- Thank you received: 2296
Lenkradtausch vom serien Airbag Lenkrad zum Nardi Classic Lenkrad
8 years 5 months ago #182612
by Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Replied by Chromix on topic Lenkradtausch vom serien Airbag Lenkrad zum Nardi Classic Lenkrad
In meinem 560er war ein Nardi drin, als ich ihn kaufte.
Hat mir nicht gefallen, also optisch schon, lag aber nicht gut in der Hand, zu dünn und außerdem lag es wegen des kleineren Durchmessers exakt in der Linie zwischen Auge und Tachometer bei der gängigsten Geschwindigkeit. Wollte ich wissen, wie schnell ich fahre, musste ich immer drüber oder drunter weggucken. Fand ich äußerst nervig. Hängt natürlich von der persönlichen Länge (nicht Größe
) und der Sitzeinstellung ab.
Jetzt habe ich das Original drin und alles ist gut.
Hälsningar, Lutz
Hat mir nicht gefallen, also optisch schon, lag aber nicht gut in der Hand, zu dünn und außerdem lag es wegen des kleineren Durchmessers exakt in der Linie zwischen Auge und Tachometer bei der gängigsten Geschwindigkeit. Wollte ich wissen, wie schnell ich fahre, musste ich immer drüber oder drunter weggucken. Fand ich äußerst nervig. Hängt natürlich von der persönlichen Länge (nicht Größe
Jetzt habe ich das Original drin und alles ist gut.
Hälsningar, Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Gullydeckel
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 1519
8 years 5 months ago #182613
by Gullydeckel
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Replied by Gullydeckel on topic Lenkradtausch vom serien Airbag Lenkrad zum Nardi Classic Lenkrad
Hallo Oliver,
ich habe ein 40cm-Lenkrad vom 124er (mir Airbag) drin. Sieht aus wie original, ist aber nicht aus Leder was nach meinem Geschmack auch besser ist und bietet einen guten Kompromiss zwischen Einsteigekomfort und Ablesbarkeit der Instrumente. Zumindest bei meiner Länge (oder eher Kürze).
Die Haptik findet ich deutlich besser als die des alten Leder-Wagenrades.
Die Dinger gibt es häufig im Netz, selbst incl. Airbag für kleines Geld.
Grüße Martin
ich habe ein 40cm-Lenkrad vom 124er (mir Airbag) drin. Sieht aus wie original, ist aber nicht aus Leder was nach meinem Geschmack auch besser ist und bietet einen guten Kompromiss zwischen Einsteigekomfort und Ablesbarkeit der Instrumente. Zumindest bei meiner Länge (oder eher Kürze).
Die Haptik findet ich deutlich besser als die des alten Leder-Wagenrades.
Die Dinger gibt es häufig im Netz, selbst incl. Airbag für kleines Geld.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
8 years 5 months ago #182644
by HH560
560SL US „Sternwagen“
Replied by HH560 on topic Lenkradtausch vom serien Airbag Lenkrad zum Nardi Classic Lenkrad
Guten Mittag.
Ergänzung:
Den w126 S oder SEC gab es nicht mit 390mm-Lederlenkrad oder mit Schaumlenkrad; es waren immer 400 oder 410 mm verbaut, alles andere ist Umbau.
Der w124-kein Mopf hat das 390-mm-Lederlenkrad verbaut (4 Schleifringe auf der Rückseite). Der Lederkranz ist dicker als das 410-mm-Rad aus SL oder S/SEC.
Wenn Ziel kleineres Lenkrad ist, suche nach w124-Lenkrad mit Rückseitenfoto. Bei neueren Lenkrädern (Mopf) ist eine andere Zündmimik verbaut; die Schleifringe fehlen.
Der Lederkranz kann mit Volico bestens lackiert werden.
MfG Manjo
Ergänzung:
Den w126 S oder SEC gab es nicht mit 390mm-Lederlenkrad oder mit Schaumlenkrad; es waren immer 400 oder 410 mm verbaut, alles andere ist Umbau.
Der w124-kein Mopf hat das 390-mm-Lederlenkrad verbaut (4 Schleifringe auf der Rückseite). Der Lederkranz ist dicker als das 410-mm-Rad aus SL oder S/SEC.
Wenn Ziel kleineres Lenkrad ist, suche nach w124-Lenkrad mit Rückseitenfoto. Bei neueren Lenkrädern (Mopf) ist eine andere Zündmimik verbaut; die Schleifringe fehlen.
Der Lederkranz kann mit Volico bestens lackiert werden.
MfG Manjo
560SL US „Sternwagen“
8 years 5 months ago #182645
by HH560
560SL US „Sternwagen“
Replied by HH560 on topic Lenkradtausch vom serien Airbag Lenkrad zum Nardi Classic Lenkrad
Z.B.
Fragen an den Anbieter: Kranzmaterial Leder ja? Hat das Lenkrad einen Durchmesser von 390 mm (steht auf der Innenseite, wenn der Airbag heraus ist - 27er Torx)?
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lenk...d/846794159-223-5413
Da ich mit 390 mit Leder versorgt bin, für mich nicht mehr relevant. Aber wenn die Fragen bejaht würden, ein Spottpreis.
MfG Manjo
Fragen an den Anbieter: Kranzmaterial Leder ja? Hat das Lenkrad einen Durchmesser von 390 mm (steht auf der Innenseite, wenn der Airbag heraus ist - 27er Torx)?
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lenk...d/846794159-223-5413
Da ich mit 390 mit Leder versorgt bin, für mich nicht mehr relevant. Aber wenn die Fragen bejaht würden, ein Spottpreis.
MfG Manjo
560SL US „Sternwagen“
8 years 5 months ago #182646
by HH560
560SL US „Sternwagen“
Muß in Mülheim-Kärlich abgeholt werden.
Kein Leder.
Durchmesser wird noch mitgeteilt.
Kein Leder.
Durchmesser wird noch mitgeteilt.
560SL US „Sternwagen“
- texasdriver560
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 1107
8 years 5 months ago #182658
by texasdriver560
Gruß Ralf
Replied by texasdriver560 on topic Lenkradtausch vom serien Airbag Lenkrad zum Nardi Classic Lenkrad
Hallo zusammen!
Habe hierzu eine kleine abweichung in der frage und zwar ist auf meinem airbag auf dem schwarzen Bezug einen kleinen riss! Kann man den Bezug tauschen bzw einzeln kaufen! ?
Gruß Ralf
Habe hierzu eine kleine abweichung in der frage und zwar ist auf meinem airbag auf dem schwarzen Bezug einen kleinen riss! Kann man den Bezug tauschen bzw einzeln kaufen! ?
Gruß Ralf
Gruß Ralf
Time to create page: 0.119 seconds