Select your language

380SL US, welcher Schalter / Sensor ist auf dem Bild zu sehen?

More
9 years 7 months ago #159464 by prronto
Guten Abend zusammen

Ich habe einen US 380SL und habe mich wegen Ölflecken mal druntergelegt.
Dabei habe ich einen Schalter oder Sensor gesehen, von dem wohl die Undichtigkeit ausgeht.

Leider ist mir nicht klar, was das Ding ist. Ich habe schon etliche E-Teile Kataloge und Websites durchforstet, wurde bisher aber nicht fündig. Daher bitte ich hier bei den Sachkundigen um Erleuchtung.

Ideal wäre natürlich auch gleich eine Teilenummer...aber ich möchte nicht gleich im ersten Beitrag zu viel verlangen

Der Schalter / Sensor ist rechts am Motor unmittelbar vor dem Ölfilter verbaut. Ich konnte ihn nur von unten fotografieren.

Beste Grüße,
Stefan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago #159465 by agossi
Hallo,

das ist der Öldruckgeber. Das Öl kommt aber nicht von dort, sondern von weiter oben. Schon mal kontrolliert, ob im Ölfiltergehäuse auch ein O-Ring eingebaut ist?

Gruss
Andi

More
9 years 7 months ago #159466 by prronto
Danke erstmal für die schnelle Rückmeldung.

Das mit dem Oldruckschalter habe ich mir auch als Erstes gedacht. Aber als ich mich vor eni paar Tagen auf die Suche machte, tauchten da nur völlig anders aussehende Teile auf.
Siehe z.B. hier
Suche ich falsch oder besteht die Möglichkeit, dass es sich doch um etwas Anderes handelt?

Da unten sieht es tatsächlich ziemlich versaut aus Möglicherweise kommt es wirklich nicht von dem Teil am Foto.
Ich sehe mich demnächst nochmal etwas genauer um. Das Problem ist leider, dass man da unten so schlecht irgendwo hin sieht.

More
9 years 7 months ago #159467 by Roadstolett
Hallo Andi,

du schriebst: "das ist der Öldruckgeber."

Bist du sicher?

Winni

More
9 years 7 months ago #159468 by Obelix116
Hi,
Das ist nicht der Öldruckgeber sondern der "16 Grad Temperaturschalter Öl", gehört zur Ami-Abgasreinigung.

Gruß
Obelix

Gruß
Christian

More
9 years 7 months ago #159469 by prronto
16 Grad Öldruckgeber...vielen Dank.
Das scheint richtig zu sein. Aber die Preise dafür sind ordentlich...~250€

Dennoch glaube ich, dass Andi recht hat. Da ist zumindest noch irgendwo anders etwas undicht. Ich mache mich in den nächsten Wochen mal auf die Suche nach den "Quellen".

More
9 years 7 months ago #159470 by Obelix116
Moin,
warum willst du eine neuen kaufen, ist er defekt ? Es reicht den Dichtring zu erneuern .

Gruß
Obelix

Gruß
Christian

More
9 years 7 months ago #159471 by prronto
Ist klar.. ich habe mich nur informiert, nachdem ich jetzt endlich weiß, was das für ein Teil ist.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.135 seconds