- Thank you received: 1
Kaufberatung Handschalter
ist das mit dem hardtop & schiebedach ernst gemeint?
ich hab mal eine pagode bei mirbach gesehen,
die hatte das, angeblich ab werk,
sah irgendwie sexy aus...
für n zweit-dach - interessant!
gruss aus hamburg
michel
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Ich sehe schon eine Auftragsflut auf Michael zukommen, wenn sein Eigenversuch mit Schiebedach im Hardtop tatsächlich ansprechend gelingen sollte, was ich mir in meiner relativen bastlerischen Unbedarftheit gar nicht vorstellen kann (ich trau´mich ja noch nicht einmal, FH nachzurüsten, obwohl mich das Kurbeln nicht gerade erbaut).
Warten wir´s ab.
@Michael
Das Ergebnis mußt Du hier unbedingt ausführlich vorstellen.
Gruß und viel Glück, Heinz
sehr spannend!!!
ich sehe schon eine flut von anzeigen im markt stehen:
"suche guterhaltenes zweit-hardtop"
michel
(ders auch gerne haben würd)
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : michel am 19-08-2004 16:46 ]
mal kurz meine Erfahrungen mit einem Handschalter (300 SL, Bj 86) dessen Laufleistungen etwa denen Deines Kaufobjekts entsprechen und dessen Getriebe gewechselt wurde:
- auskuppeln während der Fahrt: jegliches Geräusch war weg
- kuppeln: drehzahlabhängiges Jaulen im 3 Gang
Hör Dir mal die Geräusche im Stand bei verschiedenen Drehzahlen (ohne Gang) an und vergleiche mit den Gräuschen während der Fahrt. Man vertut sich leicht beim Orten von Geräuschen. Will heißen, die Ursache kann auch ganz woanders liegen.
Ruckt und klackt es deutlich vernehmbar bei Lastwechseln im Antriebsstrang? Das könnten die schon angesprochenen Gelenkscheiben sein. Ob deren Verschleiß auch für Geräusche sorgt, kann ich nicht sagen. Aber ab einem gewissen Verfallsgrad sollte überall mal trash metal sound rauskommen
Noch ein Hinweis: ich habe 1,5 bis 2k für den Einbau eines Austauschgetriebes angelegt. Den genauen Betrag habe ich nicht im Kopf und weile gerade sehr fern der Rechnung.
Also, viel Spaß beim Ausprobieren. (Bevor die Jungs mit 107 Semestern und Abschluß jetzt wieder nach den Asthmamittelchen greifen: das sind Erfahrungen, keine Kenntnisse
Gruß, Andre
den Rost am Schiebedach wuerde ich mir genau anschauen, vorallem die C/Saeulen sind da gefaehrdet - allerdings beschraenkt sich meine Erfahrung auf den W111... wenn sich dort irgendwo am Fensterrahmen (Chromzierrat) leichte Blaeschen gebildet haben, wirds teuer...
Die Kombi SD und Klima ist (sofern original und nicht nachgeruestet) eine sehr seltene. Noch 85 wurde die Bestellkombination von den meisten Verkaeufern als ueberfluessig bezeichnet (dabei ist es ein wunderbare Sache, bei lauen Fruehjahrstemperaturen mit offenem Dach und offenen Fenstern uebers Land zu fahren).
Gruesse
Eike - bei 35 Grad ohne SL in der kanadischen Heimat.....
- strich-acht
- Senior Member
-
- Thank you received: 0
Threetop
michael
/8ungsvoll
Michael
- CarNapping
- Topic Author
- New Member
-
bisweilen schonmal vielen Dank für die ganzen Infos!
Ich werde morgen noch ein zweites mal mit einer dritten Person hinfahren. Ich werde nochmal alles genau prüfen, die Ratschläge von euch befolgen und wenn ich immer noch zufrieden bin, wird der Wagen gekauft. Ich denke, es läuft dann auf 4TDM raus.
Werde selbstverständlich berichten, wie es abgelaufen ist.
@Klostermeier: Meinen Namen habe ich vom gleichnamigen Film aus den 80ern, Car Napping - Bestellt, Geklaut, Geliefert - muss man mal gesehen haben. In dem geht es unter anderem um den Mercedes CW311, ein tolles Auto wie ich finde. Natürlich ist bei mir alles legal...
- CarNapping
- Topic Author
- New Member
-
Ich weiss auch nicht, warum mir das alles beim ersten mal nicht aufgefallen ist, warscheinlich keinen kühlen Kopf bewahrt.
Der besagte Frontschaden jedenfalls hat die Karosserie so verzogen, dass sogar das Dach einen leichten Knick hatte, wenn man genau hingesehen hat! Daher kamen wohl auch die etwas zu übermäßigen Roststellen am Dach, die auf einmal auch viel mehr erschienen. Hinzu kam dann noch ein sehr ungleiches Spaltmaß hinten am Kofferraum, was sicherlich auch aus dem Frontschaden, der wohl vorne schräg war, resultierte.
Die Lenkung hatte zudem viel zu viel Spiel, was ich beim ersten fahren noch "im grünen Bereich" fand. Ausserdem lag auf einmal unter dem Auto ein frisches Pfützchen Wasser, bei der wir meinten, dass sogar Benzinspuren mit drin war. War dann aber auch schon fast egal...
Also weiter suchen. War jemand schon in Dortmund, wo in dieser Halle über 50 SLCs zum Verkauf stehen?
viele Grüße
Tobias
- New Member
-
Also weiter suchen. War jemand schon in Dortmund, wo in dieser Halle über 50 SLCs zum Verkauf stehen?
Oh je - jetzt geht das wieder los!
Erwartungsfroh
Michael
Zitat:" War jemand schon in Dortmund, wo in dieser Halle über 50 SLCs zum Verkauf stehen?"
Ich nicht! Aber demzufolge, was man hier schon so von dem Betreiber und seinem Alteisen gehört hat, kämst Du da wohl vom Regen unter Umgehung der Traufe direkt in die Sch.....
Du kannst ja spaßeshalber hier und im Nachbarforum einmal die Suchfunktion mit dem Begriff "Oldtimerhalle" füttern.
Zitat:"Natürlich ist bei mir alles legal..."
Und wenn nicht und es gibt deswegen Ärger, wendest Du Dich vertrauensvoll an mich, gell?
Gruß, Heinz und Glück und Muße bei der Suche
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 20-08-2004 15:03 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 20-08-2004 15:05 ]
- New Member
-
War jemand schon in Dortmund, wo in dieser Halle über 50 SLCs zum Verkauf stehen?
Hallo Tobias,
ohne jetzt näher auf die Oldtimer-Halle in Dortmund eingehen zu wollen, empfehle ich Dir aus Erfahrung, Dein 107er-Glück weiterhin bei Privatverkäufern zu suchen. Die Auswahl ist immer noch groß und den "besseren Schnitt" wirst Du da auch machen. Es ist einfach nur eine Frage der Geduld. Ich habe auch zwei Jahre gesucht, bis ich meinen Traum-107er gefunden habe.
Geduldig
Michael
Oh - mein 280stes Posting und noch dazu zu einem 280er. Das nenne ich Timing!
Ein Grund zum feiern:
Koblenz, Festung Ehrenbreitstein, Rhein in Flammen 2004[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Abt-Hugo am 20-08-2004 15:27 ]
Nein, Michael, ich sage dazu jetzt nichts, auch wenn´s schwer fällt.
Gruß, Heinz (dem immer deutlicher auffällt, daß die meisten offenbar vom Arbeitsplatz aus posten. Mit dem Ende üblicher Arbeitnehmerarbeitszeiten wird es immer erheblich ruhiger hier - bedenklich!)
- New Member
-
bis ich meinen Traum-107er gefunden habe." Nein, Michael, ich sage dazu jetzt nichts, auch wenn´s schwer fällt.
Ja, Heinz, mein Traum-107er! Träume sind doch eine recht persönliche Angelegenheit, insofern auch nur schwer zu kommentieren Mein Traum ist es auch nicht, an einem "Schwarz-Weiß-Arbeitsplatz" zu arbeiten, wie dieser Herr hier:
Deiner möglicherweise schon.
Gruß, Heinz (dem immer deutlicher auffällt, daß die meisten offenbar vom Arbeitsplatz aus posten. Mit dem Ende üblicher Arbeitnehmerarbeitszeiten wird es immer erheblich ruhiger hier - bedenklich!)
Zum Glück halten wir ja noch die Stellung.
Was mir wirklich Sorgen macht: Wenn ich mein gutes Timing beibehalten will, muß mein 300stes Posting zum 300er gemacht werden. Und zu dem fällt mir nun wirklich nichts Vernünftiges ein.
Verzweifelt
Michael
Jetzt wird´s ja heimtückisch. Da wird hinterrücks in homepages geräubert und das so lange erfolgreich verborgene Konterfei ohne Zustimmung an die Öffentlichkeit gezerrt. Ich weiß noch nicht so recht, wie ich das finden soll.
Wegen des 300sten postings würd´ich mir keine Gedanken machen. Lange hälst ja wohl nicht einmal Du es mehr mit dem 280er aus. Wenn wir dann hier das Tempo etwas drosseln, hast Du doch auch längst einen 300er, bis das Jubiläumsposting ansteht.
Gruß, Heinz
Zitat: "...ich sollte evtl auch erstmal die Garage streichen ... s. Anhang."
Viel dringlicher erscheint mir die ordentliche Abstützung der Decke
Dieses Holzpföstchen im Vordergrund spielt ja wohl hoffentlich keine tragende Rolle?
Eines der Hardtops hat wohl beim letzten Wandanstrich dort noch gehangen, oder? Für den Pfusch würde ich die Malerrechnung nachträglich kürzen (wenn der Maler noch lebt).
Gruß, Heinz (der sich schon auf die ersten Bilder vom Schiebedach freut)[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 20-08-2004 16:24 ]
- New Member
-
Jetzt wird´s ja heimtückisch.
So kann es gehen. Das Bild paßt aber prima zu Deinem 300er: Auch ohne Farbe.
Lange hälst ja wohl nicht einmal Du es mehr mit dem 280er aus.
Doch, ich denke schon. Alle, mir im Moment, wichtigen Arbeiten sind abgeschlossen. Ich bin schon wieder am nächsten Wagen dran. Und Grund zum Tunen, wie bei vielen enttäuschten Mopf-Opfern, gibt es bei mir ja nicht.
Wenn wir dann hier das Tempo etwas drosseln, hast Du doch auch längst einen 300er, bis das Jubiläumsposting ansteht.
Dann müßte ich mich aber schwer zusammen reißen. Und das ist nun garnicht meine Stärke.
Undiszipliniert
Michael
@Micha B.: Könntest Du bitte mit Granada reden, ob unsere Postings hier zum Thema Mopf/Vormopf bei den "Freunden" angerechnet werden. Nur für die Statistik.