Select your language

Fahrwerksüberholung Teileauswahl

More
9 years 2 months ago #167904 by NikomonteW123
Hallo Forenleser,

ich brauche ein paar Erfahrungen mit Teilen. ch möchte mein Fahrwerk komplett überholen oder überholen lassen. Dabei stellt sich die Frage Original Teile zu nehmen oder auf Zubehörteile zurückzugreifen.
Die sind ja zum Teil von W123 oder was auch immer und Massenteile.
zum Beispiel:
Febi Bilstein Referenz Nummer 04347 www.teilehaber.de/itm/lagersatz-achskoer...04347-src994095.html

oder Stabi Satz vorne mit allen Lagerungsteilen
Ref Nr 07568 33.61 euro

Die meisten Teile die ich kaufen würde sind von Lemförder, sie sollen ja auch Erstausrüserqualität haben.

Viele Stern Grüße Harald

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 2 months ago #167913 by os4
Hallo Harald,
Also Erfahrungsgemäß sind die Sachen von Lemförder wirklich gut und haltbar,da sehe ich keine Bedenken.
Febi habe ich im Motorensteuerungssegmend auch null Bedenken,Sensoren usw sind meist etwas ausfallgefärdet.
Bei Gummilagern habe ich bis jetzt keine Reklamationen gehabt,greife aber,wenn ich die Auswahl habe lieber zu Lemförder.

Olli

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

More
9 years 2 months ago #167946 by mikep500
Einfach mal die Suche benutzen. Ist nicht schwer und hilft ungemein.
War schon zig mal dran.
Wenn du Lemförder bekommst nimm das. Ich glaube viele die über Febi schimpfen haben es nie selbst getestet. Wenn du Geld hast nimm Originalteile.
Mike

More
9 years 2 months ago #168026 by Winfried_560SL
Ich habe die VA mit Febi Teilen überholt, Stoßdämpfer Bilstein. Was soll ich sagen. Fährt wie mein Alltagsauto, Langzeiterfahrung fehlt jedch. Im Moment würde ich wieder Febi nehmen.

Grüße
Winfried

More
9 years 2 months ago #168065 by Fabi107
Hallo Harald,

falls Interesse an neuen Bilstein Stoßdämpfern besteht, bitte PN :)

Viele Grüße

Viele Grüße,
Fabi

More
9 years 2 months ago #168087 by Bjoernsen
Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr das Fahrwerk meines SLC überholt und dabei direkt mal alle Lagerteile an der Vorderachse inkl. Querlenker erneuert. Ich habe bei SL-Edition eingekauft, sicherlich nicht die billigste Seite aber meines Erachtens eine Gute.

Grüße
der Björn

More
9 years 2 months ago #168350 by NikomonteW123
Hallo und Danke für die Antworten!!
Ich habe Sachs Dämpfer gekauft und alles von Lemförder den Rest in Meyle.
nun suche ich eine Anleitung oder jemanden der das günstig ggf. auch mit meiner Hilfe macht.

Sterngrüße Harald 250 km um Göttingen wäre ok

More
9 years 2 months ago - 9 years 2 months ago #168352 by Nichtraucher
Sachs Dämpfer nahm ich auch, eine gute Wahl wie ich meine.
Die vier dicken Gummilager für die VA hatte ich billig gekauft, nach einem Jahr dann mit DTL zusammen wieder ausgebaut, sie waren ebenso verschlissen wie die originalen, die Jahrzehnte alt waren, als wir sie ein Jahr vorher tauschten.
Dann kamen originale Gummis und die Verstärkungen rein, den Rest habe ich auch original bei MB gekauft, (nicht diesen Taxikram) DTL war damals noch in den Anfängen und diese Verstärkungen waren die ersten für den V8, sie halten heute noch.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ
Last edit: 9 years 2 months ago by Nichtraucher.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.142 seconds