Select your language

Europäische Stoßstangen Erfahrungen

More
8 years 5 months ago #181216 by Fabi107
Guten Tag 107er-Gemeinde,

nachdem ich gestern auf der Retro-Classic unterwegs war und mal wieder die direkten Vergleiche gesehen habe, habe ich mich entschlossen die Euro-Stoßstangen nachzurüsten. Auch aufgrund dessen, dass mein 560er die europäischen Scheinwerfer bereits hat.

Teilt doch bitte mal eure Erfahrungen mit, die ihr mit dem nachrüsten gemacht hat. Welche Händler haben gute Sets (Stichwort: Passgenauigkeit etc.) und wo unterscheiden sie sich.

Vielen Dank dafür!
Grüße aus Stuttgart, Fabian

Viele Grüße,
Fabi
The following user(s) said Thank You: BNA107

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 5 months ago #181545 by mcdarookie
wieviel willst du ausgeben?

vietnamesische liegen bei 1,5k + Umbau und passen so medium. Die Gummis sind schrott und du musst schweissen/bohren

deutsche so ab 5k und passen perfekt, schweissen/bohren musst du aber auch

More
8 years 5 months ago #181550 by BNA107

Fabi107 wrote: Guten Tag 107er-Gemeinde,

nachdem ich gestern auf der Retro-Classic unterwegs war und mal wieder die direkten Vergleiche gesehen habe, habe ich mich entschlossen die Euro-Stoßstangen nachzurüsten. Auch aufgrund dessen, dass mein 560er die europäischen Scheinwerfer bereits hat.

Teilt doch bitte mal eure Erfahrungen mit, die ihr mit dem nachrüsten gemacht hat. Welche Händler haben gute Sets (Stichwort: Passgenauigkeit etc.) und wo unterscheiden sie sich.

Vielen Dank dafür!
Grüße aus Stuttgart, Fabian

Hallo Fabian,
Ich habe mir vor kurzen Stoßstangen gekauft und stand wie du vor der Entscheidung, welche kaufe ich? Die Stoßstangen kommen tatsächlich aus Vietnam, aber auch da gibt es unterschiedlichen Qualitäten. Ich bin so vorgegangen. Ich habe einen Händler angesprochen, der meiner Ansicht nach ordentliche Stoßstangen bei seinen Fahrzeugen verbaut hatte. Er kauft sie im 5er–Pack direkt in Vietnam ein. Ich habe 1500€ bezahlt und falls du aus dem Stuttgarter Raum bist, kannst du sie gerne bei mir ansehen. Ich habe sie noch nicht verbaut.

Grüße
Michael

More
8 years 5 months ago #181553 by driver
Aus Vietnam kommen allerdings nur die Edelstahlstangen, es gibt aber mittlerweile auch gute Chromstoßstangen, die kommen wohl aus Taiwan .

Wolfgang

More
8 years 5 months ago #181595 by Sandokan500
Habe vor kurzem nachgemachte Stoßstangen am 107er gesehen, die passten überhaupt nicht, sah wirklich erbärmlich aus.

Ich pers. habe mir abgewöhnt nachgemachten Murks zu kaufen.
Bin 2x reingefallen, Türpappen gekauft, eingebaut, 15x geflucht und 10Min. später wieder ausgebaut....500.- für die Tonne
Kühlergrill gekauft, ausgepackt, sofort wieder eingepackt und dank Ebay mein Geld zurück bekommen.

Schlussendlich beim Sattler Türpappen beldedern lassen, einwandfrei.
Wenn ich irgendwann mal einen gebrauchten Kühlergrill in wirklich einwandfreiem Zustand sehe (meiner hat eine minimale Delle was mich aber stört) und kein Mondpreis dafür aufgerufen wird wird der gekauft aber Zubehör Schnickschnack nein Danke.

Gruß
Martin

More
8 years 5 months ago #181669 by malue
Hallo, ich habe das vor kurzem gemacht mit den Vietnam Stangen.
Kostet Zeit und Nerven.
Hinten muss gebohrt und gehämmert werden, batteriekasten im Wege, reserveradmulde ebenso, da das Blech anliegt. die Gummis habe ich mir alle neu gekauft. Der Edelstahl glänzt ganz gut. Unterschiede zum Chrom sieht man nicht sofort.
Aber wer halt nur die Hälfte ausgeben will, der muss das alles in Kauf nehmen.
Bin aber froh umgerüstet zu haben. Mit etwas richten passt dann alles.
Marc

Grüße Marc

250CE Bj 1970
560SL Bj 1986

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.123 seconds