Select your language

VIN Abfrage / Datenkarte und große Bitte um Carfax Eintrag Erklärung

• eminem2406
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
17 Apr 2017 08:26 #163122 by eminem2406
Guten morgen liebe R07 Experten,

viele Ostergrüße aus dem verrauchten Ostwestfalen! Ich hoffe Ihr habt alle schöne Eier gefunden und keine faulen dazwischen gehabt!!! 8)

Über Ostern habe ich mir mehrere Fahrzeuge zwecks Kaufinteresse angesehen. Eine Berichterstattung darüber folgt, wie versprochen in meinem anderen Thread. Ein Fahrzeug kommt dabei in die nähere Auswahl und dazu hätte ich gerne ein wenig Unterstützung von Euch.

1.) Kann mir bitte jemand auch auf einem Feiertag die VIN entschlüsseln? Die VIN lautet WDBBA 48DXJA 081975
Müßte ein weißer 560 SL sein, mit grauem Leder (Oder MB Tex? Aber eigentlich hatten die 560er doch ausschließlich Leder?). Komisch ist, dass meine Recherche im Internet einen Australischen Wagen angibt, Fahrzeug war jedoch immer in Los Angeles und San Diego unterwegs.

2.) Im Carfax steht drin DESIGNATED GROSS POLLUTER. Also hat er den californischen Abgastest nicht bestanden? Später im Carfax besteht er die emission inspection aber wieder. In wie weit ist das nun negativ für mich als evtl. Käufer?

3.) Der Wagen wurde vor kurzem Eisgestrahlt (Nur von unten). Entsprechend sauber ist der Unterboden. Was muss ich dabei beachten? Und welche Kosten kommen für neuen Unterbodenschutz in etwa auf mich zu?

Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Ostermontag!!!!

Viele Grüße vom hoffentlich bald mitfahrendem

Sascha

Gruß

Sascha

Leben und leben lassen.

US 380 SL in champagner Metallic, mit den bulligen, maskulinen Mursi Stoßstangen und Doppelscheinwerfer.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Apr 2017 08:38 #163123 by driver
Hallo Sascha,
kenne die 560er auch nur mit Leder, allerdings haben nicht wenige einen verschlissenen Lederbezug gegen einen aus MB Tex getauscht, das Zeug ist einfacher zu pflegen und es sieht auch kaum jemand .
Das der Wagen den Abgastest mal nicht bestand , später dann schon , ist auch nichts besonderes .
Nach Eistrahlen würde ich mit transparentem Wachs versiegeln lassen, dürfte zwischen 300 und 400 Euro liegen .

Wolfgang
The following user(s) said Thank You: eminem2406

More
17 Apr 2017 09:01 #163125 by Dr-DJet
Haloo Sascha,

voila ! Wie immer, die SA-Nummern hier entschlüsseln. Die Codes im EPC werden heute falsch übersetzt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

More
17 Apr 2017 09:49 - 17 Apr 2017 09:51 #163127 by Frank25
Hallo Sascha,

und hier übersetzt.
This attachment is hidden for guests.

Gruss Frank

Last edit: 17 Apr 2017 09:51 by Frank25.

• eminem2406
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
17 Apr 2017 10:08 #163130 by eminem2406
Vielen lieben herzlichen Dank!!!!

Ihr seid echt die besten!!!!!

Ich werde heute abend berichten, erstmal geht es jetzt auf das Auto kaufen!

Danke Danke Danke

Sascha

Gruß

Sascha

Leben und leben lassen.

US 380 SL in champagner Metallic, mit den bulligen, maskulinen Mursi Stoßstangen und Doppelscheinwerfer.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.112 seconds