Select your language

Klimaanlage 86’ mopf 500SL

More
8 years 8 months ago #176557 by Iggy1
Hallo,

Die Klimaanlage war natürlich an mehreren Stellen undicht und hat nicht funktioniert als Ich meinen Panzer vor 2 Jahren kaufte. Spezialgas test lässt darauf schließen.

Also muss eine neue Klima her.

Habt Ihr vielleicht Empfehlung wie Ich dies kostengünstig und qualitativ akzeptabel verwirklichen kann ? SLS und Co haben alles komplett für knapp €500.

Kann auch gebrauchte Klima sein mit gebraucht Garantie oder so...bei Ebay, soweit kein Glück gehabt.

Vielen Dank.

Grüsse,
Igor

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago #176560 by PanTau
Replied by PanTau on topic Klimaanlage 86’ mopf 500SL
Hallo Igor,
das klingt für mich sehr stark vereinfacht: "Die Klima ist an mehreren Stellen undicht".
Durch den Schlauch diffundiert immer etwas Kältemittel, und somit ist es sogar normal, dass der Druck im System abnimmt. Viel wichtiger ist, dass kein Defekt des Kompressors vorliegt, der dann Späne im System verteilt. Das wäre dann wirklich ein Klima-Totalschaden.
Was kannst Du tun:
Je nach Schrauberbegabung könntest Du den Klimakompressor überholen.
Dafür gibt es Dichtsätze. Weiterhin könntest Du die Aggregate, Leitungen und Schlauchpakete nach undichten Stellen absuchen und erneuern, wobei Rohrleitungen in der Regel weniger betroffen sind, als Gummileitungen. Die Schlauchpakete sind noch am Tresen erhältlich und recht erschwinglich.
Danach zum Profi und neu befüllen lassen.
Viel Erfolg!
Gruß
Frank

VG
Frank
The following user(s) said Thank You: Iggy1

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.095 seconds