Vorstellung
nein, dass ist nicht meiner > den habe ich nur geliehen.
Gruß
Marcel
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Johnny-1951
-
- Elite Member
-
- Thank you received: 382
On 2016-12-12 16:16, Marcel wrote:
Moin zusammen,
also der Mädchen,- Säuselmotor, der ja soooo unbeliebt ist, wurde darum auch in folgenden Baureihen verbaut
Kann sein das ich was vergessen habe
Gruß
Marcel
In den Typen wurden aber auch richtige Kerle verbaut
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
ich wünsche dir auch viel Freude mit deinem SL. Dein Nickname könnte auf einen roten oder lila Wagen schließen lassen.
Nachdem ich kürzlich hier erfahren habe, wie teuer ein elektrischer Tacho war, der Nichtmalvollchromstern, oder der Zierleistenrahmen der Windschutzscheibe ist oder wie diebstahlgefährdet die Scheinwerfer sind, mag man den 107er ja gar nicht mehr aus den Augen lassen.
Hallo Marcel,
ich nehme an das Bild des M103 zeigt deinen Wagen. Wann ca. wurde das Bild gemacht, bzw. interessiert mich, wie du Motorraum so ansehnlich hältst? Die Pflege des V8 im weinroten Motorraum steht wohl unter deiner Obhut, weil er deinem M103 diesbezüglich in nichts nachsteht.
Habe ich es richtig verstanden, dass du deinen 300 SL schon sehr lange fährst, bzw. seit wann?
Toll gelöst ist die Befestigung des Tasters für die Alarmanlage. Der Vorbesitzer unseres Wagens hat dafür leider ein Loch in die Traverse gebohrt.
Grüße Michael
- Roadstolett
- Banned
-
- Thank you received: 12
willkommen. Nimm Platz, bevor ihn dir ein anderer wegnimmt.
Deine wohl leider wahre Geschichte "... habe ich im vergangenen Jahr die "alte Liebe" zu diesen Fahrzeugen neu entdeckt. Seither nenne ich einen 300SL Bj.`86 mein Eigen" kommt zu spät. Da wärst mal besser früher gekommen, denn sofern es ein Haustürgeschäft war, als du dir einen 300er hast andrehen lassen (bewusst macht das wohl keiner), hätte ein Rücktrittsrecht bestanden - doch nun hast du den Salat. Heiner ist da besser unterwegs: Der macht erst überall gut Wetter, hört sich um, liest im Stillen mit und - ZACK! - schlägt in einem unbeobachteten Moment zu. Ich tippe, bei ihm wird es ein 280er werden, sofern das Geld reicht. Wenn nicht, könnte er bei einem 560er landen - im wahrhaftig letzten Fall werden wir das Unheil dann ja sehen.
Zum M 103 im 300 SL: Marketingtechnisch könnte Peter Pidibear recht haben, denn wenn man inhaltlich nichts zu bieten hat, was zumindest einen der menschlichen Sinne irgendwo noch auch nur ein bisschen ansprechen könnte, dann kann das durchaus aus der gut nachvollziehbaren Verzweiflung heraus in dem hoffnungslosen Versuch münden, verlegen auf die Historie zu verweisen und damit vorsätzlich arglistig vom automobilen Fehlgriff abzulenken. Marketingtechnisch ein bemerkenswerter Schachzug, wenn etwas zum fahren nicht taugt, es einfach gleich als Sammelobjekt anzupreisen, worauf Marcel wohl voll reingefallen ist. Mit etwas Glück liegt er gerade noch innerhalb der Dreißigjahresfrist bei arglistiger Täuschung (§ 477 BGB)- da ist schnelles handeln angesagt - nicht gerade eine Tugend der rheinischen Frohnatur.
Aber es gibt ja nichts, was nicht zwei Seiten hätte und so sieht Mann sehr schön auf Marcels Uraltaufnahme (der Motorraum ist unaufhörlich auf dem Weg alles irdischen) den Öleinfülldeckel aus Plaste, wo doch die Erkenntnis so alt ist wie der Kunststoff selbst: Wer Kunststoff kennt, der nimmt Metall. (Siehe auch Türgriffe R 107 II ff.)
Während dieses schwarze Unheil auf jedem anderen wahrhaftigen Mercedesmotor sofort als Katastrophe von der Zylinderkopfhaube direkt ins Auge springt, darf Mann dem Plasteteil am Säusel-M 103 attestieren: Da passt das Ding dann hin, hier kommt zusammen, was zusammen gehört.
Doch so manch einer hat den gleichen Plastedeckel, gar ohne es zur Stunde zu erahnen, auf einem richtigen Motor, etwa weil ihm den in der Werkstatt seines bis dahin noch Vertrauens ein Schlaumeier ausgewechselt hat (nicht ganz dicht) und so stellt der Ahnungslose, wenn nicht doch vorsätzlich, bei 35 Grad im Schatten unverfroren entweder in nackter Unkenntnis der Materie oder in besagt unverfrorener Unverschämtheit sein Auto mit offener Motorhaube bei freiem Blick auf den Plastedeckel zur Schau. Ohne Vorwarnung. Kein Absperrband. Keine Pylonen. Kein Warnschild. Nichts! Wenn du über so einen Platz beim Treff der Fähnleinschwenker läufst, dann ist das wie in der Geisterbahn: Du rechnest schon mit allem, klar. Doch dann, wenn du gerade an nichts böses denkst, erschrickst du dich doch aber leider nur fast zu Tode, denn nach dem Schock im Motorraum musst du dich ja noch irgendwie vom Zentrum der Katastrophe wegschleppen. Diesen Szeneschock gibt natürlich kaum ein Plasteeigner zu, sondern tut einfach, als ob nichts wäre. Dabei ist der Metallöleinfülldeckel eines der Old School Symbol guthin.
Die angeblich 18-jährige Bauzeit ist für die Kruppstahl-SL kein Segen, denn hätte man den Nachfolgern eine eigene Baureihe verpasst, so würden diese Pseudo-Neo-107er weder auf das Image noch auf die Preise drücken. Diese ganzen R 107 II sind eine "Klasse" für sich, ein Abklatsch des Originals ==> .
ja, der Motorraum mit dem M103 ist meiner.
Fahrzeug ist Baujahr 3/86 und seit 4/87 besitze ich ihn. Vom WA gekauft.
Habe den Neuzustand beibehalten, nicht nur der des Motorraumes.
Bild ist von 2007 war kurz vor dem Einbau des Metallgehäuses am Thermostat.
Sieht heute immer noch so aus.
Das Bild von dem 560 SL habe ich nur geliehen!
Gruß
Marcel
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
das Du einen Kreuzzug gegen Mopfmodelle führst ist für mich mehr ein Zeichen von liebenswerter Kauzigkeit, einem Neuling hier allerdings die stolze Errungenschaft dermaßen zu vermiesen ist nicht mehr lustig .
Wolfgang[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 13-12-2016 10:37 ]
Deine unterwürfige Ergebenheit vor dem m 110 ist mittlerweiile hinlänglich bekannt.
Deine substanzlose Abneigung gegenüber dem Mopf-Modellen auch.
Ich kenne beide und mich wirst Du von Deiner Ansicht nicht überzeugen - aber selbstverständlich lasse ich sie Dir.
----
Gruß, Thomas
- Roadstolett
- Banned
-
der Titel dieses nun Diskussionspfades lautet, von Rüdiger gewählt, Vorstellung und so kann ich mir gut vorstellen, dass du dich als M 103 driver mit unserem gemeinsamen neuen Forummitglied Rüdiger verbunden fühlst. Das ist prima und fördert die Gemeinschaft.
Wie auch immer die jeweils eigene Meinung lautet und wie auch immer jeweils eigene Ansichten aussehen, so ist es nicht selten sondern meist falsch verstandene und gleichermaßen falsch angewandte Höflichkeit, nur den Teil der eigenen Meinung und Ansicht (oder gar eine völlig andere als die wahrhaftig eigene) kundzutun, welche dann dem Empfänger mutmaßlich gefallen wird. Dabei wiegt eine Wahrheit mehr als tausend Lügen.
Der Mensch ist zum überleben gemacht und hält mehr aus als Mann mitunter meinen mag. Wird Mann gelegentlich etwas mehr belastet als einem dies im jeweiligen Moment als bequem und angenehm erscheint, so ist nicht zu übersehen, dass Stärke auch aus getragener Last erwächst. Wer will urteilen, was gut und was schlecht sei, was welche Wirkung habe. Bitte vortreten.
Schau mal, Thomas meint es doch auch nur gut mit mir, wenn er so frei und offen schreibt:
"Winni,
Deine unterwürfige Ergebenheit vor dem m 110 ist mittlerweiile hinlänglich bekannt.
Deine substanzlose Abneigung gegenüber dem Mopf-Modellen auch.
Ich kenne beide und mich wirst Du von Deiner Ansicht nicht überzeugen - aber selbstverständlich lasse ich sie Dir."
Ein scheinbar klarer Ausdruck von Toleranz: "Selbstverständlich lasse ich dir deine Ansicht". Wozu betonen, was sich von selbst versteht? Worin könnte die eigentliche Botschaft bestehen? Wo hat diese ihren Ursprung? Vorstellung hat Rüdiger als Titel gewählt.
Lesen ist der Versuch, einen Kommunikationskode zu entschlüsseln. Wie gut dies jeweils gelingt, bleibt meist in den Sternen stehen. Aber es klappt erstaunlich gut, permanent aneinander vorbei reden. Dem Anschein nach klappt eine Kommunikation mit einer halbwegs getroffenen Übersetzungsrate von ich schätze mal 10 % immer noch erstaunlich gut. Klar, wir haben ja nichts anderes und so ist ein jeder Meister im Umgang im alltäglichen Missstand, was diesen weniger in Erscheinung treten lässt, als dieser präsent ist.
Wenn du auf den von Rüdiger gewählten Benutzernamen schaust, dann wirst du mit mir wo möglich darin übereinstimmen, dass sich manch unscheinbare Raupe als ein herrlich bunter Schmetterling entpuppt, der sich entfaltet, um in einer ununtertroffenen Leichtigkeit zu schweben und in einer Herrlichkeit zu leuchten, wie dies nur noch von strahlenden EU-Scheinwerfern eines R 107 I übertroffen werden kann.
Kannst du mit der Vorstellung was anfangen oder hast du immer noch die Vorstellung, ich könne mir nicht vorstellen, was ein neues Forummitglied bei dessen Vorstellung für Vorstellungen hat?
Ehrlich ist nicht wahrhaftig. Wahrhaftig ist nicht ehrlich.
Winni
mit meinem Satz
"Ich kenne beide und mich wirst Du von Deiner Ansicht nicht überzeugen - aber selbstverständlich lasse ich sie Dir."
meine ich nur, daß ich keine Missionierungsversuche beabsichtige - sonst nichts.
----
Gruß, Thomas
- Roadstolett
- Banned
-
ich schrieb zu deinem Text: "Wozu betonen, was sich von selbst versteht? Worin könnte die eigentliche Botschaft bestehen? Wo hat diese ihren Ursprung?"
Wenn du nun schreibst:
"mit meinem Satz ... meine ich nur, daß ich keine Missionierungsversuche beabsichtige - sonst nichts"
dann untermauerst und bekräftigst du in beeindruckender Weise die Bedeutung meiner Frage "Worin könnte die eigentliche Botschaft bestehen?"
Die nachgeschobene Information, dass du keine Missionierungsversuche beabsichtigst, kann es nicht sein, zumal du außer diesem Punkt nichts von alledem erwähnst, was du ebenfalls nicht beabsichtigst.
Die Frage, worin deine eigentliche Botschaft besteht, bleibt somit nach außen offen.
Ich wünsche dir eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
Winni
schon unzählige Mal schriebst Du, daß ein 280 SL mit Schaltgetriebe der wahre 107 sei.
Untermalt mit wortgewaltigen Erklärungen, weshalb isb die Mopf-Versionen Deiner Ansicht ein Rückschritt wären.
Mir hingegen gefällt der Mopf technisch und optisch am besten und großvolumige Motoren auch. Deshalb kaufte ich einen 500 SL Mopf.
So einfach.
Wünsche Dir auch eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
----
Gruß, Thomas
On 2016-12-13 15:07, thoelz wrote:
Winni,
schon unzählige Mal schriebst Du, daß ein 280 SL mit Schaltgetriebe der wahre 107 sei.
Untermalt mit wortgewaltigen Erklärungen, weshalb isb die Mopf-Versionen Deiner Ansicht ein Rückschritt wären.
Mir hingegen gefällt der Mopf technisch und optisch am besten und großvolumige Motoren auch. Deshalb kaufte ich einen 500 SL Mopf.
So einfach.
Wünsche Dir auch eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
Der 500 SL Mopf ist für meinen Geschmack das allerbeste aus der Baureihe 107. Eine Steigerung gibt es nicht.
Peter