Select your language

500 SL bei Versteigerung in Paris

More
9 years 10 months ago #155432 by gerd
Originalität, Zustand und Historie werden immer wichtiger. Nicht unbedingt bei allen Käufern, aber bei denen die sich auskennen schon.

Habe mit Hilfe von Aston Martin Kronberg nun gerade bei meinem Youngtimer Aston Martin, der im völligen Originalzustand nahe der 1 ist und knapp unter 50TKM hat, den Erstbesitzer ausfindig machen können. Er wurde im Okt. 1994 in der Nähe von Luzern an den ehemaligen Vizepremierminister des Libanon und Multimilliardär Issam Fares ausgeliefert, dann ging er 1996 nach D an den 2. Besitzer von dem ich ihn erwarb.

Es ist schön, die Historie zu kennen. Hab den Mann mal angeschrieben, seine Assistentin hat geantworter und wird versuchen Bilder zu finden. Solche Leute kaufen halt für 440 T DM ein Auto wie unsereins ne Flasche Wein, deshalb hat es mich gewundert, eine Antwort zu bekommen

www.issam-fares.com/en/Default.aspx?pageid=2

ne schöne Yacht hat er auch zu verkaufen, falls jemand Interesse hat:

www.boatinternational.com/yachts/the-sup...m_global_search=true

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 10 months ago #155433 by future101
Der Wagen ist bestimmt nicht schlecht, aber auch nicht perfekt. Mir ist aufgefallen:

1. Abplatzer vom Holz der Armaturenbrettleiste links neben dem Heckscheibenheizungsschalter. Der war wohl mal draußen / ist ausgetauscht worden.

2. Auch die Felgen haben Lackabplatzer. Ungewöhnlich, denn eigentlich gibt es bei der Laufleistung keinen Grund, Reifen oder Bremsen zu wechseln.

3. Auf dem Schlossträger ist ein Kontaktschalter ählich einem Türkontakt. Ist das der originale Platz für den Kontaktschalter bei Sonderausstattung Alarmanlage? Mein 300er MOPF hat diesen Schalter jedenfalls nicht (aber auch keine Alarmanlage). Wenn ja, dann stimmt die Datenkarte in dem Fall auch nicht, denn da ist eine Alarmanlage nicht aufgeführt.

Sonnenblenden, Airbag (es fehlt auch die Kontrolllampe) und Tacho wurden ja schon angesprochen. Die fehlende Klimaanlage in der Datenkarte lässt sich möglicherweise mit der USA Ausführung erklären(?). Beim 560 war die nämlich schon Serie - zumindest ist mir kein US 560er ohne Klimaautomatik bekannt.

Gruß
Andy

More
9 years 10 months ago #155434 by Boulpy
Bezüglich Klima, der Code 581 steht auf der Plakette im Motorraum. Code 440 für Tempomat auch. Ich würde ja den Code für den Airbag auch dort erwarten oder nicht?
Hoffentlich hat er die Datenkarte im Wartungsheft... ich berichte später.
Das Auktionshaus meinte am Telefon der Tacho ist möglicherweise bei dem zurückkommen aus den USA (nach Holland) ausgetauscht worden.

Was auch komisch ist, ist das die Sitzheizung nicht auf EPC Datenkarte erscheint ! Ist allerdings auf der Plakette im Motorraum.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Boulpy am 28-10-2016 16:21 ]

More
9 years 10 months ago #155435 by Boulpy
Die Informationen in EPC sind wohl falsch. Im Auto ist eine MB Auslesung der VIN die dem Auto entspricht.
Wäre nicht das erste Mal dass es bei älteren Fahrzeugen Irrtümer gibt.

Gruß

Peter

More
9 years 10 months ago #155436 by Marcel
eine Minidatenkarte gibt es auch unter dem Gummi des Wagenhebers.
Dort wo der Fuß des Wagenhebers drin steht. Bierdeckelgroße Gummikappe rausziehen.
Dort liegt gefaltet so was,........
das ist die Geburtsurkunde

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

"möglicher Austausch des Tacho"
Wenn ich ein hochwertiges Auto verkaufen möchte, dokumentiere ich solche "Kleinigkeiten" doch
Gruß
Marcel

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Marcel am 28-10-2016 19:57 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Marcel am 28-10-2016 20:03 ]

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

More
9 years 10 months ago #155437 by driver

On 2016-10-28 19:56, Marcel wrote:
eine Minidatenkarte gibt es auch unter dem Gummi des Wagenhebers.
Dort wo der Fuß des Wagenhebers drin steht. Bierdeckelgroße Gummikappe rausziehen.
Dort liegt gefaltet so was,........
das ist die Geburtsurkunde

"möglicher Austausch des Tacho"
Wenn ich ein hochwertiges Auto verkaufen möchte, dokumemntiere ich solche "Kleinigkeiten" doch
Gruß
Marcel

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Marcel am 28-10-2016 19:57 ]

Der hohe Schätzpreis bei der Auktion ist dem niedrigen Kilometerstand geschuldet, und den kann man nicht nachweisen .

Wolfgang

More
9 years 10 months ago #155438 by Boulpy
Danke für den Hinweis.

Die Geburtsurkunde ist hier zu sehen:

www.artcurial.com/fr/asp/fullcatalogue.a...no=10582032&image=15

Bezüglich Tacho sollen die Dokumente vorliegen... habe ich allerdings (noch) nicht gesehen.

Gruss

Peter[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Boulpy am 28-10-2016 20:51 ]

More
9 years 10 months ago #155439 by Boulpy
Das Auto ist für 59.600€ samt Aufgeld verkauft worden. Nicht an mich. [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Boulpy am 01-11-2016 15:00 ]

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.146 seconds