Select your language

Sitzverriegelung 450SLC Bj. ´73

• Nichtraucher
  • Topic Author
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
23 Jun 2003 22:03 #1488 by Nichtraucher
Sitzverriegelung 450SLC Bj. ´73 was created by Nichtraucher
Hallo W107 Freunde,

wie funktioniert die Sitzverriegelung . Geht das mit Unterdruck? Bei mir liegen zwei Schleuche, die wie Unterdrucklöeitungen aussehen, die Verriegelung funktioniert aber nicht - woran kann´s denn liegen. Bin für alle Tps dankbar bevor ich alles zerlege.....

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Jun 2003 09:22 #1489 by Jean-Claude
Replied by Jean-Claude on topic Sitzverriegelung 450SLC Bj. ´73
Weiß ja nicht, ob Du den Wagen schon länger hast oder ihn direkt nach dem Kauf nun zerlegen willst:

Die Unterdruckverriegelung funktioniert nur bei laufendem Motor, und auch nur dann, wenn die Türen geschlossen sind. Wenn Du eine Tür aufmachst, kannst Du den Sitz klappen. Um den Sitz bei geschlossener Tür und laufendem Motor zu klappen, gibts den kleinen Knopf innen unter der hinteren Seitenscheibe.

Das dient dazu, daß während der Fahrt die Lehnen verriegelt sind, man aber nach dem Anhalten ganz einfach ohne Hebelgedöns den Sitz nach vorne klappen kann..

Vielleicht hilft Dir das ja schon weiter, mehr weiß ich dazu nicht, da ich sowas ja nicht habe...

Grüße

Jean-Claude

• Nichtraucher
  • Topic Author
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
24 Jun 2003 21:06 #1490 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Sitzverriegelung 450SLC Bj. ´73
Hallo Jean-Claude,

das ist es, was ich wissen wollte. Bei mir klappen sie immer um, also auch bei laufendem Motor und geschlossenen Türen.
Ich werde also mal die Unterdruckleitungen prüfen.
Danke !

500SL

More
25 Jun 2003 12:26 #1491 by KlausS
Replied by KlausS on topic Sitzverriegelung 450SLC Bj. ´73
Hallo unregistrierter Gast,

die Sitzverriegelung bei meinem SLC waren festgerostet. Ich habe die mehrmals bewegt und dann haben sie wieder verriegelt!

Klaus

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.112 seconds