Select your language

Unterdruckleitungen 560SL

  • juliusmst
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
28 Mar 2018 16:29 #181457 by juliusmst
Unterdruckleitungen 560SL was created by juliusmst
Hallo Zusammen,

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal Marcel (Danke nochmal!) um Hilfe gebeten, leider wurde ich nur aus den Dokumenten nicht ganz schlau (vielleicht bin ich einfach nur schwer von Begriff...).

Ich benötige Hilfe beim Anschluss der Unterdruckleitungen meines 560SL (BJ 1986), genauer gesagt der Leitungen im Motorraum.

Da ist bei meinem Motor einiges im Argen, manche Leitungen gar nicht angeschlossen usw. Typisch Ami eben.

Am einfachsten (für mich) wäre natürlich, wenn mir jemand Bilder oder ein einfach gestaltetes Dokument zukommen lassen könnte, aus dem klar ersichtlich wird, welche Unterdruckleitung im Motorraum von wo kommt, wo sie mit was verbunden wird und wo sie endet.

Ich hoffe, irgendwer kann mir weiterhelfen.

Dankeschön im Voraus für Eure Mühe!

Beste Grüße,

Julius

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Mar 2018 16:48 #181458 by texasdriver560
Replied by texasdriver560 on topic Unterdruckleitungen 560SL
Hallo Julius!
Interessantes Thema auch für mich! Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen erweitere deine Frage aber auf den Innenraum! Da habe ich auch zwei Leitungen mit denen ich nichts anfangen kann! Die eine hat eine schraube als stopfen und die andere geht ins leere! Bin für antworten ebenfalls dankbar! Gruß Ralf

Gruß Ralf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Mar 2018 17:01 #181463 by Boris560
Replied by Boris560 on topic Unterdruckleitungen 560SL
Hallo Julius,

versuchs mal mit diesem Schema aus dem W126 Wiki. Danach habe ich bei meinem 560 SL auch gearbeitet.

www.w126-wiki.de/index.php?title=Unterdruck-Funktionsschema

Viele Grüße

Jörg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Mar 2018 17:13 #181469 by texasdriver560
Replied by texasdriver560 on topic Unterdruckleitungen 560SL
Hallo nochmal!
Ziehe meine Frage zurück! Habe gerade den Plan dazu gefunden!
Gruß Ralf

Gruß Ralf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Mar 2018 17:33 #181472 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Unterdruckleitungen 560SL
Hallo Julius,

für den Motor steht der Unterdruckplan gut beschrieben auf der deutschen WIS-CD/DVD unter 07.3–0010 Funktionsschema KE-Einspritzanlage Motor 117.964/965/968 KAT mit Abgasrückführung und Lufteinblasung : Ist auf der englischen leider nicht drauf.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Mar 2018 09:43 #181494 by BNA107
Replied by BNA107 on topic Unterdruckleitungen 560SL
Hallo zusammen,
motiviert durch diesen Artikel habe ich meine Unterdruckleitungen untersucht und prompt eine zerbrochen! Es wird höchste Zeit die bei mir auszutauschen.

Verwendet ihr die Leitungen von Mercedes oder gibt es hierzu qualitaitiv hochwertige Alternativen?

Viele Grüße aus dem Süden

Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Mar 2018 21:31 #181543 by oliver560
Replied by oliver560 on topic Unterdruckleitungen 560SL
Hey BNA107 , mein 560SL BJ.1987 wird gerade im Motorraum revidiert und dabei wurden auch diverse brüchige Unterdruckleitungen festgestellt. Mein Schrauber hat diese bei Mercedes gekauft. Angeblich, weil diese aus speziellem Material bestehen, welche es wo anders nicht gibt ...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Jun 2023 18:33 #319407 by Hartmund
Replied by Hartmund on topic Unterdruckleitungen 560SL
Hallo und schönen guten Tag in die Runde, ich habe nach o.a. Plan gearbeitet nachdem ich den gesamten Ansaugtrakt einschließlich Gleitschienen und Kettenspanner überholt habe. Nun bin ich bei der Zuordnung eines Anschlusses hängen geblieben. Siehe Bilder. Kann jemand unterstützen? Der Pin nach oben geht zum Getriebe das konnte ich lösen aber der mit dem Gummischlauch macht mit Probleme ich kann ihn nicht zuordnen.

Viele Grüße Hartmund

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Jun 2023 21:00 #319415 by Quickbiker2012
Replied by Quickbiker2012 on topic Unterdruckleitungen 560SL
Hallo Hartmund,

da wird die graue Leitung zur Versorgung der Klimaautomatik angeschlossen. Die geht zur Fahrerseite rüber und von dort in den Innenraum.

Gruss,
Ralf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.118 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.