Select your language

Ersatzteilhändler in USA - wer versendet nach Deutschland?

• Romeo
  • Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
20 Apr 2018 13:55 #183125 by Romeo
Hallo zusammen,

in den USA scheinen viele (Ersatzteil-)Händler noch jede Menge teilweise hier nicht mehr lieferbare Teile auf Lager zu haben (ich meine jetzt keine Ebay-Auktionen). Leider scheinen diese aber auch nicht international liefern zu wollen, zumindest hatte ich bis jetzt noch keinen Erfolg, weder bei 123- noch bei 107-Teilen; alle Anfragen diesbezüglich wurden abgelehnt.

Wollen die keinen Stress mit MB? Sind das Fakes? Es werden dort oftmals Teile als "on stock" gelistet, die teilweise 10 Jahre und länger nicht mehr in Deutschland zu haben sind ...

Hat jemand bereits Erfahrung mit einem seriösen Händler gemacht, der nach Deutschland verschickt?

VG Michael

Romeo: 280SL
Juliette: 280CE

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Apr 2018 14:02 #183126 by Dr-DJet
Hallo Michael,

das Problem ist Versand und Verzollung. Versand ist sehr teuer. Am Ende stimmt was nicht und Du willst das Teil zurück geben und Dein Geld inkl. Versand zurück. Dann müssen jede Menge Papiere für den Zoll ausgefüllt werden. Viel Aufwand und Risiko für ein gebrauchtes Teil.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

• Romeo
  • Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
20 Apr 2018 14:14 #183128 by Romeo
Hallo Volker,

vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt - diese Händler bieten Neuteile an, keine gebrauchten. Beispielsweise den Unterfahrschutz Kühler W123 1235200442 - ewig in Deutschland nicht mehr lieferbar. Möglicherweise könnte tatsächlich Dein Einwand der Bürokratie und des Umtausches der Grund sein. Denn den bieten in der Tat alle an.

Eigentlich würde mich ja am meisten interessieren, ob die diese Teile tatsächlich noch haben. Denn dann könnte sich vielleicht doch einmal ein USA-Urlaub lohnen ...

VG Michael

Romeo: 280SL
Juliette: 280CE

More
20 Apr 2018 14:22 #183130 by Hajoko031
Hallo,
ich bin seit Monaten auf der Suche nach Teilen für meinen 450SL aus 06/1973 vieles NML, bei der Suche habe ich einen Händler in Florida. classicautopartsfl - handelt nur mit 107er und 129er Teilen, hat immer Teile, spricht Deutsch und per WhatsApp immer Infos, auch im Ebay incl. Zoll und Versand klappt gut, aber die Kombi mit Hermes via Lager Bertelsmann .....da braucht man Geduld - kommt aber nach 2-3 Wochen dann mal an.
Da es bei mir dringend war, habe ich den direkten Weg genutzt PayPal bezahlt via FEDEX einen Frachtbrief gesendet und auf die Rechnung der Zusatz §9705 Teile und Zubehör für Mercedes R107 älter als 30 Jahre hinzusetzen lassen und nur 7% Zoll bezahlt - Freitag versendet Mittwoch bei meinem Schrauber in Hamburg 4,- KG ca 120,- Euro, dafür die Teile zu relativ guten Preisen und vor allem schnell da. Habe den großen Vorteil, die Steuern und eventuell anfallende Zölle über meine EORI Nummer - über die Firmenzollnummer, somit nicht per Nachnahme, laufen zu lassen.

Den Händler kann ich nur Empfehlen, bei Rückfragen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung.

VG Jochen

mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
The following user(s) said Thank You: Romeo

More
21 Apr 2018 07:54 #183148 by Eiche
Hallo Jochen,
habe mal classicautopartsfl im Netz gesucht, leider kommen da mehrere Firmen.
Kannst du uns mal seinen Namen sagen, wäre sicherlich für viele Sternzeitler interessant.

Gruß
Robert

More
21 Apr 2018 18:48 #183166 by TomRamoser
Hallo Jochen, der Link ist

stores.ebay.com/classicautopartsllc/_i.h....c0.m14.l1513&_pgn=4

Anbei ein Bild vom Vorrat ;-)

Cheers vom Tom

More
23 Apr 2018 15:08 #183299 by thomastheo
Hallo,

das ist mir bei deutschen Ersatzteilhändlern aber auch schon passiert.
Man bestellt etwas und bekommt nach Tagen die Auskunft, dass das Teil nicht mehr lieferbar ist.
classicautopartsfl ist nicht ganz billig.
Ich habe auch schon in den USA eingekauft. Der Versand ist teuer und wenn es unterschiedliche Teile sind dauert es beim Zoll,
weil für unterschiedliche Teile unterschiedliche Zollsätze gelten und der Bearbeiter das Ganze dann erst nachschauen und ausrechnen muss.

Schönen Gruß, Thomas - 560SL/86 - 280SE/71 - XJ8 4.0/00

More
01 May 2018 09:35 #183675 by Hajoko031
Hallo Thomas,
es gibt für alle Fahrzeuge mit H Kennzeichen nur eine Zolltarifnummer und die lautet 9705 0000 00 die nullen sind egal - hier gilt 0% Zoll und nur 7% Umsatzsteuer. Ich habe das bereits mehrfach getestet und es klappt - nur die Rechnung musst du übersetzen - es handelt sich um Oldtimerersatzteile die nicht mehr hergestellt werden mit einem Alter von über 30 Jahren. Wir haben bereits mehrfach direkt bestellt, denn dann sparst du dir die Kosten bei AVARTO und Hermes für Zoll (der nicht notwendig ist).
Wir müssen in den nächsten 2-3 Wochen noch diverse Teile bestellen - Versand via FEDEX (Firmensondertarief) kostet dann ca. 150 - 180 Euro für ca. 8-10 KG und ist dann innerhalb weniger Tage bei mir in Karlsruhe - wer will kann sich gerne bei mir melden.
LG Jochen

mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später

• Harry666
  • Junior Member
  • Junior Member
  • Lebe immer First Class sonst tun es deine Erben
More
01 May 2018 10:20 #183679 by Harry666
Ich habe 2 mal in den USA bestellt einmal bei Salvox was sehr gut gelaufen ist,und ein mal über E-Bay was voll daneben gegangen ist.
Der bei Ebay gekaufte Warmlauf Regler kam in dünner Noppenfolie eingepackt hier an , 2 Anschlüsse abgebrochen und auf Rückfragen und sonstige Beschwerden keine Antwort bzw Rücknahme . Das war teurer Schrott. !!!
Also für mich EBAY USA never ever !!!!

Alles kann nichts muss

More
02 May 2018 19:55 #183767 by yabu19
Hallo,
Ich habe mir zum 2. mal ein Teil bei Rockauto.com bestellt. War ein Tip von einem Kollegen, der an Ami V8 schraubt. Dieses mal einen Kraftstoff Druckspeicher Teile Nr. 0438170017 für 99$ inclusive. Versand. In Deutschland sin min. 150€ fällig. Das Teil ist nach 5 Tagen wohlbehalten im org. Bosch Karton, Made in Germany, eingetroffen. Versand über Fedex ohne Zoll Gebüren. Vielleicht hatte ich Glück, aber soweit alles Top, wenn das Teil jetzt auch noch mein Warmstart Problem löst....

Gruß
Burkhard

More
03 May 2018 07:03 #183785 by Grenzländer
Rockauto ist eine gute Adresse, aber vorsicht man bekommt was man bezahlt. Ein Stossdämpfer für 19 euro ist dann auch so.

Es gibt in den usa s.g. Weiterversender. Du bekommst eine USA Adresse wo du hin liefern läst. Im lager werden deine pakete dann gesammelt und wenn du das go gibst an dich versendet. Wenn es sinnvoll ist, wird die Ware auch neu verpackt. Hier ein Anbieter: www.borderlinx.com/DE/bx-de/de/
Es macht besonders Sinn, wenn du viele kleine Dinge bei unterschiedlichen Händlern bestellst, die ggf. nicht nach Deutschland versenden.

so long, Andre

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.131 seconds