- Thank you received: 0
Versicherung
- Duckdriver
- Topic Author
- Junior Member
-
nach der Ablehnung durch einen "normalen" Versicherer stellt sich für mich die Frage nach der geeigneten Versicherung.
Mein SL hat (noch) keinen Oldtimer-Wert, sprich ich möchte ihn "normal" versichern.
Ist aber mit H-Kennzeichen, also Oldtimer.
Wer hat eine Emfehlung für eine günstige Versicherung?
Danke für Euren Input!
Andreas
Sternige Grüße aus Worms
Andreas
380 SL - 1982
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- steve
-
- Junior Member
-
- Thank you received: 9
bei z.B. OCC Und bestimmt auch diverses anderen Oldtimer Versicherern, richtet sich die Prämie nach Fahrzeugwert, den Du festlegst.
Das sollte dann bezahlbar sein.
Du wirst aber auch noch zig andere Versicherer finden.
Gruß
Steve
- Gullydeckel
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1512
ging mir genauso. Bin schließlich über OCC aufgenommen worden. Gute Alternative mit höherem Leistungsumfang (wie ich dann später festgestellt habe) wäre die Württembergische Versicherung gewesen. Hatte von denen auch schon ein Angebot. OCC hatte aber nur für den Zulassungszeitraum offeriert (4-10) und die Württembergische den Jahresbeitrag. Das habe ich erst im Nachinein geblickt. Finanziell waren dann auf den Zulassungszeitraum bezogene beide aber identisch.
[url=www.wuerttembergische.de/de_2/lp/_wv/lp_oldtimer/startseite_17/oldtimer_1.html?forward[session][siteId]=15488&forward[session][projectId]=126600&forward[session][entryDomain]=oldtimer.de&forward[visitorid]=122ac91d19207b5f28838428c96fb784d58b9c9b]Details[/url]
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
- Para500SLC
- Senior Member
-
- Thank you received: 42
wie Martin sagt: Württembergische Versicherung.
Gruß
Klaus
- Rotti
- Junior Member
-
Gruß Rotti
- Gullydeckel
-
- Platinum Member
-
HUK Coburg und HUK24 haben mich beide letztes Jahr abgelehnt. Das geht bei denen inzwischen nicht mehr. Die haben mich dann sogar angerufen und entschuldigt, dass die Webseite einem vorgaukelt dass es klappt und auch noch so billig ist.
Wahrscheinlich läuft es, wenn Du da schon seit 10 Jahren mit dem Fahrzeug Kunde bis.
OCC und Württembergische bieten aber für ca. 300EUR Jahresbeitrag (also bei Saisonkennzeichen entsprechend günstiger) Vollkasko an (560SL Bj 88, CD-Gutachten 39kEUR). Reine Haftpflicht war glaube ich auch so im Bereich 130 EUR. Da kann man eigentlich nicht meckern.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
- Fynn
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 1
ich hab meine Fahrzeuge bei der BGV versichert.
Kann ich nur empfehlen.
Gruß
Frank
- Rotti
- Junior Member
-
- Gullydeckel
-
- Platinum Member
-
wird wahrscheinlich daran liegen, dass Du eine reine Haftpflichtversicherung abgeschlossen hast. Bei Wunsch nach Vollkasko gabs die beschriebenen Schwierigkeiten.
Meine 38 Jahre alten Motorräder sind auch problemlos (mit reiner Haftpflicht) bei der HUK24 versichert. Der eine Vertrag ist dabei ganz neu - aus diesem Jahr. War auch kein Problem.
Grüße Martin
- Marcel
-
- Platinum Member
-
ich habe meinen seit 40 Jahren bestehenden V-Vertrag bei der HUK-Coburg gekündigt weil eine Versicherung nach Wetgutachten und H-Kennzeichen dort nicht möglich ist.
Die HUK hat sich auch bei mir für diesen Umstand entschuldigt.
Meinen erworbenen Schadenfreiheitsrabatt kann ich jederzeit wieder bei ihnen geltend machen.
Nun ist der oller Benz bei der Allianz versichert
Gruß
Marcel
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
- moonrush
- Junior Member
-
Der Schadenfreiheitsrabatt verfällt nach x Jahren!Meinen erworbenen Schadenfreiheitsrabatt kann ich jederzeit wieder bei ihnen geltend machen.
Irgendeiner muß ja deren Paläste finanzieren.Nun ist der oller Benz bei der Allianz versichert
Mirko
- jhwconsult
-
- Away
- Platinum Member
-
- Thank you received: 161
On 2016-07-22 10:23, moonrush wrote:
Der Schadenfreiheitsrabatt verfällt nach x Jahren!Meinen erworbenen Schadenfreiheitsrabatt kann ich jederzeit wieder bei ihnen geltend machen.
Irgendeiner muß ja deren Paläste finanzieren.Nun ist der oller Benz bei der Allianz versichert
Mirko
Je nach Versicherung bleibt der SFR auch auf Dauer bestehen, wenn ich bei der gleichen Gesellschaft wieder ein Fahrzeug versichere. Ansonsten gilt gewöhnlich eine Verfallsdauer von 7 Jahren.
Es gibt wohl kaum einen Versicherungskonzern, der einen signifikanten Gewinn über die Kfz-Haftpflichtversicherung erzielt. Das Kfz-Geschäft ist ein Verdrängungswettbewerb, der quersubventioniert wird. Der Abschluss weiterer Versicherungen über die einmal generierte Kundenbeziehung muss es dann bringen.
. Hartmut aus Hessen .
- Duckdriver
- Topic Author
- Junior Member
-
Ich hatte es zuerst über die HanseMerkur versucht, die aber leider keine Oldtimer versichert.
Die Ablehnung lief aber überaus korrekt und sehr freundlich, ich habe auch genug Zeit, mir einen neuen Versicherer zu suchen.
Mit der WGV habe ich keine guten Erfahrungen (im Bereich Rechtsschutz) gemacht, daher werde ich wohl mal die alten Kontakte zur HUK bzw. BGV aktivieren.
Nochmals vielen Dank für den Input an alle,
Andreas
Sternige Grüße aus Worms
Andreas
380 SL - 1982
- slly
-
- Banned
-
- Thank you received: 26
warum nicht ADAC-Classic-Car-Versicherung
?????????????????????????????????????????????????
gibts da was, das man wissen sollte?????
verunsichert, jürgen
- jhwconsult
-
- Away
- Platinum Member
-
- Thank you received: 161
. Hartmut aus Hessen .