Select your language

Einspritzdüsel wechseln 560SL

More
9 years 5 months ago #163393 by guenniguenzelsen
So, es ist etwas Zeit vergangen und ich habe auch endlich das ganze Material, was im Keller schlummerte eingebaut.

Die Aktion war ein Erfolg.
Alles funktioniert wuderbar. Der Motor läuft schön ruhig und hängt viel besser/spontaner am Gas.

Für alle Nachmacher ein paar Erfahrungen:

Auf der rechten Seite (Beifahrerseite) hat man ganz gut Platz zum Arbeiten. Die Düsen gingen gut raus, allerdings saßen die Plastikhülsen sehr fest.
Da ja hier nicht irgendwelcher Kram, Dreck, Plastik in den Motor fallen darf, war vorsichtiges Arbeiten angesagt. Eine Hülse fing schon an sich bei den Demontageversuchen in die Bestandteile zu zerlegen, ging aber letztlich dann doch raus.

Auf der linken Seite (Fahrerseite) sind die Platzverhältnisse beim 560er deutlich beengter. Die Demontage dadurch fummeliger. Allerdings ging gier alles super raus. Keine Ahnung woran's lag.

Noch ein Tipp: Organisiert Euch vorab auch die Plastikverbinder, mit denen der rechte und der linke Schlauch ans Luftsystem angeschlossen werden. Kosten nicht viel und einer ist mir beim ersten Anfassen direkt zerbrochen.

Der erste Startversuch dann mit Spannung. Karren springt an, röchelt und geht aus....
Beim zweiten Versuch war dann Luft und Öl aus den Düsen und er lief wunderbar.
Hab dann alle Verschraubungen der Benzinleitungen auf Undichtigkeiten kontrolliert, hier war aber alles in Ordnung.

Bei gutem Wetter eine lösbare Aufgabe auch für Hobbyschrauber.
Eine Zeitangabe spare ich mir hier mal. Der eine behauptet er hätte es in 10 Minuten erledigt, der andere werkelt nen halben Tag.
Ich hab mir Zeit gelassen, da ich's noch nie vorher gemacht habe und sorgfältig arbeiten wollte.

Gruß
Thomas

Mercedes 560SL | 08/86 | Champagner-Metallic | Brasilbraun

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 4 months ago #184805 by Hartung1979
Hallo in die Runde,

ich greife mal kurz diesen Thread nochmal auf, da am Montag bei mir auch das Wechseln der Einspritzventile (und Kerzen sowie Zündkabel, Finger und Verteiler) ansteht.

Muss man beim Wechseln der Einspritzdüsen auf irgendwas achten?
Wie schaut es mit der Ringleitung der Kraftstoffführung aus? Die sitzt doch darauf.
Blöde Frage: schwappt mir da nicht der Treibstoff entgegen wenn ich die Leitungen von den Düsen abziehe?

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

More
5 years 2 months ago - 5 years 2 months ago #278969 by Fuenfsechszig
Hallo zusammen, ich möchte dieses Thema noch einmal vertiefen. Montiere nämlich auch gerade die Einspritzventile beim 560 SL und weiß leider nicht mehr, wie die Klammern sitzen müssen. Der obere Teil der Klammer sitzt auf der Düse, so wie es muss denke ich, aber der untere Teil der Klammer sitzt irgendwie schräg auf der Kunststoffhülse. Hat jemand ein Bild, wie es richtig sitzen muss? 

LG 
Michael 
Last edit: 5 years 2 months ago by Fuenfsechszig.

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.120 seconds