- Thank you received: 149
Motor überhitzt
8 years 11 months ago #173127
by chund
Gruss, Andreas
Replied by chund on topic Motor überhitzt
Hi,
zuerst, wenn nicht bekannt ist, wie alt die Kühlflüssigkeit ist, diese wechseln, zusätzlich ein neues Thermostat einbauen und dann mal schauen. Wenn bei den momentanen Außentemperaturen 110 Grad erreicht werden, stimmt mit dem Kühlsystem etwas nicht, den Zusatzlüfter würde ich erst einmal ausschliessen.
zuerst, wenn nicht bekannt ist, wie alt die Kühlflüssigkeit ist, diese wechseln, zusätzlich ein neues Thermostat einbauen und dann mal schauen. Wenn bei den momentanen Außentemperaturen 110 Grad erreicht werden, stimmt mit dem Kühlsystem etwas nicht, den Zusatzlüfter würde ich erst einmal ausschliessen.
Gruss, Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Berliner560
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 12
8 years 11 months ago #173183
by Berliner560
Es grüßt der Nils
1988 MB 560SL - Berlin
triple black - Außen - Innen - Verdeck
Replied by Berliner560 on topic Motor überhitzt
No eBay APP ID and/or Cert ID defined in Kunena configurationIch war die letzten beiden Tage beruflich sehr eingespannt und kann erst jetzt antworten. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
@RickyBobby: ich werde heute mal den Test machen. Meinst du diesen Schalter?
@RickyBobby: ich werde heute mal den Test machen. Meinst du diesen Schalter?
Es grüßt der Nils
1988 MB 560SL - Berlin
- Berliner560
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
8 years 11 months ago #173184
by Berliner560
Es grüßt der Nils
1988 MB 560SL - Berlin
@Uwe560:
Genau, ich habe den Motor im Stand laufen lassen. Die Temperatur ist nach einer Weile über 90 Grad auf 100 grad gestiegen. Sie wäre noch weiter hochgegangen, was ich aber verhindern wollten, da er am Vortag schon auf 115grad war. Ich habe auch an die Wasserpumpe gedacht. Ich hatte früher mal mit meinem privaten Auto ein Problem mit der Wasserpumpe. Der Motor lief heiß. Der ADAC hatte damals mehrmals stark Gas gegeben und sie funktionierte wieder.
Das Kühlwasser ist schon Ewigkeiten drin, sieht aber noch gut aus. Austauschen sollte aber nicht schaden.
Auf der Autobahn war ich nicht schneller als 130 km/h. Daran sollte es also nicht liegen. Das Auto hat nur 36.000 Meilen runter und stand Ewigkeiten ohne viel bewegt worden zu sein.
Genau, ich habe den Motor im Stand laufen lassen. Die Temperatur ist nach einer Weile über 90 Grad auf 100 grad gestiegen. Sie wäre noch weiter hochgegangen, was ich aber verhindern wollten, da er am Vortag schon auf 115grad war. Ich habe auch an die Wasserpumpe gedacht. Ich hatte früher mal mit meinem privaten Auto ein Problem mit der Wasserpumpe. Der Motor lief heiß. Der ADAC hatte damals mehrmals stark Gas gegeben und sie funktionierte wieder.
Das Kühlwasser ist schon Ewigkeiten drin, sieht aber noch gut aus. Austauschen sollte aber nicht schaden.
Auf der Autobahn war ich nicht schneller als 130 km/h. Daran sollte es also nicht liegen. Das Auto hat nur 36.000 Meilen runter und stand Ewigkeiten ohne viel bewegt worden zu sein.
Es grüßt der Nils
1988 MB 560SL - Berlin
- Andi_Fritz
-
- Junior Member
-
8 years 11 months ago #173185
by Andi_Fritz
Replied by Andi_Fritz on topic Motor überhitzt
Hallo,
Kann nur meine Erfahrung sagen....hatte ähnliche Symptome......
Habe Kühlwasser erneuert und neuen Kühler (gibts für den 560),,seitdem ist die Temperatur mind 10 Grad runter. Nun auch im Stau keine Probleme mehr.
Gruß
Andreas
Kann nur meine Erfahrung sagen....hatte ähnliche Symptome......
Habe Kühlwasser erneuert und neuen Kühler (gibts für den 560),,seitdem ist die Temperatur mind 10 Grad runter. Nun auch im Stau keine Probleme mehr.
Gruß
Andreas
- Berliner560
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
8 years 11 months ago #173186
by Berliner560
Es grüßt der Nils
1988 MB 560SL - Berlin
Ich werde die Kühlflüssigkeit wechseln. Ein Thermostat habe ich vorsichtshalber auch bestellt. Bei einem defekten Thermostat müsste der Motor aber auch während der Fahrt heiß werden.
Den Klimakondensator schaue ich mir auch mal an.
Den Klimakondensator schaue ich mir auch mal an.
Es grüßt der Nils
1988 MB 560SL - Berlin
- Berliner560
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
8 years 11 months ago #173192
by Berliner560
Es grüßt der Nils
1988 MB 560SL - Berlin
Kurzes Update:
Es hat ca. 1l Kühlwasser gefehlt. Habe nun aufgekippt und werde ihn später nochmal warm laufen lassen. Ich denke zwar nicht dass es daran liegt, aber man kann ja auf ein bisschen Glück hoffen.
Es hat ca. 1l Kühlwasser gefehlt. Habe nun aufgekippt und werde ihn später nochmal warm laufen lassen. Ich denke zwar nicht dass es daran liegt, aber man kann ja auf ein bisschen Glück hoffen.
Es grüßt der Nils
1988 MB 560SL - Berlin
Time to create page: 0.127 seconds