Select your language

Leerlaufregler mopf 500 SL

More
8 years 9 months ago - 8 years 9 months ago #175683 by Iggy1
Hi again,

Ich hatte kürzlich dieses typische Problem mit den zu hohen Umdrehungen besonders im P, N und R modus, wonach Ich den Leerlaufregler ausgetauscht habe. Jetzt habe Ich wieder das gleiche Problem. Kürzlich war die Batterie tot. Kann es vielleicht etwas damit zu tun haben ? Die Elekronik spinnt gewaltig wenn die Batterie leer wird, ist mir aufgefallen.

Bitte um Hilfe und Aufklärung.

Vielen Dank.

Gruss
Igor
Last edit: 8 years 9 months ago by Iggy1.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 9 months ago #175686 by UweL53
Replied by UweL53 on topic Leerlaufregler mopf 500 SL
Hast Du beim Tausch des LLR auch die Schläuche getauscht? Meine waren knallhart und nicht mehr dicht.

Prüfe mal das Überspannungsschutzrelais. Wenn das defekt ist oder hängt, kann sich das schon in hohem Stromverbrauch bemerkbar machen. Und auch das Leerlaufproblem kann damit zusammenhängen.

Ich würde so vorgehen:
Alles aus machen.
Mit dem Multimeter den Ruhestrom direkt an der Batterie messen.
Dann das ÜSR ziehen und wieder messen.
Dann weißt Du hier schon mal mehr.

Achte beim Messen auch mal drauf, dass wirklich alle Innenlampen (Kofferraum z,B.) aus sind.

Die weiteren Tipps kommen sicher von den Profis.

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.

(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)

Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)
The following user(s) said Thank You: Iggy1

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.133 seconds