Select your language

280er mit 5 Gang Getrag - Geräusche

More
9 years 4 months ago #163462 by Niederbrecher
Hallo Henning,

hab auch den 280er mit 5 Gang, war damals sehr schwer zu finden :-)

Falls du bei mir aus der Gegend kommst, 65611 Brechen, kannst du gerne mal vorbei kommen, um Geräusche zu vergleichen ;-)

Ansonsten habe ich auch so ein Mikrofon Set das man während der Fahrt an verschiedenen Stellen vom Auto festmachen kann, dies könnte eventuell auch helfen den Fehler zu lokalisieren.

Gruß Martin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 4 months ago #163463 by Roadstar
Liebes Forum,

oh je, wenn ich das nur geahnt hätte. Es tut mir leid, dass ich ahnungslos soviel Spannungen erzeugt habe.

Damit ich das auch mal von meiner Seite darstelle, möchte ich dazu kurz Folgendes bemerken:

Ich kenne Winni nur aus dem alten Forum, nur vom Lesen und nicht persönlich.
Natürlich ist er mir durch seine Texte besonders aufgefallen, wem ging es nicht so, aber in meinem obigen Themenstart habe ich ihn eigentlich nicht direkt ansprechen wollen (und schon gar nicht wenn ich gewusst hätte, dass er nicht mehr Mitglied dieses Forums ist), sondern habe ihn nur deshalb erwähnt, weil er mal einen freundlichen Lobgesang auf den "5-Gang geschalteten 280er" abgegeben hat, der mir sehr gefallen hat. Nicht mehr und nicht weniger, habe ich mit diesem Hinweis gemeint.

Nochmals, es tut mir Leid wenn ich ein ahnungsloser Auslöser war, ich wusste nichts vom Hintergrund.
Keinesfalls möchte ich in diesem tollen Forum stresserzeugend wirken.
Streit und Stress gehören für mich nicht zum 107er Hobby.
Ich bin ein großer Fan von der Hilfsbereitschaft und der Kompetenz in diesem Forum und möchte gerne, dass es so bleibt.

Herzlichen Dank fürs Lesen und

Back to Topic:

Was ist mit meinem Getriebe los :cry:

LIEBE Grüße Henning

More
9 years 4 months ago #163464 by Roadstar
Martin,

vielen Dank für Dein Angebot, aber ich komme aus Hannover..... es bischen weit weg.

Das Mikrophonset nehme ich mit in meine Frageliste auf und werde bei der Werkstatt erfragen, ob sie sowas haben. Gute Idee! (ein einfaches Motorstethoskop habe ich sogar, leider höre ich da nix raus / bin zu unerfahren)

Bei Mercedes hatte man mir dies auch schon angeboten (Geräuschekoffer), doch der Hinweis auf den ENROMEN Aufwand ($$$$) ließ natürlich nicht lange auf sich warten.

A pros pos Geräusche vergleichen: Hast Du / Dein 107er denn auch welche?

Viele Grüße

Henning

More
9 years 4 months ago #163556 by Niederbrecher
Hi Henning,

schade, das sind ein paar Meter.
Kann dir den Geräuschkoffer ev auch ausleihen wenn du so nicht weiter kommst.

Viel Erfolg!

Gruß Martin

More
9 years 4 months ago #163558 by Johnny-1951
Habe ich gar nicht mitbekommen das Winni hier gegangen worden ist,
gefällt mir überhaupt nicht, absolut nicht, bin also auch pro Winni und vermisse Ihn!
Warum gibt es keinen ignorier Button, mit so etwas ist allen geholfen, aber diesen würden genau die nicht drücken, die sich über ihn echauffieren…

Zum TE,
hört sich eigentlich an, als wenn der Lagersitz des Ausrücklagers außerhalb der Toleranz liegt,
dafür spricht auch, dass der Motor warm sein muss. Habe aber leider nicht im Kopf wie der Hebel mit der Lageraufnahme aussieht. Sollte man aber bedenken, denn somit kann ich Ausrücklager einbauen wie Sand am Meer, das Geräusch wird bleiben.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

More
9 years 4 months ago #163560 by Roadstar
Hi Martin / Niederbrecher

vielen Dank für Dein Angebot.
Ich komme nach dem Werkstattbesuch ggf darauf zurück!

Wünsche bis dahin einen guten Saisonstart!

Henning
The following user(s) said Thank You: Niederbrecher

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.135 seconds