Select your language

Schnäppchen oder Schrott?

More
9 years 10 months ago #155493 by Gullydeckel
Was mir auffällt:

Leerlauf bei 1000 U/min (Bild 7), Dichtungen am Hardtop stark gebraucht. Vielleicht ist im Verdeckkasten noch das unbenutzte Originalverdeck? Lackschichtdicke könnte auch so bei 1mm liegen. Neue (US)Farbe hat er auf jeden Fall schon mindestens einmal bekommen.
Klassische Fensterheber - na die haben sich im US-Markt ja was getraut....

Ist halt nicht mehr neu und Verhandlungsspielraum gibts immer. Der Anzeigentext enthält kein Geschwätz - erfreulich.

Wer Bock aufs Restaurien hat, kann hier sicher glücklich werden - der Innenraum scheint jedenfalls noch ganz passabel zu sein. Das gibts in der Preisklasse auch ganz anders. Bei dem Alter und der Laufleistung sollte man sich aber keinen Illusionen hingeben und gleich alles (auch an Motor und Getriebe) einplanen. Muss vielleicht nicht auf einen Schlag gemacht werden, aber das kommt alles - garantiert.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 10 months ago #155494 by driver
Replied by driver on topic Schnäppchen oder Schrott?

On 2016-10-28 19:40, Gullydeckel wrote:
Was mir auffällt:

Leerlauf bei 1000 U/min (Bild 7), Dichtungen am Hardtop stark gebraucht. Vielleicht ist im Verdeckkasten noch das unbenutzte Originalverdeck? Lackschichtdicke könnte auch so bei 1mm liegen. Neue (US)Farbe hat er auf jeden Fall schon mindestens einmal bekommen.
Klassische Fensterheber - na die haben sich im US-Markt ja was getraut....

Ist halt nicht mehr neu und Verhandlungsspielraum gibts immer. Der Anzeigentext enthält kein Geschwätz - erfreulich.

Wer Bock aufs Restaurien hat, kann hier sicher glücklich werden - der Innenraum scheint jedenfalls noch ganz passabel zu sein. Das gibts in der Preisklasse auch ganz anders. Bei dem Alter und der Laufleistung sollte man sich aber keinen Illusionen hingeben und gleich alles (auch an Motor und Getriebe) einplanen. Muss vielleicht nicht auf einen Schlag gemacht werden, aber das kommt alles - garantiert.

Grüße Martin

Wegen der Fensterheber, das ist doch ein Grauimport aus Deutschland der jetzt wieder zurückkommt, sieht man auch am Öldruckmesser .
Aber hier muß man keine Stoßstangen rückrüsten, das ist doch auch was .

Wolfgang

More
9 years 10 months ago #155495 by Fynn
Replied by Fynn on topic Schnäppchen oder Schrott?
Laut Aussage am Telefon, 3 kleine Löcher im Unterboden und zwei kleine Löcher im Radkasten, sonst kein Rost. Verdeck sei gut. Gummilager der Achsen noch nicht in Augenschein genommen. Bremsen könnt man auf dem Bremsprüfstand prüfen und ne Hebebühne ist auch da.
Kenn mich leider noch so wenig mit den 107er aus. Möchte nicht wieder ein zerfetztes Auto!
Hätte gerne einen silbernen oder noch besser einen roten und die findet man eben nicht so oft. Für mich eben auch bezahlbar.

Lg
Frank

More
9 years 10 months ago #155496 by Roadstolett
Hallo Frank,

Zu: "lohnt sich das anschauen oder nicht?"

Darauf wirst du hier im Forum weniger wahrscheinlich eine Antwort finden als wenn du dir den SL anschaust, bevor diesen flugs einer derer kauft, die das Angebot nun kennen und ihn dir bar jeder Vernunft mit Papiergeld vor deiner neugierigen Nase wegschweißt.

Wer einen US-SL möchte, der wird mit diesem 107044 in Ermangelung automobiler Outdoorsitzgelegenheiten nie so richtig glücklich werden, wenn dessen persönliche Erwartung vom Anfang an und am Ende um Längen zu kurz kommt.

Falls du aus der räumlichen Nähe zum Standort respektive Liegeplatz des 450 SL jemanden findest, der einen SL von einem SL C mit bloßem Auge unterscheiden kann und der abgesehen vom seit Jahren sich bewährten Behelf zur Bewehrung der Fragmente des Antennentelekops Schweißdraht zum dahinschmelzen findet, dann könnte jener dir eine Entscheidungshilfe sein.

Entscheidend wird nicht nur die Frage sein, ob dieser SL preiswert ist, sondern daneben oder davor, ob solch ein SL neben dem Budget auch zu den eigenen Möglichkeiten und Vorlieben passt, Du kennst das: Auf den Hund kommt Mann leicht, ins Herz geschossen und mit nach hause genommen geht schnell, doch zuhause angekommen nimmt die Geschichte ihren Lauf. Vermutlich nicht genau so, wie du dir dies 568 mal schweißdrahtgebadet signalrot ausgemalt hast, aber solch ein SL will erobert werden und das muss Mann wollen und können oder wollen und kennen.

Winni

More
9 years 10 months ago #155497 by Der_Hagener
Tag zusammen!

Tankuhr funktioniert auch nicht, oder täusche ich mich da?

*grüße Jörg

More
9 years 10 months ago #155498 by Der_Hagener
Eventuell auch Interesse am 280 SL? Wenn du im vdh bist, dann gehe mal ins Forum. Da wird gerade ein roter 280 SL angeboten.

Im Forum unter der Überschrift "Fahrzeugangebote Schrotteltour"

Das scheint auch ein ehemaliges deutsches Fahrzeug zu sein.

*grüße Jörg[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Der_Hagener am 29-10-2016 10:28 ]

*grüße Jörg

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.123 seconds