Select your language

Fotos von der letzten Ausfahrt

More
9 years 10 months ago #156083 by Peter-MS
Tolles Auto, diese Farbkombination anthrazit, Velour hell, steht einem SLC besonders gut wie ich finde, wirkt sehr elegant. In der selben Farb-Kombi hatte ich mehr als 10 Jahre einen 380 SLC.

Peter

Titel

...inzwischen mag ich lieber etwas goldiger...

Goldstücke

Peter[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Peter-MS am 08-11-2016 16:36 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 10 months ago #156084 by Marcel
Klaus,

wer nörgelt, hat wirklich keine Ahnung.

Gruß
Marcel

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

More
9 years 10 months ago #156085 by Roadstolett
Hallo mein Forumfreund Klaus vom Salzkammergut wo es bald schon schneien tut,

"bin schon gespannt was mein Freund Winni zu meiner Möhre sagt"

Na gut. Du willst es, du kriegst es, dein kostenloses Kurzgutachten:

Farbtöne sind bekanntlich Geschmackssache und wenn jemand bis zum jüngsten Tage nicht das Glück hatte, einen guten Geschmack zu entwickeln, dann muss das ja niemand kommentieren respektive kommenmenschen. Hervorragend im SL C jedenfalls ist die hochwertigste Polsterung Velours, dem ersten Anschein nach bei deinem SL-Ersatzteilträger in ganz ordentlichem Erhaltungszustand.

Auf deinem Bild - Geschrieben 08.11.2016 15:43 - sieht Mann sehr gut den Schatten den du hast. Wenn du mit der Verkleinerung durch bist, dann befasse dich mal etwas mit retuschieren, damit das Auto etwas besser zur Geltung kommt und du in einem besseren Licht erscheinst.

Im Bild - Geschrieben 08.11.2016 15:45 - "...beim aufpolieren und versiegeln" erkennt Mann sofort, dass es sich bei dem Elektrokinderspielzeug auf der aufgeblähten Motorhaube keinesfalls etwa um die für ein ordentliches Arbeitsergebnis unverzichtbare XC 3401 aus dem Hause Ackermann und Schmitt handelt, was sicherlich mit erklärt, dass wir uns mit Bildern, die den Lack nach der überfälligen Politur und Konservierung zeigen, noch ein wenig lange werden gedulden müssen.

Sehr hervorzuheben ist das Schiebedach (hoffentlich gut gewartet und ausschließlich mit dem dafür vorgesehenen original MB Betriebsstoff geschmiert) und die dem Coupé zustehenden elektrifizierten Fenstersenkeheber. hier zu bedienen mit den soliden, chromrahmenumrahmt vornehmen VIP-Schaltern. Es erstaunt mich, dass du kein Windschott eingebaut hast. Entweder ich habe dich unterschätzt oder ich überschätze dich. Du könntest bei ATF-Martin nachfragen, wann er wieder Nachhilfe in seiner Bastelstunde gibt. Vermutlich sind die Schulungsräume derzeit für Publikumsverkehr noch zu rutschig.

Der vordere Stoßfänger ist an deinem 280 SL C sehr schön weil sehr hoch platziert montiert, was den stilistischen W 107 Unfall recht gut kaschiert, welcher dagegen auf dem von Marcel von Leverkusen eingefangenen Unfallwagen leider allzu sehr ins Auge sticht. Ich frage mich, weshalb die Stilisten zwischen den unteren äußeren Randbereichen des Kühlergrills und dem Stoßfänger eine fast faustgroße Öffnung gelassen haben. Vermutlich sollte rechts der ATF-Peilstab und links jener für das Motoröl wartungsfreundlich neben die beleuchtbaren Scheinwerfer gelegt werden, so dass Mann hätte bei geschlossener Motorhaube die Ölstände prüfen können, was dann aber wohl aus Kostengründen, so ist zu vermuten, gestrichen wurde. Was bleib sind diese Marderschlupflöcher, für die Mann sicherlich bald eine Art Einwegkatzenklappe kaufen kann, was sowohl die Löcher verschwinden lässt als auch den bei Dämmerung im Herbst verstärkt einsetzenden Wildwechsel in Daimlers Motorenraum eindämmt.

Einzig, mein lieber mobile.de-Junkie, dein Verkaufsschild habe ich noch nicht vollumfänglich entschlüsselt. Verhandlungsbasis ist klar. Oder sollte das Vestbreis heißen? Naja, egal. Du bist da sicher wie so manch anderer Nichtraucher, der nur allzu oft viel Rauch um nichts macht und am Ende eh nicht verkauft. An wen auch?

Klaus, so übel sieht dein SL C gar nicht aus, dass dieser nicht noch die Anschaffung eines Satzes Unterbockschuhe wert wäre. Vielleicht kannst du ja auch gegen einen Karton handaufgefädelte Zierleistenhülsenhalskettchen tauschen. Weihnachten naht und so werden noch milliardenfach unnütze Geschenke gekauft und wem solch ein Kettchen Freude macht, warum denn nicht.

Komm gut durch den Winter Klaus. Dein SL C wird froh sein, wenn du ihn nun eine Weile nicht mit Füßen trittst.

Winni

More
9 years 10 months ago #156086 by poldi

On 2016-11-08 17:20, Roadstolett wrote:
Hallo ...Ich frage mich, weshalb die Stilisten zwischen den unteren äußeren Randbereichen des Kühlergrills und dem Stoßfänger eine fast faustgroße Öffnung gelassen haben. Vermutlich sollte rechts der ATF-Peilstab und links jener für das Motoröl wartungsfreundlich neben die beleuchtbaren Scheinwerfer gelegt werden, so dass Mann hätte bei geschlossener Motorhaube die Ölstände prüfen können, was dann aber wohl aus Kostengründen, so ist zu vermuten, gestrichen wurde. Was bleib sind diese Marderschlupflöcher, für die Mann sicherlich bald eine Art Einwegkatzenklappe kaufen kann, was sowohl die Löcher verschwinden lässt als auch den bei Dämmerung im Herbst verstärkt einsetzenden Wildwechsel in Daimlers Motorenraum eindämmt.

....Winni

Mut zur Lücke:

[img

Das gab es bei meiner Pagode nicht:

[img

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : poldi am 08-11-2016 17:40 ]

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

More
9 years 10 months ago #156087 by Gullydeckel
Die Saison ist bei mir durch. Das Auto steht im Winterquartier und alle ATF-Öl absondernden Bauteile liegen im Keller, schon zerlegt oder noch in Warteposition - und die Garage ist damit wieder ölfrei

Für besonder Freunde der Familie würde ich tatsächlich einen weiteren Fortbildungskurs anbieten. Neben "ATF-Ölduschen - die effektive Art helle Kleidung zu färben und gleichzeitig den Unterboden zu versiegeln" wäre "Windschottmontage für den SLC" sicher ein absoluter Renner. Wir müssten nur vorher klären, ob das Schott oben vor dem Schiebedach (als Spoiler) und/oder hinter den Kopfstützen (wenns bei runtergekurbelten Hinterscheiben zieht) erfolgen soll.

Warum nicht. Wenn Winni schon mit solchen Vorschlägen kommt, dann müssen wir da wohl dringend was anbieten.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

More
9 years 10 months ago #156088 by Roadstolett
Hallo Ulli,

bei deiner Pagode stimmten dem Anschein nach sogar die Scheinwerferstellungen (die lampenzierrahmenkonformen Ecken auf der Innenseite alleine machen noch keinen guten 113er), beidseitig unten jeweils zur Fahrzeugmitte geneigt, ähnlich dem W 198 II, wobei schon so mancher Karosserieverbauer neue Kotflügel so toll angepasst hat, dass die oder noch krasser nur der Scheinwerfer dann einseitig senkrecht steht. Katastrophe! Das Originalwerkzeug mit seinen nicht lotrechten aber lotgerechten Markierungen für links und rechts abseits der Orthogonalen sorgen für den stilsicheren Karosseriebau, sofern das Fahrzeug im Trockenen im Wasser steht.

Winni

PS/kW: Der Mut zur Lücke erscheint grenzenlos. Diese Partie wäre für sich alleine Grund mehr als genug für einen Sofort-Not-MoPf gewesen, was jedoch bis zum nach 1985 dann nicht mehr bitteren Produktionsende unterblieb. Während heute Spaltmaße im Zehntelmillimeterbereich verglichen werden, könnte Mann womöglich durch die Öffnung mit ein klein wenig Geschick bei geschlossener Motorhaube die Zündkerzen wechseln. Der Stilist war an dem Tag wohl krank und so wurden die Werkzeuge im halbfertigen Entwurfsstand gefertigt - für die folgenden 18 Jahre. Eine Katastrophe.

More
9 years 10 months ago #156089 by thoelz
So, in die Runde der gestandenen Herren werfe ich mal ein erfrischend anderes Bildchen rein.

Gruß,
Thomas

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : thoelz am 09-11-2016 08:09 ]

----
Gruß, Thomas

More
9 years 10 months ago #156090 by Roadstolett
Dienstkrad des Ersatzreservestellvertreters des Kommandeurs der Freiwilligen Feuerwehr Knieritz an der Knatter?

Winni

More
9 years 10 months ago #156091 by Peter-MS

On 2016-11-08 22:39, Roadstolett wrote:
Dienstkrad des Ersatzreservestellvertreters des Kommandeurs der Freiwilligen Feuerwehr Knieritz an der Knatter?

Winni

WOW, mit dem Brüller kannste in Kleinkleckersdorf auftreten.

Pitti

More
9 years 10 months ago #156092 by Fynn
Sicher Honda 50 cm³

Gruß
Frank

More
9 years 10 months ago #156093 by thoelz

On 2016-11-08 22:39, Roadstolett wrote:

Winni

Das ist eine Honda Monkey 50 mit 90ccm-Satz, anderem Zylinderkopf, anderer Nockenwelle, angepaßter Zündanlage, großem Vergaser usw.
Läuft 100. Mordsgaudi.

----
Gruß, Thomas

More
9 years 10 months ago #156094 by Klaus280SLC
Ach Winni mein Freund, deine Kurzbewertung ehrt mich und meinen SL C

VB, das steht hier weder für Vestbreis oder dem LK Vogelsberg, sondern diesmal für den Bezirk Vöcklabruck in OÖ. Zu verkaufen ist mein SL C sowieso nicht.

Windabweiser liegt im Keller, nigelnagelneu von ClimAir...nie montiert, original verpackt, weil er
die sexy Linie des sportlichen SL C Sportcoupes empfindlich stört.

Selbstverständlich ist das Schiebedach gut gewartet und mit rostfreiem Rahmen. Läuft reibungslos

PS: Winni, du kannst Deine Skier schon mal wachsen, bei uns schneit es tatsächlich schon

Mercedes Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 09-11-2016 08:26 ]

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige

More
9 years 10 months ago #156095 by gerd
Ein Physiotherapet aus unserer Nachbarschaft hat auch diesen (symphatischen) Spleen mit den kleinen Hondas. Er hat einen Bekannten, der für Mördergeld eine Dax auf 150ccm gebracht hat, da geht mit Serienteilen gar nichts mehr, TÜV gibts auch nicht, die Jungs treffen sich da auf abgesperrten Flächen und machen Beschleunigungsrennen, die Dinger gehen wie der Teufel.

In Frankreich gibt es eine Szene mit Velosolex, die Rennen austragen

Solex Rennen

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 09-11-2016 08:53 ]

More
9 years 10 months ago #156096 by Roadstolett
Guten Morgen mein Forumfreund Klaus vom Salzkammergut dem sein SL C so gut gefallen tut,

von Vöcklabruck hast du es nicht weit rüber nach Linz zu Voestalpine. Die haben bestimmt ein paar Stanzabfälle im Tiefziehschrottbehälter, die du über den Winter als Reparaturbleche für deine mehr oder minder morschen und im Volumen dann anschwellenden Längsträger (Schweller) recht zeitig zurechtbiegen kannst.

Beim Schiebedach in Kombination mit dem originalverpackten Windabweiser beweist du Geschmack. Wenn das die Windschottfraktion ebenso vorbildlich handhaben und die originalverpackten Windabschotter weit beiseite legen würde, wäre die Roadsterwelt ein großes Stück weit besser. So aber müssen wir mit den menschlichen Unzulänglichkeiten leben und mit ansehen, wie durch menschlichen Eingriff ohne Rücksicht auf das weil in das Mikroklima diese Schottenbremsen hemmungslos zur Schau gestellt werden. Konsequent wäre zumindest in deutschen Landen für diese Schausteller das grüne Kennzeichen, nein - nicht als Zeichen für besonderes Umweltbewusstsein, sondern dient doch der blechgeprägte grünliche Ausdruck vielmehr dem sichtbaren Kennzeichen des Zusammenhalts aller Grünen in der kraftfahrzeugsteuerfrei gestellten Schaustellerwelt etwa, wo die steinalte Karussellbesitzerin jederzeit und offenkundig ihren jungen Mann zum mitreisen sucht.

Wäre das keine, von Natur aus natürlich zeitlich begrenzte, Lebensstellung für dich, den Klaus vom Salzkammergut, der auch als Karussellbremser sicherlich sein Bestes oder gar nichts tut? An den SL C flugs eine original ORIS drangeschraubt und schon kannst du vom Platzwart Horst den Tabbert übernehmen, um mit der Comtesse 70 plus im Comtesse 685 plus Hand in Hand über Land zu fahren. Wundere dich nicht, wenn scheinbar fleißige Hausfrauen die Wäsche von der Leine nehmen, die Kinder von der Straße holen und das Haus verbarrikadieren, sobald dein SL C SR sich dem Ortsschild nähert.

Welche Erfahrungen hast du mit deiner Poliermaschine gemacht? Auch gute? Laut Tests scheint die wahrscheinlich importierte Stapelware Kunzer 7PM03, inzwischen mit 4 Meter Kabellänge, relativ preisgünstig zum relativ brauchbaren Ergebnis zu führen, während nicht nur Hubschrauberschrauber Frank weiß, dass Made in Germany seinen meist den eigenen Einkommens- respektive Vermögensverhältnissen entsprechenden, in diesem Fall rund vierfachen Preis der Kunzer hat. Wer mit dem Mercedes unter den Poliermaschinen, der XC 3401 VRG aus dem Hause Ackermann und Schmitt, rotierend über seinen Lack flext, der hat den Glanz ob des deutschen Qualitätswerkzeuges flugs nicht mehr einzig nur in seinen Augen.

Das Thema könnte einen eigenen Beitrag wert sein, ein potenzieller Hochdreher. Als das Beste oder nichts freilich exklusiv rotierend.

Winni

More
9 years 10 months ago #156097 by Roadstolett
Mein lieber Forumfreund Klaus vom Salzkammergut wo es die schönen Zierleistenhülsenhalskettchen geben tut,

was ich dir noch sagen bzw. dich meinen lieben Freund Klaus noch fragen wollte:

Dein Beitrag stimmt mich nachdenklich... Fotos von der letzten Ausfahrt

Muss ich mir Sorgen machen?

Wird das nichts mehr mit dem Pickerl oder erfordert etwa ein Pickel einen riskanten Eingriff?

Ich hoffe doch, dass du im Frühling wieder unter uns weilst und die mobile.de Einschaltquote auch bis dahin und weiterhin hochhälst.

Winni

PS/kW: Was gäbe es über die wahre Vorgeschichte deines SL C zu erzählen?

More
9 years 10 months ago #156098 by Klaus280SLC
Hallo Winni, nein nein, es hätte richtigerweise "Fotos von der letzten Ausfahrt 2016"
heißen müssen. Weder ich noch mein SL C stehen vor dem drohendem Rosttod

Pickerl (TÜV) hat er die letzten 3mal (alle 2 Jahre) ja ohne Beanstandungen bestanden, also im
Frühjahr gehts wieder weiter.

Du schriebst: PS/kW: Was gäbe es über die wahre Vorgeschichte deines SL C zu erzählen?

Nun, er wurde am 18.02 1980 von der NL Daimler Benz Spandau an einen Herrn Heinze (Jg 31)
ausgeliefert, welcher den Wagen bis 1997 führ. Aus dieser Zeit gibt es jährliche Einträge von Daimer-Benz
in Bad Reichenhall, war der feine Herr mit seinem SL C dort auf Kur? Vermutlich...

Dann ging er in die pflegenden Hände eines Herrn Kietzmann, Jg 48, welcher unter der gleichen Adresse gemeldet war.
Vermutlich der Schwiegersohn? Besitz bis 2001

Danach ging der Wagen nach Schwabing an einen Firmenbesitzer für Sandstahltechnik,
Jg fällt mir nicht ein. Besitz bis 2006.

2006 ging der Wagen an ein Mitglied der Interessensgemeinschaft Mercedes Oldtimer
ins oberösterreichische Mühlviertel, der den Wagen bis Mitte 2011 besaß. Ja und seitdem hab ich ihn.

Bin zufrieden, hab außer Wartung und eine Schweißung an der Schwellerendspitze
noch nichts gravierendes machen müssen. Es gibt eine Menge Rechnungen und TÜV Berichte, leider nicht lückenlos vorhanden.

Der SL C hat noch alle originalen Schlüssel, eine komplette Bordmappe, Fahrzeugbrief, selbst das Bordwerkzeug ist noch in
der originalen Plastikfolie (!) eingeschweißt im Kofferraum.

----
Mercedes Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 10-11-2016 11:07 ]

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige

More
9 years 10 months ago #156099 by Roadstolett
Hallo Klaus,

das hört sich soweit alles gut und schlüssig an und da passen dann auch die originalen Schlüssel zum Glück sowie zum sonstigen äußeren Erscheinungsbild. Da habe ich noch schlechtere gesehen.

Der SL C hat es gut bei dir und du hast es gut mit ihm.

Mann darf gespannt sein, wann sich die Geschichte dreht, wann ein SL gefleddert wird um einen SL C zu reanimieren. Vermutlich sind wir schon an dem Punkt vorbei und merken es kaum.

Dann kommt mal gut durch den Winter ihr beiden.

Winni

PS/kW: Hast du denn eine Ecke in der Garage für mich frei, wenn ich meiner Skier wachsen würde? Und wenn ich keine hätte auch? Was könnte ich denn mitbringen außer meinem Schlafsack Ötzi Spezial? Manometer, da fällt mir gerade einfach nichts ein...

More
9 years 10 months ago #156100 by Klaus280SLC
Winni, ich kann dir und deinem Auto derzeit nur einen überdachten Stellplatz in Doppelcarport anbieten.
Der einzigen Garagenplatz ist ja durch den SL C belegt.

Ach, du mußt gar nichts mitnehmen, hier im Salzkammergut wird überall schon feste
eingeheizt. Laß es mich wissen wann Du kommst.

Welche Farbwünsche hast Du denn bezgl. meinem Weihnachtsgeschenk, der Zierleistenhülsenhalskette?
Rote, blaue und graue gemischt? Muß es original Mercedes, oder darf
es die Variante von Niemöller oder SLS auch sein?

Mercedes Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 10-11-2016 11:29 ]

More
9 years 10 months ago #156101 by Roadstolett
Klaus,

als Zeichen unserer einzig wahren und trotz zunehmendem Mehrwert mehrwertsteuerfreien Männerfreundschaft würde ich als Zeichen der dann schon auch von außen erkennbaren Verbundenheit exakt die farblich ausgeklügelte Zierleistenhülsenkombination wählen, mit der du am Stammtisch und beim Jahrestreffen der Fähnleinschwenker auf dich aufmerksam und lange nach den Treffen noch von dir reden machst.

Da mich das Geschehen im Forum hiere eher entspannt als dass ich wie mancher Forumfreund vorschnell einen dicken Hals bekäme, würde mir wohl die halbe Länge reichen.

Winni

PS/kW: Vielleicht reicht ja die andere Hälfte der Zierleistenhülsenhalskette für ein gemeinsames Geschenk von uns an Forumfreund und Altherrencoupéfahrer Udo. Ich fände es jedenfalls schön, wenn er sich mehr in unserer Mitte angekommen und nicht nur vom Beckenrand zuschauend fühlen würde. Was meinst?

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.206 seconds