pimp my 450SL
9 years 9 months ago #157414
by gerd
Replied by gerd on topic pimp my 450SL
noch eine Frage zu den Stahlfelgen, habe ja die 6,5 x 14 mit den innenliegenden Kühlschaufeln, nun sind die mal schwarz, mal in silber zu sehen, meine sind silber und noch in der originalen Farbe. Wie war das eigentlich original, beides? Lackiert werden müssen sie ohnehin.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 18-12-2016 20:06 ]
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 18-12-2016 20:06 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- SvenssonHH
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 17
9 years 9 months ago #157415
by SvenssonHH
Replied by SvenssonHH on topic pimp my 450SL
Das originale Reserverad meines 1972 ist schwarz.
Silberne Stahlfelgen kenne ich von Benz noch gar nicht.
Sven
Silberne Stahlfelgen kenne ich von Benz noch gar nicht.
Sven
- FrankEinsNullSieben
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 1
9 years 9 months ago #157416
by FrankEinsNullSieben
Replied by FrankEinsNullSieben on topic pimp my 450SL
Bei unseren Benz-Neuwagen aus dieser Zeit (immer bestellt mit Winterreifen auf Stahlfelgen mit Radkappen) waren die Felgen immer schwarz.
Ist auch logisch/praktisch, silberne Stahlfelgen hätten immer optisch irritiert, hinter den Chromradkappen.
Grüße, Frank
Ist auch logisch/praktisch, silberne Stahlfelgen hätten immer optisch irritiert, hinter den Chromradkappen.
Grüße, Frank
9 years 9 months ago #157417
by gerd
Replied by gerd on topic pimp my 450SL
Danke! Dann werd ich sie schwarz seidenmatt lackieren lassen, ich war etwas irritiert, weil ich neulich einen SLC mit ebenfalls den silbernen Felgen sah.
Gerd
Gerd
- Roadstolett
- Banned
-
Less
More
- Thank you received: 12
9 years 9 months ago #157418
by Roadstolett
Replied by Roadstolett on topic pimp my 450SL
Die Stahlscheibenräder waren auch im freien Handel erhältlich. Die MB-Ersatzteilnummer war dann zumeist vorhanden, aber durchgehend mit X überstempelt und der Farbton dieser frei gehandelten Räder war zumeist silber und ist es zum größeren oder kleineren Teil mehr oder minder heute noch.
Stahlscheibenräder 5-fach mit Radzierblenden 4-fach sind freilich die Beräderung guthin. Top of the Top wäre nicht schwäbisch genug - das Beste, oder nichts. Wobei Kanaldeckel besser sind als Kanthölzer. Nicht weniger, aber auch nicht viel mehr. Die Stilistik war uns ist vor Unfällen nicht gefeit.
Winni
Stahlscheibenräder 5-fach mit Radzierblenden 4-fach sind freilich die Beräderung guthin. Top of the Top wäre nicht schwäbisch genug - das Beste, oder nichts. Wobei Kanaldeckel besser sind als Kanthölzer. Nicht weniger, aber auch nicht viel mehr. Die Stilistik war uns ist vor Unfällen nicht gefeit.
Winni
Time to create page: 0.116 seconds