- Thank you received: 0
Hallooo, ich bin neu und habe gleich Fragen!
- SL-Hans
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
22 Aug 2004 15:02 #15266
by SL-Hans
SL-Hans
Hallooo, ich bin neu und habe gleich Fragen! was created by SL-Hans
Meine kleine Story, gleich am Anfang. Ich habe seit ca. 5 Jahren zusammen mit einem Freund einen 280 SL Bj. 80. Nun ist dieser Pleite (der Freund) und ich war habe den Wagen vor 2 Tagen für 7500 EUR herausgekauft. Der Wagen ist nur im Sommer bewegt worden, 2. Hand, Saisonkennzeichen und hat km 125500, History vorhanden. Kein Rost, mit Hardtop, erneuert werden muss die Fahrersitzverstellung, müssten die hinteren Seitenscheiben. Der Innenraum ist entsprechend des Fahrzeugalters. Es wurden nie Restaurationen gemacht, dazu muss ich sagen, ich bin kein Schrauber und werde es auch künftig nicht sein, da ich zwar ein SL-Fan bin, zeitlich und räumlich die Möglichkeiten für Schraubereien begrenzt sind.
Habe mich in Eurem Forum ein bisschen schlau gemacht, und festgestellt, daß da doch einige Leute mit Sachverstand mitmachen und im grossen und ganzen ein netter, vernünftiger Dialog vorhanden ist.
Meine 1. Frage: Ist in meiner Nähe (Waiblingen) in Mitglied, de sich meine Auto mal ansehen würde? Würde z. B. gerne wissen, ob die Note 3 entsprechend richtig wäre.
2. Frage: Ich suche m Großraum Stuttgart eine preiswerte Werkstatt, die man für Reparaturen empfehlen kann, die nicht gleich eine Lichtmaschine tauschen will, wenn nur der Regler defekt ist?
3. Frage: Vor 4 Wochen war der Öldruckanzeiger schlagartig bei null, habe den Motor sofort abgestellt, nach 2 Schreckminuten wieder angelassen, und alles war wieder normal. Öl und Filter wurden erst 500 km zuvor gewechselt.
-viele Grüsse aus Waiblingen
Habe mich in Eurem Forum ein bisschen schlau gemacht, und festgestellt, daß da doch einige Leute mit Sachverstand mitmachen und im grossen und ganzen ein netter, vernünftiger Dialog vorhanden ist.
Meine 1. Frage: Ist in meiner Nähe (Waiblingen) in Mitglied, de sich meine Auto mal ansehen würde? Würde z. B. gerne wissen, ob die Note 3 entsprechend richtig wäre.
2. Frage: Ich suche m Großraum Stuttgart eine preiswerte Werkstatt, die man für Reparaturen empfehlen kann, die nicht gleich eine Lichtmaschine tauschen will, wenn nur der Regler defekt ist?
3. Frage: Vor 4 Wochen war der Öldruckanzeiger schlagartig bei null, habe den Motor sofort abgestellt, nach 2 Schreckminuten wieder angelassen, und alles war wieder normal. Öl und Filter wurden erst 500 km zuvor gewechselt.
-viele Grüsse aus Waiblingen
SL-Hans
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- FoxBravo
-
- Senior Member
-
- Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
Less
More
- Thank you received: 135
22 Aug 2004 17:30 #15267
by FoxBravo
Replied by FoxBravo on topic Hallooo, ich bin neu und habe gleich Fragen!
Hallo Hans,
es gibt in der Umgebung um Stuttgart den so genannten "Stuttgarter Schraubertreff". Wir treffen uns einmal im Monat, entweder bei einem Schrauber vor Ort oder meistens in ES-Zollberg in einer Gaststätte.
Im Moment sind wir gerade dabei, einen neuen Termin auszukungeln.
Du bist herzlich eingeladen, am nächsten Schraubertreff vorbeizuschauen und Deinen SL mitzubringen.
Schreibe mir einfach eine kurze mail, dann teile ich Dir den Termin gerne mit. Oder schau einfach ins Veranstaltungsforum, dort wird der Termin auch bekannt gegeben.
Kann alles, ausser Hochdeutsch,
Markus
es gibt in der Umgebung um Stuttgart den so genannten "Stuttgarter Schraubertreff". Wir treffen uns einmal im Monat, entweder bei einem Schrauber vor Ort oder meistens in ES-Zollberg in einer Gaststätte.
Im Moment sind wir gerade dabei, einen neuen Termin auszukungeln.
Du bist herzlich eingeladen, am nächsten Schraubertreff vorbeizuschauen und Deinen SL mitzubringen.
Schreibe mir einfach eine kurze mail, dann teile ich Dir den Termin gerne mit. Oder schau einfach ins Veranstaltungsforum, dort wird der Termin auch bekannt gegeben.
Kann alles, ausser Hochdeutsch,
Markus
- Oliver107
-
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 8
23 Aug 2004 15:39 #15268
by Oliver107
Replied by Oliver107 on topic Hallooo, ich bin neu und habe gleich Fragen!
Hallo Hans,
das mit dem plötzlich fehlenden Öldruck hat meistens eine ganz banale Ursache: Nämlich das Anzeigeinstrument selbst. Entweder fehlt am Kombiinstrument der Masse-Kontakt oder der Öldruckgeber setzt aus. Die alten Kombiinstrumente mit der direkten Öldruckleitung waren da zuverlässiger (aber auch aufwändiger).
Schließe mich im übrigen Markus an und lade Dich ebenfalls zu unserem nächsten Schraubertreff (voraussichtlich 2.9. in Esslingen) ganz herzlich ein!
Eine geeignete Werkstatt habe ich Dir gemailt.
Grüße aus Stuttgart
Oliver
das mit dem plötzlich fehlenden Öldruck hat meistens eine ganz banale Ursache: Nämlich das Anzeigeinstrument selbst. Entweder fehlt am Kombiinstrument der Masse-Kontakt oder der Öldruckgeber setzt aus. Die alten Kombiinstrumente mit der direkten Öldruckleitung waren da zuverlässiger (aber auch aufwändiger).
Schließe mich im übrigen Markus an und lade Dich ebenfalls zu unserem nächsten Schraubertreff (voraussichtlich 2.9. in Esslingen) ganz herzlich ein!
Eine geeignete Werkstatt habe ich Dir gemailt.
Grüße aus Stuttgart
Oliver
- KiRa
- Junior Member
-
Less
More
24 Aug 2004 19:18 #15269
by KiRa
Replied by KiRa on topic Hallooo, ich bin neu und habe gleich Fragen!
Hallo Hans,
W107 ist immer ein Erlebnis, vor allem bei Reparaturen. Wenn Du willst, komm mal vorbei. Adresse Mail ich Dir,
Gruss KiRa
W107 ist immer ein Erlebnis, vor allem bei Reparaturen. Wenn Du willst, komm mal vorbei. Adresse Mail ich Dir,
Gruss KiRa
- SL-Hans
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
26 Aug 2004 23:25 #15270
by SL-Hans
SL-Hans
Replied by SL-Hans on topic Hallooo, ich bin neu und habe gleich Fragen!
Hallo Markus, Oliver, Kira,
super Danke für Eure Antworten war schon sehr hilfreich, werde mich nach Urlaub sicher wieder melden! Ich hänge mal ein Bild von meinem "Dreamcar" dran, hoffentlich wirds kein Alp-Dream. Aber ich denke eher nicht.
Viele Gruesse aus Waiblingen
Hans
super Danke für Eure Antworten war schon sehr hilfreich, werde mich nach Urlaub sicher wieder melden! Ich hänge mal ein Bild von meinem "Dreamcar" dran, hoffentlich wirds kein Alp-Dream. Aber ich denke eher nicht.
Viele Gruesse aus Waiblingen
Hans
SL-Hans
- New Member
-
Less
More
27 Aug 2004 09:52 #15271
by
Replied by on topic Hallooo, ich bin neu und habe gleich Fragen!
Dezenter Auftritt. Glückwunsch.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.120 seconds