- Thank you received: 1
280er, Schalter
da ich ja immer noch auf der Suche nach "meinem" SL bin, hier mal meine Frage zu einem 280er mit Schaltgetriebe.
Gibts da was zu beachten? Ist die Leistung Aufgrund der 183 PS und den "nur" 2800 Hub so viel weniger?
Hatte leider noch nie das Vergnügen, einen zu fahren.
Einfach mal alles schreiben was euch dazu einfällt.
LG
Frank
Please Log in or Create an account to join the conversation.
On 2016-11-07 09:55, Fynn wrote:
Hallo zusammen,
da ich ja immer noch auf der Suche nach "meinem" SL bin, hier mal meine Frage zu einem 280er mit Schaltgetriebe.
Gibts da was zu beachten? Ist die Leistung Aufgrund der 183 PS und den "nur" 2800 Hub so viel weniger?
Hatte leider noch nie das Vergnügen, einen zu fahren.
Einfach mal alles schreiben was euch dazu einfällt.
LG
Frank
Mit Schaltung gehen die recht gut, die Automatik schluckte damals richtig Leistung , der 280 hat allerdings erst bei höheren Drehzahlen richtig Dampf .
Wolfgang
Interessanter finde ich Schaltung beim 350, ist ja der einzige V8 den es mit Schaltung gab.
Winni wird Dir sicher mitteilen, dass der geschaltete 280 der einzig wahre SL ist
Dampf zum selbst schalten-klasse. findet man aber wohl eher selten!
Gruß
Frank
Ein Clubkamerad hat diese Kombination in seinem SLC.
Hat durchaus seine Reize.
----
Gruß, Thomas
Die Automatik schluckt ein paar PS, ob man das in der Praxis merkt - keine Ahnung.
Der M110 Motor ist eher geeignet fuer eine etwas sportlichere Fahrweise - er braucht etwas Anlauf im unteren Drehzahl Bereich, aber wenn er erst auf Touren ist entfaltet sich seine wahre Stärke.
Wenn einem diese sportliche Fahrweise nicht liegt, dann besser ein V8 mit Automatik.
Gruesse
Sven