- Thank you received: 4
Verdeckkastendeckel rechte Seite blockiert
8 years 5 months ago #181991
by loisi7
Replied by loisi7 on topic Verdeckkastendeckel rechte Seite blockiert
habe vorhin einen langen Nagel gebogen, ist aber 6 mm dick, vorne aber spitz. Mal schauen ob es geht ...
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 1239
8 years 5 months ago #181992
by Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Replied by Nichtraucher on topic Verdeckkastendeckel rechte Seite blockiert
6mm ist mein Inbus auch.....deck das Blech an den Kanten ab.
500SL
Grand Cherokee WJ
- Daimlerschwabe
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 17
8 years 5 months ago #182020
by Daimlerschwabe
Replied by Daimlerschwabe on topic Verdeckkastendeckel rechte Seite blockiert
Hallo Tobias,
ich hoffe, dass Du es inzwischen geschafft hast, den Verdeckkasten wieder zu öffnen.
Beim meinem 560 Sl hat sich das Problem auch angebahnt, Der Bowdenzug öffnete die Verschlusshaken nicht weit genug, aber gerade noch so weit, dass sich der Deckel doch noch öffnen ließ.
Die Einstellung des Bowdenzugs war am Ende. Einen Grund, warum er sich gelängt haben könnte oder sonst etwas, habe ich nicht gefunden.
Ich habe mir dann das in der Anlage gezeichnete Teil gebastelt. Die Maße sind aus dem Gedächnis, da der Wagen noch im Winterquartier steht.
Dieses Teil lässt sich mit dem Schlitz über den Draht des Bowdenzugs überstülpen, der kleinere Durchmesser sitzt da, wo bisher der Mantel des Bowdenzugs war und dieser Mantel sitzt nun in dem größeren Teil. Damit habe ich den Bowdenzug um ca. 12 mm verlängert und habe wieder genügend Spiel um ihn einzustellen.
Vielleicht hat ja hier im Foum jemand eine Vorstellung, an welcher Stelle sich der Bowdenzug längt oder sonstwie verstellt.
Viele Grüße
Eugen
ich hoffe, dass Du es inzwischen geschafft hast, den Verdeckkasten wieder zu öffnen.
Beim meinem 560 Sl hat sich das Problem auch angebahnt, Der Bowdenzug öffnete die Verschlusshaken nicht weit genug, aber gerade noch so weit, dass sich der Deckel doch noch öffnen ließ.
Die Einstellung des Bowdenzugs war am Ende. Einen Grund, warum er sich gelängt haben könnte oder sonst etwas, habe ich nicht gefunden.
Ich habe mir dann das in der Anlage gezeichnete Teil gebastelt. Die Maße sind aus dem Gedächnis, da der Wagen noch im Winterquartier steht.
Dieses Teil lässt sich mit dem Schlitz über den Draht des Bowdenzugs überstülpen, der kleinere Durchmesser sitzt da, wo bisher der Mantel des Bowdenzugs war und dieser Mantel sitzt nun in dem größeren Teil. Damit habe ich den Bowdenzug um ca. 12 mm verlängert und habe wieder genügend Spiel um ihn einzustellen.
Vielleicht hat ja hier im Foum jemand eine Vorstellung, an welcher Stelle sich der Bowdenzug längt oder sonstwie verstellt.
Viele Grüße
Eugen
8 years 5 months ago #182041
by VWEG500SL
Replied by VWEG500SL on topic Verdeckkastendeckel rechte Seite blockiert
Hallo,
...ich habe zur mir Sicherheit einfach 2 Schnüre vom Verschlußhaken in den Kofferraum gelegt, so kann ich den Deckel jederzeit auch vom Kofferraum aus öffnen.
Schöne Grüße
Volker
...ich habe zur mir Sicherheit einfach 2 Schnüre vom Verschlußhaken in den Kofferraum gelegt, so kann ich den Deckel jederzeit auch vom Kofferraum aus öffnen.
Schöne Grüße
Volker
8 years 4 months ago #184223
by Jowokue
Viele Grüße Wolfgang aus GAP
Replied by Jowokue on topic Verdeckkastendeckel rechte Seite blockiert
Hallo liebe Sternzeitler,
So ein Mist, kaum habe ich meinen Benz endlich nach GAP
Geholt, schon erwischt es mich auch mit diesem Thema:
Der Verdeckkastendeckel auf der re Seite öffnet nicht.
Kann mir jemand sagen mit was für einer Spitzzange
(Firma ,Länge und ob gerade oder gebogen) man den Bowdenzug
Greifen kann auf der li Seite durch den leicht offenen Verdeckkasten-
Deckel auf der Fahrerseite? Bei meinen bisherigen Versuchen ist eine Zange
Zu kurz und die andere zu dick. Das Gestänge vom Verdeck geht einem
Da auch im Weg herum. Hat jemand eine Tip für mich?
Vielen Dank im Voraus. Wolfgang
So ein Mist, kaum habe ich meinen Benz endlich nach GAP
Geholt, schon erwischt es mich auch mit diesem Thema:
Der Verdeckkastendeckel auf der re Seite öffnet nicht.
Kann mir jemand sagen mit was für einer Spitzzange
(Firma ,Länge und ob gerade oder gebogen) man den Bowdenzug
Greifen kann auf der li Seite durch den leicht offenen Verdeckkasten-
Deckel auf der Fahrerseite? Bei meinen bisherigen Versuchen ist eine Zange
Zu kurz und die andere zu dick. Das Gestänge vom Verdeck geht einem
Da auch im Weg herum. Hat jemand eine Tip für mich?
Vielen Dank im Voraus. Wolfgang
Viele Grüße Wolfgang aus GAP
8 years 4 months ago #184229
by loisi7
Replied by loisi7 on topic Verdeckkastendeckel rechte Seite blockiert
Hallo,
das geht mit einem Draht (z.B. wie bei Zäunen verwendet) oder etwas ähnlichem (auch z.B. ein Bügel von der Reinigung). Spitze um 2 cm umbiegen und das als "Greifer" für den Zug vom Kofferraum (rechte Öffnung) aus verwenden. Am besten den Draht am Ende noch mit Klebeband schützen, damit keine Kratzer im Verdeckkasten oder Beschädigungen am Verdeck entstehen.
Viele Grüße Tobias
das geht mit einem Draht (z.B. wie bei Zäunen verwendet) oder etwas ähnlichem (auch z.B. ein Bügel von der Reinigung). Spitze um 2 cm umbiegen und das als "Greifer" für den Zug vom Kofferraum (rechte Öffnung) aus verwenden. Am besten den Draht am Ende noch mit Klebeband schützen, damit keine Kratzer im Verdeckkasten oder Beschädigungen am Verdeck entstehen.
Viele Grüße Tobias
The following user(s) said Thank You: wiefelsteder
Time to create page: 0.108 seconds