Select your language

Bezugsquelle neues Verdeck

  • IngoLaenen
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
14 Dec 2016 14:20 #157599 by IngoLaenen
Bezugsquelle neues Verdeck was created by IngoLaenen
Hallo Zusammen,

kennt jemand die Fa. cabriotechnics.de aus Duisburg?

Diese bieten das Verdeck aus Sonnenlandstoff aktuell für 499€ abzüglich 5% bis zum 31.12.2016 an.

Kenn jemand die Qualität des Verdeckes oder hat jemand schon sein Verdeck dort montieren lassen??

Bei KHM kommt man ja schon auf 644€ nur für das Verdeck.

Wir benötigen ein neues und sind uns noch nicht sicher wo wir kaufen und ob wir montieren lasse.

Gruß Ingo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Dec 2016 14:04 #157600 by Stefan1
Replied by Stefan1 on topic Bezugsquelle neues Verdeck
Hallo Ingo,
Damit du mal eine Antwort erhältst,
Ich habe ein Stoffdach von KHM einbauen lassen, ist etwa fünf Jahre her.
Immer noch alles Top.
Ich glaube, ich würde keine Experimente machen.
Allerdings ist die Fahrt in den Süden dafür sehr unbequem, aber was macht man nicht alles........
Gruß
Stefan

Beste Grüße
Stefan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • IngoLaenen
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
15 Dec 2016 20:44 #157601 by IngoLaenen
Replied by IngoLaenen on topic Bezugsquelle neues Verdeck
Hallo Stefan,

ich habe schon gedacht es antwortet garkeiner mehr

Vielen Dank schon einmal für deine Erfahrung mit KHM.

Die Fahrt in den Süden ist für und jedoch ein wenig abschreckend.

Wir haben unseren 380SL erst seid letztem Freitag und machen diesen jetzt fertig für den TÜV.

Das Fahrzeug hat die letzten ca. 15Jahre gestanden und wir machen jetzt quasi eine ganz große Inspektion.

Der Vorteil mit Fa. cabriotechnics.de ist hat für uns die sehr kurze Entfernung (ca.35km).
Ein erstes Telefonat ist sehr positiv Verlaufen.
Wir bekommen morgen ein Komplettangebot für das Verdeck (aus Sonnenlandstoff) incl. Montage und Erneuerung aller Dichtungen (OE-Qualität von goldclassics.nl) und den Spannseilen.

Ich bin mal gespannt.
Die Bilder im Internet sehen aus meiner sicht ganz gut aus.
Ebenfalls will mein Vater sich morgen einmal den Betrieb vorab anschauen gehen.
Die Montage steht sowieso erst im Janunar/Februar an.

Morgen bekommt der SL ersteinmal neue Reifen von BLOCKLEY (über den Forumsrabatt).

Am Wochenden wird dann der Unterboden komplett gereinigt und die Windschutzscheibe gewechselt.

Gruß Ingo[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : IngoLaenen am 15-12-2016 20:46 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Dec 2016 21:10 #157602 by Theluckyone
Replied by Theluckyone on topic Bezugsquelle neues Verdeck
Hallo Ingo,
gib uns bitte Bescheid wie die Angelegenheit endet.Noch viel Spaß bei der
Freizeitgestaltung.
Gruß Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Doodoo
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
15 Dec 2016 21:44 #157603 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Bezugsquelle neues Verdeck
Hast schon mal gefragt bei Cartex Sitzklinik, das ist eine sehr gute Adresse.

Sitzklinik

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • IngoLaenen
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
16 Dec 2016 07:09 #157604 by IngoLaenen
Replied by IngoLaenen on topic Bezugsquelle neues Verdeck
Hall zusammen,

klar werde ich Bescheid geben.
Melde mich wenn wir mehr wissen.

Bei Cartex Sitzklinik haben wir noch nicht angefragt.
Wir warten jetzt ersteinmal ab was sich in Duisburg ergibt.

Gruß Ingo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Dec 2016 07:22 #157605 by MBN
Replied by MBN on topic Bezugsquelle neues Verdeck
Hallo Ingo,
hast du dir schon überlegt, wie breit das Verdeck an der breitesten Stelle geschnitten sein soll?

Das originale Verdeck ist ja recht knapp geschnitten und überdeckt die Verdeckkastendeckeldichtung nicht ganz. Das KHM-Verdeck soll breit genug sein, um die Verdeckkastendeckeldichtung ganz abzudecken.

Jetzt stellt sich mir die Frage:
Lieber originale Optik, schmal geschnitten und praktischer und verdeckkastendeckdichtungsschonend und möglichst ohne Eselsohren oder breit geschnitten und scheinbar schönere Optik?

Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Dec 2016 07:41 #157606 by MBN
Replied by MBN on topic Bezugsquelle neues Verdeck
Ingo,
noch eins: Pass bloß auf, dass der Scheibenprofi nicht die Lackierung am Scheibenrahmen beschädigt, sonst ist Rost an der Stelle vorprogrammiert. Der alte Scheibenklebstoff kann heutzutage auch mit einer Kunststoffschnur (statt Eisendraht) durchtrennt werden.

Zur Erinnerung: Der Alu-Zierrahmen kostet ~800 €, wie ich letztes hier gelesen hatte.

Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Dec 2016 08:20 #157607 by Mad_Eye_Moody
Replied by Mad_Eye_Moody on topic Bezugsquelle neues Verdeck
Und nicht die Möglichkeit vergessen, die Dreieckfenster einfach wegzulassen. Nie mehr Sorgen machen um Knickstellen hat schon was... Originalität hin oder her.

Grüße
Michael

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • IngoLaenen
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
16 Dec 2016 08:59 #157608 by IngoLaenen
Replied by IngoLaenen on topic Bezugsquelle neues Verdeck
Hallo Michael (beide),

vielen Dank für die vielen Tips!
Da muss ich wohl nochmals alles überdenken.

Die Scheibe tausche ich selber. Dann weiß ich auch das alles korrekt läuft und günstiger ist es auch.

Gruß Ingo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Dec 2016 09:56 #157609 by MBN
Replied by MBN on topic Bezugsquelle neues Verdeck
Ja Ingo,
so ist das, die Planung, Vorbereitung und Teilebeschaffung ist oft aufwändig und macht sich bei der Montage und auch danach bezahlt. Für Hausbau 2 Jahre Planung einzuplanen und 6 Monate Bauzeit, davon höre ich oft. Je größer die Baustelle desto aufwändiger die Planung in Relation zur Bauzeit.

Michael

PS
Ich tendierte aktuell zur schmalen Verdeckversion. Unser schmales Verdeck ist 32 Jahre alt und ganz ohne Eselsohren. Ob wir später mal ein neues Verdeck mit oder ohne Dreiecksfenster aufziehen bin ich mir noch nicht sicher.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Dec 2016 12:16 #157610 by Roadstolett
Replied by Roadstolett on topic Bezugsquelle neues Verdeck
Verflucht und zugenäht. Wer einen oder mehrere W 121 und/oder einen oder mehrere W 113 mit geschlossenem Verdeck erfahren musste und sich zu einem richtigen W 107 hochgearbeitet hat, der weiß die Vorteile gepflegter Klarsichtseitenscheiben im originalen Verdeck eines originalen Werksroadsters klar zu schätzen. Mann kann offen sagen, dass es darüber unter denen, die durchblicken, nur eine geschlossene Meinung geben kann und dass ein Eigner, welcher sein Verdeck zur mutmaßlichen Lebensverlängerung desselben mit der Ausstattung ohne Seitenscheiben ordert, wo anders eine größere Scheibe haben wird.

Wenn das originale Verdeck schon nicht mehr zu erhalten ist (wieder ein Originalfahrzeug weniger), etwa weil es des Nachbars Katzen regelmäßig als Trampolin und/oder zu noch ganz anderen Zwecken missbraucht haben, oder weil der Eigner schlichtweg zu blöd war/ist, es sachgerecht zu bedienen und zu behandeln, dann gebietet die kleinstmögliche Nähe zur Originalität selbstredend ausschließlich einen originalen Verdeckschnitt und keinen Verdeckverschnitt für ein Verdeck mit gleichfalls selbstredend zwei nicht verdeckenden sondern öffentlich zugänglichen Verdeckseitenscheiben.

So lange jedoch der Eigner auf Zeit im Zuge dessen selbst Bedienung mit nicht zufällig abnehmbaren und zwingend vorschriftsmäßig abzunehmenden Dachverschlussverriegelungshebel bzw. Dachverschlussentriegelungshebel ohne jeglichem Sachverstand und/oder Gefühl mit oder ohne aber abermals selbstredend fremde "Helfer" in Rekordzeit Eselsohren produziert, (welcher Esel hat die nicht?) tritt die Wahl von Material wie Schnitt gar so weit in den Hintergrund, dass es vordergründig egal ist, was in dem Fall man sich überzieht.

Winni

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Dec 2016 12:57 #157611 by didesberjer
Replied by didesberjer on topic Bezugsquelle neues Verdeck
Winni,

genau so sllte es sein. Blödsinnige Diskussion über ein Originalverdeck, dann auch noch ohne Seitenscheiben. Ich raff es nicht!!!

MfG D,B.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Dec 2016 12:19 #157612 by MBN
Replied by MBN on topic Bezugsquelle neues Verdeck
Hallo Dietmar,
es ist immer alles relativ. Wer keine richtigen Probleme hat, hält sich eben mit Problemchen über Wasser, sodass Platz für Glückmomente frei wird. Du hättest dir einen Ersatzmotor anschaffen sollen bevor deiner kaputt gefahren wurde, so wie FrankEinsNullSieben oder ich das gemacht haben. Dann hättest du jetzt kein Motorproblem, sondern deinen Kopf frei, um Ingo bei der Verdeckauswahl zu unterstützen und wärst vielleicht auch noch um die Erkenntnis reicher, dass die Versicherung am besten ist, welche nie beansprucht wird.

Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Dec 2016 15:48 #157613 by rheinstern
Replied by rheinstern on topic Bezugsquelle neues Verdeck
Um ein KHM-Verdeck aufziehen zu lassen muss man doch nicht in den Süden fahren. Hat der Sattler in Düsseldorf, bei mit um die Ecke nach Sturm Ela erledigt. KHM weist auf der Homepage auch Betriebe aus, die montieren.
Gesamtkosten Material und Arbeit wenn ich es recht im Kopf habe ca. € 1.500. Kann gerne nachschauen wenn es auf den Cent ankommt.

Grüße aus Düsseldorf
Norbert

Mercedes R107 300SL
Jensen Interceptor MKIII
Peugeot 504 V6 Cabrio
Daimler XJ6 S2
Vespa GS160
Neu dazu: Volvo P210 Duett

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • IngoLaenen
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
18 Dec 2016 19:40 #157614 by IngoLaenen
Replied by IngoLaenen on topic Bezugsquelle neues Verdeck
Vielen Dank nochmals für die vielen Beiträge!

Mein Vater hat den Sattler in Duisburg am Freitag noch besucht, sich seine Arbeit angesehen und sich einen Komplettpreis geben lassen. Ebenfalls hat er angeboten sich die Montage an einem R107 am kommenden Dienstag an zu schauen da er dann ein Fahrzeug fertig stellen wird für welches er gerade das Verdeck näht.
Mein Vater war von dem was er gesehen hat überzeugt und und wird unseren 380SL dort machen lassen.
Der Sattler näht also das Verdeck (dunkelbraun und innen beige) mit Sonnenlandstoff nach original Optik und Abmessung.
ebenfalls werden die entsprechenden Dichtungen mit OE-Qualität von goldclassics.nl und die Spannseile erneuert.

Alles zusammen für 1040€.

Durchgeführt wird die Arbeit nach Absprache im Januar oder Anfang Februar, je nach aktuellem Stand unseres Fahrzeuges und ob Salz auf der Straße liegt.
Ich bin mal gespannt und werde mit Bildern von der Arbeit berichten.

Gestern und heute haben wir ersteinmal den kompletten Unterboden und die Radkästen gereinigt, die Windschutzscheibe ausgetauscht, die Bremsflüssigkeit gewechselt, die Sicherung vom ABS ausgewechselt da defekt, sowie die Mittelarmlehne etwas strammer gestellt


Ich denke im Janunar geht es zum TÜV und zur Zulassung

Gestern haben wir einmal versucht den ersten deutschen Besitzer (laut unseren unterlagen) ausfindig zu machen.
Was soll ich sagen, wir haben ihn gefunden!!!
Der Mann ist heute 97Jahr alt und hat das Fahrzeug 1995 aus Californien geholt.
Da der Motor einen Riss im Block hatte wurde ein AT-Motor mit 150KW eingebaut, das Getriebe komplett überholt und die Optik auf EU geändert. Alles mit Rechnungen von Mercedes (die wir natürlich haben)!

Ich kann es garnicht abwarten bis der SL auf der Straße ist


Gruß Ingo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • IngoLaenen
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
22 Jan 2017 19:35 #157615 by IngoLaenen
Replied by IngoLaenen on topic Bezugsquelle neues Verdeck
So, hier einmal ein kleines Update!

Der 380Sl ist ohne Probleme über den TÜV gekommen und wurde jetzt zugelassen.

Heute haben wir das Cabrio vom Sattler in Duisburg abgeholt.

Also ich muss sagen wir sind total begeistert!

Es sollte jetz noch zusätzlich die Verdeckkastendichtung auch noch in OE-Qualität getauscht werden. Dies hat der sattler aber nicht gemacht da er etwas Rost in der Dichtungsaufnahme gefunden aht und wollte zuerst wissen ob wird das lieber uzerst machen wollen. Dem haben wir natürlich zugestimmt und die Dichtung so mitgenommen.

Im Anhang ein paar Bilder.

Das Ganze hat jetzt 1140€ gekostet incl. der kompletten Dichtungen in OE-Qualität, Spannseilen und Montage.

Gruß Ingo[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : IngoLaenen am 22-01-2017 19:35 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Klaus68
  • Offline
  • Banned
  • Banned
  • Wenn schon Assi dann richtig....
More
22 Jan 2017 19:51 #157616 by Klaus68
Replied by Klaus68 on topic Bezugsquelle neues Verdeck
Noch ein tip zum Verseckwechsel in Osnabrück die ehemaligen Karmann Mitarbeiter die sich Selbstständig gemacht haben.
Da habe ich mein E36 M3 Cabrio neu beziehen lassen Top Arbeit und Verdecke werden im Haus produziert.Preisleistung Top..
Google Cabriozentrum Osnabrück

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Jul 2022 20:11 - 01 Jul 2022 20:12 #299272 by Patrick560SL
Replied by Patrick560SL on topic Bezugsquelle neues Verdeck
Hallo Ingo, Deinen Beitrag zum Verdeck der Duisburger Fa. Cabriotechnics habe ich mir noch einmal durchgelesen, da ich meinen 560SL auch dort machen lassen möchte. Dein Beitrag ist nun 5 Jahre alt. Wie ist der Sitz des Verdecks nach dieser Zeit? Kannst Du die Firma weiterhin empfehlen?
Viele Grüße
Patrick
Last edit: 01 Jul 2022 20:12 by Patrick560SL.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Jul 2022 20:20 #299273 by Hans-Jürgen
Replied by Hans-Jürgen on topic Bezugsquelle neues Verdeck
Hallo Patrick,
Ingo hatte sich / war am 10.12.2017 zuletzt hier im Forum angemeldet.

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • terrier
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • Machen, nicht zaudern.
More
02 Jul 2022 01:04 #299278 by terrier
Replied by terrier on topic Bezugsquelle neues Verdeck
Hi Patrick ,
habe vor zwei Tagen mein KHM Softtop erhalten, wird aber noch dauern bis es montiert ist.
Langzeit Erfahrung können mit Sicherheit einige Foren Mitleser geben.
KHM wird hier stets genannt wenn es um Verdecke geht.
Ich behaupte mal , das es die meisten Sattlerei Betriebe nicht mehr selber herstellen, sondern fertige Softtop Verdecke kaufen und dann montieren.

Gruß Ralf
The following user(s) said Thank You: driver, Hajoko031

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Jul 2022 08:46 #299280 by Steva
Replied by Steva on topic Bezugsquelle neues Verdeck
Hallo Patrik,
im Frankenschraubertreff steht demnächst auch der Verdeckwechsel an.
Wir haben auch bei KHM bestellt...einer von uns (Matze450) hat schon gewechselt (KHM) und ist sehr zufrieden. Er hat es selber gemacht und es schaut super aus.
Wir werden Ende Juli an 3 Fahrzeugen das Verdeck wechseln und dann auch nen Bericht hier für die Sternzeit erstellen.
Gruß
Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
The following user(s) said Thank You: Racediagnostics, Moerten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Jul 2022 09:38 #299285 by Patrick560SL
Replied by Patrick560SL on topic Bezugsquelle neues Verdeck
Hallo zusammen,
danke für die Infos zum KHM Verdeck.
Die Montage in Eigenregie wäre für mich auch eine Option. Prima dann dazu Tipps aus der Doku des Frankenschraubertreffs zu erhalten.
Viele Grüße
Patrick

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.174 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.