Select your language

Warmlaufregler 450er K-Jet

  • Vwgolfcabrio
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
29 Jun 2016 09:06 #150909 by Vwgolfcabrio
Warmlaufregler 450er K-Jet was created by Vwgolfcabrio
Hallo,

ich habe meinen Warmlaufregler auseinandergenommen um ihn zu reinigen und gängig zu machen. Jetzt bin ich mir nicht sicher wie rum die beiden Membrane eingesetzt werden müssen.
Der Warmlaufregler hat 2 Membrane. In einer Membrane ist ein Loch drin. Wie rum müssen diese eingebaut werden? Die Membrane mit dem Loch nach oben oder unten?

Gruß, Fabian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Vwgolfcabrio
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
30 Jun 2016 10:08 #150910 by Vwgolfcabrio
Replied by Vwgolfcabrio on topic Warmlaufregler 450er K-Jet
Hallo,

anbei mal ein Foto von den Plättchen (Membrane). Hier seht ihr eines mit Loch und das andere ohne. Wie rum kommen diese?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Vwgolfcabrio
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
30 Jun 2016 13:14 #150911 by Vwgolfcabrio
Replied by Vwgolfcabrio on topic Warmlaufregler 450er K-Jet
Hallo,

kann mir hier keiner helfen?

Gruß, Fabian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Jun 2016 14:07 #150912 by mikep500
Replied by mikep500 on topic Warmlaufregler 450er K-Jet
Hallo,
also so kenne ich das nicht. Bei meinem ist da nur die Scheibe ohne Loch. Macht auch irgentwie keinen Sinn. Wenn du die Scheiben aufeinander legst wird das Loch ja wieder von beiden Seiten verschlossen. Die Übergabe vom Warmlaufreglereingang zum Ausgang passiert nur innerhalb des dunklen Teils auf dem oberen Teil. Der Kolben drückt dann auf die Federblechmembrane und regelt darüber den Durchfluss. Zwei Scheiben federn auch nicht so leicht durch, vielleicht erklärt sich ja daher dein zu hoher Steuerdruck.


Mike

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Vwgolfcabrio
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
30 Jun 2016 14:49 #150913 by Vwgolfcabrio
Replied by Vwgolfcabrio on topic Warmlaufregler 450er K-Jet
Hallo mikep500,

in einem anderen Forum W116 hat einer auch zwei Membrane? Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Sind nun ein oder zwei original?

www.w116-forum.de/forum/messages/44666.htm

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Jun 2016 19:11 #150914 by Roadstolett
Replied by Roadstolett on topic Warmlaufregler 450er K-Jet
Hallo Fabian,

du fragst: "anbei mal ein Foto von den Plättchen (Membrane). Hier seht ihr eines mit Loch und das andere ohne. Wie rum kommen diese?"

Zunächst sehe ich Löcher in beiden Membranen, aber durch den regelmäßigen Umgang mit dem weiblichen Geschlecht ahne ich, was du meinst.

Zwar war ich nicht dabei, als du deinen Warmlaufregler atomisiert hast, aber die Membrane im Bild auf dem Kochtopfboden rechts weist im Zentrum einen runden Abdruck auf, den ich mit dem Bauteil links im Bild als paarig ansehen würde.

Vielleicht weist ja die rechts im Bild liegende Membrane auf deren Unterseite einen weiteren Abdruck auf, welcher mit dem außermittigen Loch in Übereinstimmung zu bringen ist (?).

Es nützt jetzt zwar nichts, aber wie so oft spart Mann sich die Zeit, um eine Skizze oder gar eine Digitalaufzeichnung mit dem Hosentaschenfotoapparat anzufertigen, weil Mann meint, es wäre diese Zeit nicht wert und daher, abermals wie so oft, verschwendet Mann am meisten Zeit (oder Geld) bei der Absicht, Zeit (oder Geld) zu sparen.

Ja, sonntags kennt jeder die Lottozahlen, aber Mann kann ja für die Zukunft immer noch was lernen.

Wünsche gutes Gelingen beim Wiederaufbau deines Warmlaufreglers und alsbald ideale Kraftstoffdruckverhältnisse für seinen sauberen Motorlauf.

Winni

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Jun 2016 22:11 #150915 by agossi
Replied by agossi on topic Warmlaufregler 450er K-Jet
Hallo Fabian,

die Membran mit dem Loch kommt oben, die andere unten rein. Das kleine Loch muss gegenüber dem kleinen Loch im Zulaufstück sein:

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Die Membran mit dem Loch ist hier nicht abgebildet.

Gruss
Andi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Vwgolfcabrio
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
30 Jun 2016 22:43 #150916 by Vwgolfcabrio
Replied by Vwgolfcabrio on topic Warmlaufregler 450er K-Jet
Hallo,

habe den Warmlaufregler ohne die Membrane mit dem Loch eingebaut. Also nur mit einer Membrane. Komischerweise kann ich jetzt den richtigen Steuerdruck einstellen. Kann ich dies so lassen oder schadet dies?

Gruß Fabian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Harry666
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • Lebe immer First Class sonst tun es deine Erben
More
01 Jul 2016 04:54 #150917 by Harry666
Replied by Harry666 on topic Warmlaufregler 450er K-Jet
Hallo Fabian
Also in meinem sitzt auch nur eine Scheibe und von einer 2. hab ich auch noch nichts gehört und wenn du jetzt den Druck einstellen kannst ist doch alles gut.
Schaden kann das nicht.
Gruß Harry

Alles kann nichts muss

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Vwgolfcabrio
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
11 Jul 2016 10:54 #150918 by Vwgolfcabrio
Replied by Vwgolfcabrio on topic Warmlaufregler 450er K-Jet
Hallo,

hier ein aktueller Stand.
Ich bin nun schon etwa 200km gefahren. Fogende Probleme habe ich noch:

- im kalten Zustand schlechte Gasannahme
- warmer Motor Gasannahme Ok (könnte besser sein)
- im warmen Zustand unruhiger Leerlauf (bei Drezahlerhöhung auf 1200U/min läuft er ruhig)
- Springt warm gut an

Was kann dies noch sein?
Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass hier wahrscheinlich der Motor zu mager läuft und die Erhöhung des CO-Gehaltes Besserung schafft? Kann dies seine?

Folgendes habe ich gemacht:

- Kraftsoffpumpempaket (Pumpe, Filter, Druckspeicher + Schläuche) erneuert
- Kraftstoffleitungen überrpüft + ausgepustet
- Zündkerzen + Geschirr neu
- Systemdruck + Steuerdruck gemessen + eingestellt = ok in warm + kalt
- Warmlaufregler gereinigt

Danke, Fabian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Vwgolfcabrio
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
17 Jul 2016 18:49 #150919 by Vwgolfcabrio
Replied by Vwgolfcabrio on topic Warmlaufregler 450er K-Jet
Hallo,

kann mir keiner Helfen?

Gruß, Fabian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jul 2016 09:10 #150920 by love500sl
Replied by love500sl on topic Warmlaufregler 450er K-Jet
Guten Morgen,

schau mal bei der Dokumentation von Hehlhans rein, das habe ich in den Unterlagen von meinem Vater gefunden, vielleicht findest Du ja da was.

Restauration Ka-Jetronic: Warmlaufregler

LG
Eva A..
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : love500sl am 18-07-2016 09:20 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Klaus68
  • Offline
  • Banned
  • Banned
  • Wenn schon Assi dann richtig....
More
18 Jul 2016 12:30 #150921 by Klaus68
Replied by Klaus68 on topic Warmlaufregler 450er K-Jet
Hast du mal ne Kompressionsmessung gemacht? da lässt sich auch einiges auschliessen ala Kopfdichtung zb.
ich hab auch Probleme mit Kalt und Warmlauf werde aber auf die Eletronische Variante vom Warmlaufregler umbauen.. unwiredtools.com/bl_utcis_w116.shtml
auch nicht teuer als Bosch und via USB einstellbar bei bedarf.
Gruß Klaus
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus68 am 18-07-2016 12:34 ]

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Oct 2023 11:58 #324940 by Schweti
Replied by Schweti on topic Warmlaufregler 450er K-Jet

Hallo Fabian,

die Membran mit dem Loch kommt oben, die andere unten rein. Das kleine Loch muss gegenüber dem kleinen Loch im Zulaufstück sein:

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Die Membran mit dem Loch ist hier nicht abgebildet.

Gruss
Andi

Hallo Andi, 

ich habe das selbe Problem wie Fabian, nur weiß ich nicht, was du mit oben oder unten meinst. Gehe ich richtig in der Annahme, das erst das  Plättchen mit dem Loch, dann das Plättchen ohne Loch und dann die Verschlussplatte mit den 4 Schrauben verbaut wird?

Gruß Bernd
 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.158 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.