Select your language

Ölfilter-Einsatz

More
9 years 8 months ago #158019 by picknicker
Ölfilter-Einsatz was created by picknicker
Mal ne blöde Frage: ich hatte mal einen Ölfiltereinsatz mit perforierten Metallgehäuse, da drin war dann das eigentliche Papierfilterelement. Mittlerweile kriege ich im Handel nur noch den reinen Papierfilter (Mann) - zwar die gleichen Abmessungen wie die Metallvariante, passt also problemlos ins angeschraubt Gehäuse, aber gibts die anderen denn gar nicht mehr?

Gruss,
Bernd

Grüsse,
Bernd

SLC450 - EZ01/1980

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 8 months ago #158020 by agossi
Replied by agossi on topic Ölfilter-Einsatz
Hallo,

die sehen von den verschiedenen Herstellern im Detail immer anders aus, es heisst zwar, die mit Metallgitter seien stabiler, aber bei Wechsel alle 7500km spielt das keine Rolle.

Hengst, Champion, Mann, Mahle, alles gute Qualität.

Gruss
Andi

More
9 years 8 months ago #158021 by NobelHobel
Replied by NobelHobel on topic Ölfilter-Einsatz
No eBay APP ID and/or Cert ID defined in Kunena configurationHast du schon mal im Internetz gesucht ? >>>

Gruß Helmut

More
9 years 8 months ago #158022 by picknicker
Replied by picknicker on topic Ölfilter-Einsatz
Hi Helmut,

naturlich hast du recht - und sorry, hatte nicht dabei geschrieben dass ich sowas wenns geht nicht im Netz kaufe, gerade in der Bucht weiss man nicht unbedingt wo die Teile her kommen und wer der Hersteller ist. Deshalb lieber an der Teiletheke des örtlichen Handels, z.B. hier .

Ich denke aber dass z.B. Mann aus Kostengründen nur noch die reine Papiervariante anbieten.

Seis drum, wie Andi sagt spielt es bei regelmäßigem Wechsel mit geringer Km-Leistung auch eigentlich keiine Rolle.
Genau wie Druckfeder und Federtelle im Gehäuse, die hat ein Vorbesitzer meines Autos wohl mal "eliminiert" - ich hatte aber noch nie Probleme

Gruss,
Bernd

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : picknicker am 02-01-2017 11:10 ]

Grüsse,
Bernd

SLC450 - EZ01/1980

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.124 seconds