901
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 1
3 months 5 days ago #356251
by charles2901
Replied by charles2901 on topic Aufbau Schalter Rückfahrlampen/Anlasssperre?
Hallo, kann mir jemand sagen wo das Relais für die Anlasssperre sitzt?
Und wie ich den überbrücke?
Danke im Voraus
Grüße Charles
Und wie ich den überbrücke?
Danke im Voraus
Grüße Charles
3 months 4 days ago #356255
by PanTau
VG
Frank
Replied by PanTau on topic Aufbau Schalter Rückfahrlampen/Anlasssperre?
Hallo Charlles,
der Schalter sitzt am Getriebe und ist dem weiter oben im Beitrag ähnlich, nur, dass er vor 1980 noch etwas anders aussieht. Ich meine, er hat noch ein Metallgehäuse.
Bei Deinem Baujahr gibt es noch kein Relais oder Steuergerät für das Automatikgetriebe.
der Schalter sitzt am Getriebe und ist dem weiter oben im Beitrag ähnlich, nur, dass er vor 1980 noch etwas anders aussieht. Ich meine, er hat noch ein Metallgehäuse.
Bei Deinem Baujahr gibt es noch kein Relais oder Steuergerät für das Automatikgetriebe.
VG
Frank
3 months 3 days ago #356290
by kmdx
Grüße! Der Udo.
Replied by kmdx on topic Aufbau Schalter Rückfahrlampen/Anlasssperre?
Sein Baujahr steht doch gar nicht dabei
Grüße! Der Udo.
Time to create page: 0.115 seconds