Select your language

Workshop?

More
9 years 5 months ago #162964 by Slowmoe
Replied by Slowmoe on topic Workshop?
Eigentlich ne tolle Idee, bei mir ists nur 4 Stunden fahrt und der schichtdienst die mich abhalten. Wissenswertes über Erlangen ist nen lustiges Lied welches mich an meine Punk Zeit von früher erinnert.
Grüße Andy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 5 months ago #162966 by sl-sued
Replied by sl-sued on topic Workshop?
heißt das, dass ich mich in einem anderen Forum als hier anmelden muss, um an einem 107er Workshop teilnehmen zu können?

vg oliver

More
9 years 5 months ago #162968 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Workshop?
Moin,
ja leider fehlt in dem Lied die Zeile über Mercedes Berlacher...

Das ist ja der Pilot Workshop, daher findet der in Erlangen statt, wo wir ja auch im letzten Jahr zum ersten mal den D-Jetronic
Workshop abgehalten haben. In diesem Jahr gibt es dafür schon 2 Termine, einen in Erlangen und einen in Frankfurt.
Vielleicht kann man im nächsten Jahr auch einen zweiten an einem anderen Ort für den 107er anbieten.

Aber egal wo und wann wir das veranstalten werden, es wird immer Leute geben denen es zu weit zu fahren ist oder zu einem
ungünstigen Zeitpunkt stattfindet. Das kann man bei so vielen Leuten einfach nicht vermeiden !

Gruß
Obelix

Gruß
Christian

More
9 years 5 months ago #162970 by UlHe
Replied by UlHe on topic Workshop?

Obelix116 wrote: Moin,
ja leider fehlt in dem Lied die Zeile über Mercedes Berlacher...

Das ist ja der Pilot Workshop, daher findet der in Erlangen statt, wo wir ja auch im letzten Jahr zum ersten mal den D-Jetronic
Workshop abgehalten haben. In diesem Jahr gibt es dafür schon 2 Termine, einen in Erlangen und einen in Frankfurt.
Vielleicht kann man im nächsten Jahr auch einen zweiten an einem anderen Ort für den 107er anbieten.

Aber egal wo und wann wir das veranstalten werden, es wird immer Leute geben denen es zu weit zu fahren ist oder zu einem
ungünstigen Zeitpunkt stattfindet. Das kann man bei so vielen Leuten einfach nicht vermeiden !

Gruß
Obelix

Du magst bestimmt Recht haben, doch wenn alle so denken kommt garnichts zustande.
Versuch macht klug.

Vllt. sollte man eine Schraubertreff-Rubrik nach PLZ sortiert einstellen und dann sehen was passiert, löschen kann man das immer noch wenn es nicht funktioniert.

Grüße
Uli

560SL, Mod 86, arctikweiß / bordeaux

More
9 years 5 months ago #162974 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Workshop?

sl-sued wrote: heißt das, dass ich mich in einem anderen Forum als hier anmelden muss, um an einem 107er Workshop teilnehmen zu können?

vg oliver

Hallo Oliver,

natürlich kannst (und musst) Du Dich in der Sternzeit zum 107er Workshop Kaufberatung und Wartung anmelden. Die genannte Fehlermeldung sollte nur auftreten, wenn Du nicht in der Sternzeit angemeldet bist.

Nur wer sich stattdessen zum D-Jetronic / Zündungs Workshop anmelden möchte, muss das in jetronic.org mit Anmeldung tun. Da ist es dann für Fahrzeuge aller Hersteller. Da sind übrigens schon 16 Plätze vergeben.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

More
9 years 5 months ago #162975 by Dr-DJet
Hallo,

das größte Problem für einen Workshop ist immer der Veranstaltungsort und der lokale Organisator. Ich bin offen für Regionen. Es braucht aber immer folgende Voraussetzungen:
  • Einen Verantwortlichen vor Ort, der die Organisation in die Hand nimmt
  • Halle für 2 Fahrzeuge plus Demomaterial plus die 16 Teilnehmer
  • Parkplätze für 14 Fahrzeuge (da scheitert meine eigene Halle dran)
  • Getränke / Imbiss in der Nähe
  • Hebebühne (meistens) und Strom sowie Helligkeit/Lampen
  • Keine Unfallgefahren in der Halle
  • 2 sich ergänzende Themen mit 2 Instruktoren
  • Hotel in der Nähe mit zivilen Preisen
  • Evtl. Ausfahrt am darauffolgenden Tag (hat sich sehr bewährt, da man nach dem Workshop abends beim Essen / Bier zusammen sitzt

Jetzt schaun wir mal, wie dieser Workshop laufen wird. Wenn er angenommen wird und es allen gefällt, nehme ich nächstes Jahr gerne Themen- und Terminvorschläge an und stelle sie zur Abstimmung. Dieses Jahr ist es ein Versuchsballon mit einem Einstiegsthema in bewährter Werkstatt. Die Halle in Frankfurt von Markus für den 2- D-Jetronic Workshop im September z.B. hätte sich nicht nutzen lassen, da dort keine Hebebühne vorhanden ist. Meine Halle hätte den Platz und die Hebebühne, aber keine Parkplätze.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.120 seconds