- Thank you received: 0
Sl 350 startet und stirbt gleich wieder ab
- AlfredValente
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
8 years 3 months ago #185609
by AlfredValente
Sl 350 startet und stirbt gleich wieder ab was created by AlfredValente
Hallo zusammen
Hab folgendes problem:
Gestern fahre ich ca 3 km (problemlos)...plötzlich stirbt er ab
Start ...springt sofort an...nimmt aber kein gas an und stirbt wieder ab...und so weiter ...
Sl350 bj 73
Kann mir bitte wer tips geben was die ursache sein kann
Vielen dank
Schönen Abend
Alfred
Hab folgendes problem:
Gestern fahre ich ca 3 km (problemlos)...plötzlich stirbt er ab
Start ...springt sofort an...nimmt aber kein gas an und stirbt wieder ab...und so weiter ...
Sl350 bj 73
Kann mir bitte wer tips geben was die ursache sein kann
Vielen dank
Schönen Abend
Alfred
Please Log in or Create an account to join the conversation.
8 years 3 months ago #185641
by Buschi
Replied by Buschi on topic Sl 350 startet und stirbt gleich wieder ab
Hallo Alfred
Es würde keinen Sinn machen einzelne Tipps zu geben, das kann allerlei sein. Die D-Jetronic ist ein aufwändig zu wartendes/einzustellendes System, da fehlt häufig die Zeit und das Know-how in den Werkstätten.
Melde dich, falls du noch nicht hast, bei Volkers anderer Seite, jetronic.org an, lade dir die Checkliste D-Jetronic herunter und beginn alles der Reihe nach durchzuprüfen und einzustellen. Falls der letzte Kundendienst inkl. Ventileintellung schon länger her ist, alles machen, die Liste ist im WIS, auch als Donload verfügbar. Zusätzlich die SChläuche über den elektrischen Enspritzventilen wechseln falls diese nicht neu sind, sonst kanns brennen. Entweder selbst machen, oder die Liste der Werkstatt mitgeben.
Ich weiss aus eigener Erfahrung, alles muss perfekt eingestellt sein. Mechanik, Zündung und Einspritzung müssen sauber durchgechekt sein, damit der Wagen richtig funktioniert. Du siehst, kleine Tipps nützen hier nichts.
Gruss und viel Erfolg, Lucas
Es würde keinen Sinn machen einzelne Tipps zu geben, das kann allerlei sein. Die D-Jetronic ist ein aufwändig zu wartendes/einzustellendes System, da fehlt häufig die Zeit und das Know-how in den Werkstätten.
Melde dich, falls du noch nicht hast, bei Volkers anderer Seite, jetronic.org an, lade dir die Checkliste D-Jetronic herunter und beginn alles der Reihe nach durchzuprüfen und einzustellen. Falls der letzte Kundendienst inkl. Ventileintellung schon länger her ist, alles machen, die Liste ist im WIS, auch als Donload verfügbar. Zusätzlich die SChläuche über den elektrischen Enspritzventilen wechseln falls diese nicht neu sind, sonst kanns brennen. Entweder selbst machen, oder die Liste der Werkstatt mitgeben.
Ich weiss aus eigener Erfahrung, alles muss perfekt eingestellt sein. Mechanik, Zündung und Einspritzung müssen sauber durchgechekt sein, damit der Wagen richtig funktioniert. Du siehst, kleine Tipps nützen hier nichts.
Gruss und viel Erfolg, Lucas
8 years 3 months ago #186489
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Sl 350 startet und stirbt gleich wieder ab
Hallo Alfred,
da lieferst Du sehr wenig Informationen. Wir müssten schon wissen, ob der Benzindruck stimmt, ob der Zündfunken passt, wie die Kerzen aussehen, um überhaupt irgend etwas sagen zu können. Am 23.6. findet in Erlangen ein Workshop D-Jetronic statt, das wäre viellleicht das richtige für Dich.
da lieferst Du sehr wenig Informationen. Wir müssten schon wissen, ob der Benzindruck stimmt, ob der Zündfunken passt, wie die Kerzen aussehen, um überhaupt irgend etwas sagen zu können. Am 23.6. findet in Erlangen ein Workshop D-Jetronic statt, das wäre viellleicht das richtige für Dich.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Time to create page: 0.108 seconds