Select your language

Dichtungen zwischen Hauptscheinwerfer und Kotflügel

• ckrebs
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
02 Apr 2018 11:47 #181846 by ckrebs
Hallo zusammen,

zunächst einmal wünsche ich allen ein restliches schönes Osterfest. Vermutlich sind aber die meisten bei diesem schönen Wetter gedanklich mehr bei Ihrem Schmuckstück als beim Ostereiersuchen.

Ich bin gerade dabei mir die restlichen fehlenden Dichtungen zusammen zu suchen. Hierbei fehlen mir noch die Dichtungen zwischen Hauptscheinwerfer und Kotflügel. Hierbei bin ich auf den Briten SLShop gestoßen ( link ). Das scheinen aber keine Originalteile zu sein.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Shop?

Schöne Grüße
Carsten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Apr 2018 12:22 #181847 by mb107v8
Hallo Carsten ,
mit diesem Shop habe ich keine Erfahrung , kann Dir aber aus eigener Erfahrung die Dichtungen von SLS empfehlen. Habe mir die Reprodichtungen dort gekauft und bin sehr zufrieden damit , Paßform ist sehr gut.

Gruß aus Köln ,
Bernd

Gruß aus Köln
Bernd

More
02 Apr 2018 12:50 #181848 by EB107
Hallo Carsten,

wie kommst du auf "Briten SLShop". Bei den Teile-Profis handelt es sich um eine bayerische Firma mit Sitz in Freudenberg/Oberpfalz. Die Firma ist auch bekannt unter "Bayer. Taxi-Einkauf Schißlbauer GmbH". Du bekommst dort original Mercedes Teile (wenn Original oder Mercedes dabei steht) zu Preisen, die einige Prozent billiger sind als bei Mercedes. Macht deshalb nur Sinn, wenn du beim Mercedes-Händler keinen Rabatt bekommst. Oftmals bekommt man aber dort noch Teile, die es bei Mercedes nicht mehr gibt.

Darüberhinaus bietet die Firma bei vielen Teilen auch eine "Premium-Marke" an, das sind dann zu günstigeren Preisen Firmen wie Meyle, Metzger usw.

Dann gibt es noch billige Teile unter "%Haus-Marke", da sollte man aber genau hinschauen, sind oftmals die bekannten Billig-Anbieter oder No-Name-Artikel.

Empfehlen kann ich die Firma, wenn man Original Mercedes Teile kauft oder Premium. Habe selbst dort schon einige Male gekauft. Das Negative ist die teils lange Lieferzeit. Es kann schon mal 1-2 Wochen dauern. Aber sonst ist die Firma gut.

Viele Grüße
Eugen

Viele Grüße aus der Oberpfalz
Eugen

"Es gibt über 900 Millionen Autos auf der Welt, doch nur eine Hand voll Auto-Ikonen. Eine ist der SL" (Dieter Zetsche)

• ckrebs
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
02 Apr 2018 18:50 #181877 by ckrebs
Hallo Eugen,

vielen dank für die Info. Das war jetzt mein Fehler. Ich hatte natürlich den falschen Link angegeben. Anbei der richtige: link

Schöne Grüße
Carsten

More
02 Apr 2018 22:04 #181893 by UweL53
Ich habe auch die Dichtungen von SLS drin. Musste zwar gut kleben in den Ecken, aber es passt gut.

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.

(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)

Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.154 seconds