- Thank you received: 737
Mercedes - Emblem
GeneralGonzo wrote: Habe mir das emblem auch gekauft.
Gabs im Juli noch beim Händler....einfach mal hinfahren, der ruft sein Programm mit passenden Teilen und Teilenummer auf - voila!
Waren glaube ich um die 20 €.
Ist gesteckt. Sollte bei leichtem anheben sich lösen. Ich hab es dabei "zerstört", war aber kein Ding. Sollte noch einer der Stifte in der Haube sitzen, kann man diese leicht mit einem kleinen Schraubendreher rausdrücken.
Das neue Emblem habe ich mit etwas Klebstoff fixiert - hält dann besser.
Optik hat sich gleich um das Mehrfache verbessert mit dem frischen Emblem
Nummer 1 oder 2 auf den Bildern ?
Wolfgang
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- GeneralGonzo
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 226
Den Stern am Kofferraumdeckel gibt es übrigens für rund 30 € auch noch beim Freundlichen, wenn du den auch neu machen wolltest (so wie ich es gemacht habe....). Wirkt gleich viel edler in frischer Chromoptik!
Beide Embleme - ein Abwasch!
Gruß, Gonzo
GeneralGonzo wrote: Das Blaue! Also das Originale. Wobei auf den Bildern das gleiche Bauteil dargestellt ist, nur beim Zweiten Bild etwas von der Seite fotografiert, dann erscheint das Blau nicht mehr ganz so intensiv! Bin ich auch drauf reingefallen
Den Stern am Kofferraumdeckel gibt es übrigens für rund 30 € auch noch beim Freundlichen, wenn du den auch neu machen wolltest (so wie ich es gemacht habe....). Wirkt gleich viel edler in frischer Chromoptik!
Beide Embleme - ein Abwasch!
Das sind definitiv nicht die selben Embleme, achte mal auf den Stern in der Mitte und die dazugehörigen Umrandungen .
Noch edler sieht das alte vom SLK aus, habe ich kürzlich mal auf dem 107er gesehen .
Für die die Optik verbessern wollen empfiehlt sich auch noch ein neuer Grillstern, das Plastikteil kostet jetzt doch tatsächlich 420 Euro , der Preishammer .
Wolfgang
- GeneralGonzo
-
- Senior Member
-
Edit: Den SLK Stern finde ich persönlich nicht so toll - es geht doch nichts über das Original, so wie es bei einem H-Kennzeichen Fahrzeug auch sein sollte
Gruß, Gonzo
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
- GeneralGonzo
-
- Senior Member
-
beni560 wrote: Zur Info wird das Emblem auf der Motorhaube unten mit einer Kunststofftülle fixiert. Diese kann man von unten auch abziehen, so löst sich das Emblem spielend, Montage in umgekehrter Reihenfolge.
Stimmt - jetzt entsinne ich mich. Die Tüllen waren bei mir nicht mehr komplett, daher mit etwas wenig Kleber zusätzlich gesichert!
Gruß, Gonzo