- Thank you received: 24
Windschutzscheibe lieferbar?
mein 380 SL Bj. 81 braucht "dank" vieler kleiner Steinschläge eine neue Frontscheibe.
Meine Werkstatt sucht bisher vergeblich einen Lieferanten. Eine Scheibe wurde zwar geliefert, passt aber nicht (zu groß). Bei Mercedes hieß es: Lieferbar irgendwann im Frühjahr 2017. Hat jemand einen Tipp für mich?
Liebe Grüße
Peter
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Klaus280SLC
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 47
Wenn die nicht passen was dann
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
On 2016-09-29 16:15, peter55 wrote:
Hallo,
mein 380 SL Bj. 81 braucht "dank" vieler kleiner Steinschläge eine neue Frontscheibe.
Meine Werkstatt sucht bisher vergeblich einen Lieferanten. Eine Scheibe wurde zwar geliefert, passt aber nicht (zu groß). Bei Mercedes hieß es: Lieferbar irgendwann im Frühjahr 2017. Hat jemand einen Tipp für mich?
Liebe Grüße
Peter
Die werden doch von diversen Herstellern gemacht, Mercedes stellt die nicht her , ich würde mal bei Carglas fragen .
Wolfgang
- Klaus280SLC
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 47
On 2016-09-29 16:15, peter55 wrote:
Eine Scheibe wurde zwar geliefert, passt aber nicht (zu groß).Peter
...die haben wahrscheinlich eine für den SLC geliefert
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
Die Scheibe scheint sogar sofort lieferbar zu sein. Dann ist jetzt wieder meine Werkstatt am Zuge.
LG Peter
- Mikes560er
- Junior Member
-
- Thank you received: 0
alternativ gibts auch noch bei Classic Autoglass eine große Auswahl von Scheiben:
www.classic-autoglas.com/mercedes-sl-r10...07-frontscheibe/1400
Allerdings hatte ich eine fehlerhafte Scheibe erhalten und Sie gegen eine Saint Gobain tauschen lassen. Ich hatte auch eine von "Pilkington" zur Auswahl, die hatte aber nur 5 statt 6mm.
Gruß Mike
mach Dich doch auch mal beim VDH schlau, ich glaube dort gibt es auch für den 107er Frontscheiben.
Gruß
Sven
Gruß
Sven
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
die falsche gelieferte Scheibe war von meiner Werkstatt bei Saint Gobin bestellt worden. Muss mich mit denen am Dienstag nochmal in Verbindung setzen. Im VDH bin ich nicht Mitglied. Vermutlich werden wir bei SLS bestellen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Peter
- christoph12
- Junior Member
-
- Thank you received: 0
Grüße
Christoph