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ABS-Warnleuchte - neiiiin nicht schon wieder !!!

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29 Jun 2003 10:01 #1596 by Nichtraucher
Hilfe Leute,

nach langer Ruhe hat doch vorgestern schon wieder meine ABS-Leuchte geleuchtet. Beim Start war noch alles O.K. aber nach einigen Km, nachdem der Motor so richtig warm war, ging sie wieder an. Nach ein paar Stunden Standzeit war dann alles wieder in Ordnung, auf der Heimfahrt nach einigen Km dann das selbe Spiel wieder. Heute morgen ist wieder alles gut, Lampe wieder aus.
Ich werd hier verrückt, wie soll man denn diesen Fehler lokalisieren?
Kennt jemand dieses Problem und hat eine mögliche Lösung zur Hand? Bin gerade ziemlich ratlos

Grüße am Sonntag

Mad

500SL

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29 Jun 2003 10:03 #1597 by Mad_Eye_Moody
Replied by Mad_Eye_Moody on topic ABS-Warnleuchte - neiiiin nicht schon wieder !!!
Heieiei, war schon wieder nicht eingeloggt. Kein Gast, sondern Euer Mad.
Micha, wie erkenne ich denn auf den ersten Blick, wann ich eingeloggt bin und wann nicht???

Mad

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

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29 Jun 2003 13:28 #1598 by Micha B.
wie erkenne ich denn auf den ersten Blick, wann ich eingeloggt bin und wann nicht???

Mad, das ist gaaaaaaaaaaaaaaanz einfach! Wenn in dem schmalen grünen Querbalken links steht "Hello Mad_Eye_Moody!", dann darfst Du Dich als Mitglied fühlen. Steht dort aber "Bitte einloggen!", dann wird es wieder mal zu einem Doppelposting kommen. Erst als Gast und dann als Mitglied.

Gruß Micha

P.S. Der bald ein bestimmtes Foto von Deiner Page fürs Avatar verwendet. [ Diese Nachricht wurde editiert von : Micha B. am 29-06-2003 17:39 ]

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29 Jun 2003 22:13 #1599 by Ulrich
Hi Mad !

Das gleiche Phänomen stellte sich bei meinem 300 SL im letzten Jahr auch ein. Mal war die ABS-Leuchte an - mal nicht. War die Leuchte an, pulsierte das Bremspedal schon bei ganz leichtem Bremsdruck und nur geringer Geschwindigkeit.

Nach Austausch der vorderen Drehlzahlgeber war der Spuk dann vorbei. Die Dinger hatten in 9/2002 88 EUR + MWSt. gekostet. Heute würde ich vor dem Tausch die Drehzahlgeber zunächst einmal reinigen und es im gereinigten Zustand nochmals probieren. - Andererseits ist natürlich auch ein alterungsbedingter Fehler im Übertragungskabel nicht auszuschließen, so daß Du mit bloßem Reinigen vielleicht nicht weiterkommst.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

[ Diese Nachricht wurde editiert von : Ulrich am 29-06-2003 22:14 ][ Diese Nachricht wurde editiert von : Ulrich am 29-06-2003 22:15 ]

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