Select your language

Preisentwicklung Oldtimerpreise gehen ins Plus

• Roadstolett
  • Topic Author
  • Banned
  • Banned
More
15 Jun 2016 22:42 #150326 by Roadstolett
Ich führe hin und wieder interessante Gespräche, nicht nur mit mir selbst. Inhaltlich sind Übereinstimmungen mit meinen Erfahrungen unverkennbar (die Einige hier in Ermangelung der Kenntnis jener zu beurteilen freilich nicht in der Lage sind und es auch nie sein werden). Für manche Fahrzeuge wird mehr bezahlt als Mann sich dies je hätte erträumen lassen, während für so manches Modell wiederum selten weniger verlangt als letztlich bezahlt wird. Es scheint ungebrochen eine gewisse Abhängigkeit zwischen Angebot und Nachfrage zu geben, wobei nicht einzig der Preis aufgrund der Nachfrage steigt, sondern die Nachfrage als Folge der Preisentwicklung dieser folgt oder jene anführt. So ganz genau lassen sich letztlich gegenseitige Abhängigkeiten ja auch nie und nimmer differenzieren, ungeachtet dessen, ob Differenzen überhaupt vorhanden sind, wobei bei genauer Betrachtung eine Differenz nie vorhanden sein kann, denn sonst wäre es keine solche. Die rein theoretische Theorie ist keine aufs Rhetorische reduzierte Rhetorik, sondern es ist doch für den nicht völlig Blinden unübersehbar, dass die persönliche Geldmenge M3 oft nicht auch nur ansatzweise zur Anschaffung eines M1 reicht, dieser trotzdem „gekauft“ und auch bezahlt wird (die Frage von wem soll nicht Gegenstand der Betrachtungen sein) während synchron zur abermals persönlichen Geldmenge M1 die Preise für den M3 dermaßen anziehen, dass ganz Europa von E30 über E36 nach E46 disinflationierend investiert, was die Preisentwicklung ganz klar ins negative Minus drängt, was letztlich unverkennbar ein klares Plus auch für den letzten aller Ignoranten unverkennbar vor Augen führt.

Dies mag Mann ignorieren oder das Gegenteil davon in Abrede stellen, was an den unverkennbaren Tatsachen rein gar nichts ändert, denn so einfach sind die Zusammenhänge.

Winni

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Jun 2016 22:59 #150327 by slly
hey winni,
lang nix mehr von deinen ergüssen gelesen..
hat ja richtig was gefehlt........... warst auf bildungsreise???

schön, das du wieder da bist- achso, wenn du mal absätze einfügen würdest, wären deine rhetorisch einwandfreien gedankensprünge auch von uns geistigen laien viel einfacher nachzuvollziehen

gruss jürgen.........

• Roadstolett
  • Topic Author
  • Banned
  • Banned
More
15 Jun 2016 23:21 #150328 by Roadstolett
Replied by Roadstolett on topic Preisentwicklung Oldtimerpreise gehen ins Plus
Hallo Jürgen,

ich hatte doch meinem Freund mikep500 bei allem Schmirgelpapier 500 Eide geschworen (meine Eide also), mich so lange zurückzuhalten, bis Mike von Andi eine Antwort erhalten würde. Vermutlich witterte Moosi die Chance des Jahres 2016 und verhängte Andi umgehend einen Maulkorb, was zwar meinen Freund Mike in die Verzweiflung treiben musste, aber wenn Gemeinnutz vor Eigennutz geht, so könnte Moosi sich das zurechtgelegt haben, dann kommt die Gemeinheit eben vor den Eigenheiten. Ohne Opfer war das nicht zu machen.

Du schriebst: "... warst auf bildungsreise???"

Du weißt das nicht, aber ich bin ausgebildet, so dass sich eine Bildungsreise in meinem Fall erübrigt. Du erklärst doch auch deinem aus dem Wasserhahn sprudelnden Wasser nicht, was Nässe ist. Obwohl... bei dir bin ich mir da nicht so sicher. Hat dich denn dein Vater inzwischen enterbt und entmündigt? Oder bleibt der Stoff dort wo er hingehört? Himmel Arsch und Zwirn! Mehr braucht es für eine gelungene Ausfahrt in deinem 280 SL nicht.

Nun muss ich noch ein paar persönliche an mich persönlich gerichteten Persönliche Nachrichten beantworten - die Pflicht ruft. Schließlich sind wir ja nicht zum Vergnügen hier.

Winni

More
16 Jun 2016 00:00 #150329 by Sternzeituser
Replied by Sternzeituser on topic Preisentwicklung Oldtimerpreise gehen ins Plus
Hi Winni (ohne =>e

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966

More
16 Jun 2016 00:10 #150330 by Moosi
@ Winni:

"Moosi" ist weder vom hiesigen Forumsbetreiber ermächtigt, noch auch nur ansatzweise daran interessiert, irgendjemanden hier einen Maulkorb zu verpassen.

Moosi macht sowas auch im richtigen Leben nicht, sondern hört solange zu (bzw. liest solange mit), wie sein Informationsbedürfnis bzw. der Drang nach gehaltvollem Input eine adäquate Entsprechung findet. Und wenn nicht, dann halt nicht.

Winni, wie Du siehst, war auch während Deiner Tastaturabstinenz alles in bester Ordnung

Gruß
Moosi

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Moosi am 16-06-2016 00:13 ]

More
16 Jun 2016 00:36 #150331 by strambacher
Replied by strambacher on topic Preisentwicklung Oldtimerpreise gehen ins Plus
wenn ich Winnis Ausführungen noch ergänzen darf, die Preise selbst schlagen bereits nicht nur bis in die E46 M3 durch, die selbst ausgelutscht hoch eingepreist sind, sondern diesbezüglich auch auf Sondermodelle, wie die Special Edition, die zwar mit lüttem Motor aber dafür umso mehr Individualausstattung und M-Attributen offiziell gesegnet sind. Auch hier haben für letztgebaute Exemplare aus 2005 und 2006 die Preise schon angezogen.
Und wer sich den M1 nicht leisten kann, greift eben erstmal nur zum 1M

Gruß
Frank

More
16 Jun 2016 10:32 #150332 by gerd
Willkommen zurück Winni! Ganz raus, oder Freigang?

More
16 Jun 2016 10:48 #150333 by bstaiger
Replied by bstaiger on topic Preisentwicklung Oldtimerpreise gehen ins Plus
Hallo Winni,

in der Tat sind deine Entwürfe, von ihrem Inhalt abgesehen, allein schon deshalb lesenswert, weil sie orthografisch grundsätzlich richtig sind. Es ist ja heute leider nicht mehr selbstverständlich, dass Groß- und Kleinschreibung verwendet wird. Auch den Unterschied zwischen das und dass scheint kaum jemand mehr zu kennen. Dafür gehts heute, so scheints, kaum mehr ohne Apostroph, wo keiner hinkommt. Ilonas Pudelfriseurstudio lässt grüßen. Dabei geht es doch hier um Autos, vor allem um SLs. Die scheinbare Mühe beim Schreiben wird damit leichtfertig dem Leser aufgebürdet, der dafür vieles zwei Mal lesen muss, um es überhaupt verstehen zu können.

Eine Frage habe ich aber doch: Wieso schreibst du anstelle des unpersönlichen Fürworts "man" immer "Mann"? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das ein Versehen ist. Ist das etwa eine Provokation gegenüber dem Genderismus?

Gruß

Björn

More
16 Jun 2016 11:00 #150334 by gerd

On 2016-06-16 10:48, bstaiger wrote:
Hallo Winni,

in der Tat sind deine Entwürfe, von ihrem Inhalt abgesehen, allein schon deshalb lesenswert, weil sie orthografisch grundsätzlich richtig sind. Es ist ja heute leider nicht mehr selbstverständlich, dass Groß- und Kleinschreibung verwendet wird. Auch den Unterschied zwischen das und dass scheint kaum jemand mehr zu kennen. Dafür gehts heute, so scheints, kaum mehr ohne Apostroph, wo keiner hinkommt. Ilonas Pudelfriseurstudio lässt grüßen. Dabei geht es doch hier um Autos, vor allem um SLs. Die scheinbare Mühe beim Schreiben wird damit leichtfertig dem Leser aufgebürdet, der dafür vieles zwei Mal lesen muss, um es überhaupt verstehen zu können.

Eine Frage habe ich aber doch: Wieso schreibst du anstelle des unpersönlichen Fürworts "man" immer "Mann"? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das ein Versehen ist. Ist das etwa eine Provokation gegenüber dem Genderismus?

Gruß

Björn

Volle Zustimmung! Der liderliche (ich benutze noch die alte Rechtschreibung) Umgang mit Sprache und Schrift ist mir ebenfalls ein Dorn im Auge. Ganz schlimm sind die, sich für unglaublich progressiv haltenden, Kleinschreiber. Hierauf hab ich mir angewöhnt, gar nicht mehr zu antworten. Motto - gibst Du Dir keine Mühe richtig zu schreiben, geb ich mir auch keine Mühe zu antworten. Der Deppenapostroph ist sowas wie der Jogginganzug der Sprache.
Fehler passieren jedem, mal mehr, mal weniger - das ist verzeihlich.

More
16 Jun 2016 11:04 #150335 by Gullydeckel
Replied by Gullydeckel on topic Preisentwicklung Oldtimerpreise gehen ins Plus
Böser gerd

Willkommen zurück Winni. Hatte schon Sorge. Jemand mit Deiner Erfahrung muss ja zwangsläufig Methusalem noch gekannt haben sein und im fortgeschrittenen Alter kann es ja hin und wieder mal zu Funktionsstörungen - analog oder digital zu unseren Fahrzeugen - kommen.
Hatte vor lauter Sorge gerade gerade gestern mal Deine letzten Beiträge gegoogelt und kam auf den letzten mit der Nummer 608. Da konnte ich aber keinen super leichten Bezug erkennen was meine Sorge noch verstärkte.

" wobei bei genauer Betrachtung eine Differenz nie vorhanden sein kann, denn sonst wäre es keine solche"
...darauf muss man erst mal drauf kommen.

Wundervoll. Ich stelle meinen Bildschirn dann schon mal wieder hochkant.
Gesunde Grüße Martin
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Gullydeckel am 16-06-2016 12:09 ]

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

More
16 Jun 2016 11:53 #150336 by slly
@gerd

sorry, aber du hast sogar deinen eigenen profilnamen in KLEINSCHRIFT ohne
grossen anfangsbuchstaben erstellt!!!!

hast du dich denn damals auch noch so unglaublich progressiv gehalten,
wie du es jetzt bei den anderen kleinschreibern diagnostizierst???
oder wolltest du dir nur einfach keine mühe geben, dein gegenüber zu achten???

was soll das denn jetzt???
das forum soll doch spass machen und wen interessieren da irgendwelche rechtschreibverordnungen
oder reformen, wenn das gegenüber versteht, was gemeint ist????
ich tippe in klein, weils schneller geht und ich sonst bei meiner funktastatur den shift immer erst verriegeln und wieder entriegeln müsste... isn altes scheissteil, funktioniert aber sonst prächtig von der couch bis zum fernseher.....

.....und jetz alle wieder lieb sein, jürgen

• Roadstolett
  • Topic Author
  • Banned
  • Banned
More
16 Jun 2016 11:58 #150337 by Roadstolett
Hallo Moosi,

du schriebst:

""Moosi" ist weder vom hiesigen Forumsbetreiber ermächtigt, noch ..."

Ja, Moosi. Sicherlich würde es offiziell, wo möglich im Rahmen einer kleinen Feierstunde, bekanntgegeben werden, wenn jemandem vom Hausmeister den Statuten der Sternzeit entsprechend der Status oder die Status (nicht Stati, Statik, Statistik) eines Depputy würdevoll verliehen werden würde. Die Würde würde aber nicht lange währen, würde die Würde nicht gegen eine potenzielle Entwürdigung des Status eines Depputy würdig gewürdigt, indem entsprechende Gegenmaßnahmen gegen entwürdigende Angriffe auf die Würde würdevoll getroffen werden würden. Logisch.

Du schriebst: "... noch auch nur ansatzweise daran interessiert, irgendjemanden hier einen Maulkorb zu verpassen. "

Moosi, darf ich dich abermals darum bitten, dich bei deinen Formulierungen auf eine inhaltliche Beschreibung dessen zu konzentrieren, was ist, anstatt wiederholt dort anzusetzen und dann wo möglich lang und breit zu beschreiben, was nicht ist.

(Absatz - für Jürgen)

Du bist doch ein halbwegs gebildeter Mensch, vielleicht nicht nur gebildet, sondern, wenn die Bilder in deinen Schulbüchern mit einfachen, kurzen Texten unterlegt waren, neben deiner Bildung auch noch belesen. @ Jürgen: Kommst du so mit oder wäre hier der nächste Absatz vonnöten?

Und so sollte es dir, Moosi, doch bewusst und dazu vielleicht auch noch präsent sein, dass eine Beschreibung dessen, was ist, für den Leser hier wesentlich schneller und einfacher zu erfassen ist als eine auch nur ansatzweise, nie vollständig sein könnende Beschreibung dessen was nicht ist. Der Leser hier hat nicht mehr die Geduld wie jemand, der alle Bände von Karl May oder über Asterix und Obelix verschluckt hat. Wir leben in einer schnelllebigen Zeit, da muss Mann schnell auf den Punkt kommen, was eine einfache, klare Sprache sinnvoll begleiten kann.

Dazu ein Beispielsatz: Dies ist eine Kartoffel.

Das versteht fast jeder hier und diese klare Aussage verbraucht auch hostmeisterfreundlich wesentlich weniger Speicherplatz als wenn du in deiner dir eigenen Art anfängst zu formulieren:

"Dies ist keine Tomate, dies ist keine Gurke, kein Apfel und kein U-Boot, kein..." - verstehst du, Moosi? Wenn nicht, dann versuche genau aufzuschreiben, was eine Kartoffel nicht ist. Gib nicht auf, die Übung macht den Hausmeister.

Wenn deine Frau dich frägt, ob du beim Discounter warst, ist ein einfaches Nein doch weitaus direkter und unverfänglicher als ihr lang und breit erklären zu wollen, dass du nicht zu ALDI gehen konntest und nicht zu Lidl und nicht zu EDEKA, weil dies und das und jenes. Sagst du dagegen was ist, etwa dass du wieder bei Olivia warst, kann dies zwar auch ein längeres, ggf. tiefer gehendes Gespräch nach sich ziehen, aber du kommst schneller mit einer Frau auf den Punkt und du kannst dir dein schlechtes Gedächtnis leisten, weil die Wahrheit zwangsläufig schlüssig während Schlüssiges nicht zwangsläufig wahr ist.

Es liegt mir fern, dich zu missionieren Moosi, aber wenn du Teile hiervon in dein Seelenleben verinnerlicht hast, und ich bin sicher, dass du eines hast, dann bist du ein Stück weiter und wir müssen nicht mehr so viele gehaltsarmen Phrasen versuchen zu entschlüsseln.

Du schreibst: "Moosi macht sowas auch im richtigen Leben nicht, sondern hört solange zu (bzw. liest solange mit), wie sein Informationsbedürfnis bzw. der Drang nach gehaltvollem Input eine adäquate Entsprechung findet."

Da machst du dir etwas vor, Moosi, denn schließlich wird auch dein Bedürfnis geweckt und mehr oder minder wach gehalten, selbst bei gehaltlosem Input muss dieser, um diese Information zu extrahieren, gelesen werden. (Jürgen, brauchst du einen Absatz oder gehts noch?) Es gäbe noch sehr viel dazu zu sagen, aber da du nach eigenem Bekunden an der Stelle längst ausgestiegen sein müsstest - kuckuck! - kann ich meiner Linie treu bleiben und mich kurz halten.

Doch eines noch: Du schriebst:

"Winni, wie Du siehst, war auch während Deiner Tastaturabstinenz alles in bester Ordnung"

Ich weiß nicht, wie das bei dir ist Moosi, aber meine Tastatur ist multifunktional, nicht einzig für Sternstunden aktiviert. Ich könnte dir jetzt aufzählen, für welche Zwecke meine Tastatur alles noch im regen Einsatz ist, aber selbst bei der Beschreibung des ist-Zustands würde das hier wohl den Rahmen sprengen. Von einer Abstinenz kann also, in dem Zusammenhang, keine Rede sein, wobei ich gerne einräumen möchte Moosi, dass du mir bis gerade noch gefehlt hast. Doch nun sind wir wieder vereint - was willst du mehr?

Winni

More
16 Jun 2016 12:26 #150338 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Preisentwicklung Oldtimerpreise gehen ins Plus
Jaja, das mit die Rechtschreibung is immer gern genommen, zeucht von kluge Köpfe und wenne dann noch mitte Grammattik gut dabei bis.....echt korant.

Willy`s Schreibweise bleibt wie sie ist....

500SL
Grand Cherokee WJ

More
16 Jun 2016 12:35 #150339 by gerd

On 2016-06-16 11:53, slly wrote:
@gerd

das forum soll doch spass machen und wen interessieren da irgendwelche rechtschreibverordnungen
ich tippe in klein, weils schneller geht und ich sonst bei meiner funktastatur den shift immer erst verriegeln und wieder entriegeln müsste... isn altes scheissteil, funktioniert aber sonst prächtig von der couch bis zum fernseher.....

Gerd, groß geschrieben, war damals vergeben.
Ansonsten eine Frage des Respekts, wer sich nicht die Mühe macht richtig zu schreiben, mach ich mir nicht die Mühe zu antworten. Außerdem ist das Kleingeschreibsel schlecht lesbar. Eine neue Tastatur sollte doch drin sein, oder?
Wie gesagt, Fehler macht jeder, es gibt auch durchaus nette Leute, die die Rechtschreibung nicht beherrschen, denen sei es verziehen. Aber bewußt aus Faulheit (weils schneller geht) was runterrasseln läßt Respekt vor dem Adressaten vermissen. Ich pinkle ja auch nicht auf der Straße an die Hauswand "weils schneller geht" Ich empfehle Dir bei der Grußformel den Satz "Tastatur defekt, kann leider nicht richtig schreiben" das wäre die einzig akzeptable Entschuldigung.

• Roadstolett
  • Topic Author
  • Banned
  • Banned
More
16 Jun 2016 14:24 #150340 by Roadstolett
Dem Anschein nach hätte ich für meinen unerbetenen wie überfälligen Beitrag auch eine andere Überschrift wählen können. Willst du gelten, mach dich selten. Zum Beispiel.

Schön zu lesen, dass einzelne mich vermisst haben. Ich habe von euch keinen vermisst.

Wie auch? Schließlich funktioniert meine Tastatur und auch sonst ist und war, soweit mir zur Stunde bekannt, analog und digital alles in Ordnung, was ich, nicht unbedingt jeder, zu schätzen weiß.

@ Gerd: Du schriebst "Willkommen zurück Winni! Ganz raus, oder Freigang?"

Mir ist schon klar, dass ich dir gefehlt habe, doch nun hast du mich ja wieder. Ich habe viel nachgedacht über das, was dich bewegt. Magentitblau würde ich sagen, wenn du unbedingt vom Werksauslieferungstand abweichen willst.

"Ganz raus, oder Freigang?" Ganz raus heißt Leerlauf, nicht Freigang - auch beim GETRAG Schnellganggetriebe.

@ Björn

Dass du, anstatt auf die zahlreichen Fehlstellen in meinen Zeichenansammlungen hinzuweisen, diplomatisch von "grundsätzlich richtig" schreibst, lässt dich ausgesprochen kameradschaftlich im Streulicht deiner H4-Scheinwerfer erscheinen. Chantals Nagelstudio war hier schon Thema, der Beitrag liegt in der Versenkung. Wer findet ihn und holt ihn hervor?

Manche Fehler passieren, manchen lasse ich meinen Maßstab passieren mit Interesse auf die Wirkung. In aller Regel bleibt diese aus, völlig gleichgültig, was Mann für einen Unsinn schreibt. Das zeigt mir, dass der Inhalt im Detail nur selten genauer erfasst wird, so dass ein Beitrag häufig nur ein Anstoß für den nächsten Beitrag ist. Ob du hier Kraftstoffdrücke oder Kraftstoffpreise oder Kaffeepreise thematisierst, macht meist kaum einen merklichen Unterschied. Nach dem dritten Beitrag ist der Bezug zum Ursprung häufig voll verwässert bis nicht mehr vorhanden. Aber es läuft ja. Irgendwie jedenfalls. Die deutschen Tugenden sterben leider aus - mit ein Grund für den (gesteuerten) Untergang einer Nation, deren Merkmale stetig und merkelich abgegraben und gehäckselt werden. Aus. Dafür haben Generationen gekämpft und ihr Leben gelassen. Unfassbar.

Du schriebst:

"Eine Frage habe ich aber doch: Wieso schreibst du anstelle des unpersönlichen Fürworts "man" immer "Mann"? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das ein Versehen ist. Ist das etwa eine Provokation gegenüber dem Genderismus?"

Ein Versehen gibt es bei mir nicht. Aber wie du geschrieben hast, man ist unpersönlich. Ich will jetzt nicht aus männlicher Sicht über etwa doch vorhandene Differenzen zwischen herrlicher und dämlicher Eigenschaften referieren, doch will ich dann doch eben kurz auf dein Stichwort Genderismus eingehen. Wenn du googlest, kommst du möglicherweise als erstes Suchergebnis auf dieses:

"genderismus

Webdefinitionen

Gender-Mainstreaming, auch Gender Mainstreaming geschrieben, bedeutet, bei allen Entscheidungen auf allen gesellschaftlichen Ebenen die unterschiedlichen Lebenssituationen und Interessen von Frauen und Männern zu berücksichtigen, um so die Gleichstellung der Geschlechter durchzusetzen. ...

de.wikipedia.org/wiki/Genderismus "

Ich zitiere auszugsweise: "...um so die Gleichstellung der Geschlechter durchzusetzen. ..."

Hätte ich den Auftrag, ein psychologisches Vollgutachten über Urheber derartiger Gedanken zu erstellen, würde das Wort hirnverbrannt, Schreibweise ggf. in Großbuchstaben gesperrt, nicht fehlen. Dem Anschein nach stellen die Urheber Gleichstellung mit Gleichbehandlung gleich, was nicht nur nicht identisch, sondern völlig ungleich ist.

Frauen und Männer wären etwa dann gleichbehandelt, wenn Männern zu gleichen Anteilen das Sorgerecht für ihre Kinder zugesprochen würde. Eine Gleichstellung wäre erreicht, wenn für Männer dieselbe Lebenserwartung sichergestellt wäre wie für Frauen. Um dies zu erreichen, müssten Männer so lange entlastet und gesundheitlich so weit gefördert werden, während Frauen mehr belastet und gesundheitlich weniger umsorgt werden, bis in der Lebenserwartung die Gleichstellung erreicht ist. Wer dies fordert, der sollte sich besser mit seiner individuellen Unterentwicklung befassen, als solch einen Unsinn zu verbreiten. By the way, wie der Bayer mittlerweile zu sagen pflegt: Wer offiziell Frauen fördert, wie etwa so manche Dachorganisation der trillerpfeifenden und fähnleinschwenkenden Rotkäppchen dies - mitunter unter heftigem Applaus von Männern propagiert - sagt, wie krank muss Mann da sein? - was ja auch von den vom Volk durchgefütterten Politikern mitunter mächtig gutgeheißen und vorangetrieben wird, der muss blind sein für den offenkundigen Rechtsbruch, wonach die Gleichbehandlung eine Selbstverständlichkeit sein soll.

Reverse Diversity ist das Stichwort - die Umkehrung ins Gegenteil der (im Grunde guten) Absicht. Ich bin ohne jede Einschränkung für die Gleichbehandlung von Frau und Mann in allen Bereichen, wo dies möglich ist - was eine Förderung, sprich Bevorzugung einer der beiden Parteien ausschließt. Ein weites Thema, auf das Mann ob des Speicherplatzes hier nicht weiter eingehen kann.

Gerd schrieb auf deinen Beitrag:

"Volle Zustimmung! Der liderliche (ich benutze noch die alte Rechtschreibung) Umgang mit Sprache und Schrift ist mir ebenfalls ein Dorn im Auge."

Lasst uns liderlich mit e schreiben: Liederlich.

Gerd, kannst du ein Lied singen? Kannst du malen? Hast du die Gabe, einen Menschen beim Sterben zu begleiten? Verstehst du die Sprache und das Verhalten von Tieren? Kannst du tanzen? Kannst du aus einem ausgedienten Ölfass einen Kofferraumdeckel für deinen Jaguar dengeln? Bist du geschäftstüchtig? Kannst du 10 Prozent von 100 ohne Taschenrechner und ohne Smartphone berechnen? Kannst du erklären, was ein Rechtecksignal ist? Kannst du mit Geld haushalten? Und mit Zeit? Kannst du Alkohol und/oder Tabak genießen, ohne deine Gesundheit allzu sehr zu gefährden? Kannst du lieben? Kannst du zuhören? Damit meine ich nicht alleine den eigenen Wortschwall so lange zurückzuhalten, bis der andere eine Pause macht, weil er Luft holen muss. Kannst du ein Theaterstück inszenieren?

Ich bin sicher, Gerd, dass du mit einigen dieser Gaben ausgestattet bist. Nicht mit allen und auch nicht in der vollen Ausprägung, aber du scheinst ein vielseitig talentierter, vielseitig begabter Mensch zu sein. Bestimmt kennst auch du den begnadeten Handwerker, den Macher, der kreativ ist, der anpackt, der schnell und günstig und gut und schön und praktisch unter einen Hut bekommt. Vielleicht ist bei diesem Menschen das Talent für Sprache in Schriftform nicht ganz so weit entwickelt wie bei dir.

Wer sprachlich bei schriftlicher Ausdrucksweise nicht mit sonderlich ausgeprägtem Talent ausgestattet ist und dem Einzelnen auch ein Erlernen nicht entgegen kam, der mag in der Gesellschaft manchmal etwas dümmlich wirken. Solche Vorurteile sind jedoch einzig Fehler dessen, bei dem sie aufkommen. Wie arm wären wir, wenn derjenige, der sich in der schriftlichen Ausdrucksweise unsicher ist, zurückhalten würde? Was mitunter der Fall ist. Leider.

Ich habe verstanden Gerd, dass du es jenem Menschen nachsiehst, der es nicht besser kann. Das ehrt dich und zeigt, dass es um deine Talente so schlecht nicht bestellt ist. Mir gefällt zum Beispiel, dass dir das Leben mit deinen Hunden weitaus mehr bedeutet als ein flecken- oder kratzerfreies Sitzpolster. So manche Eltern könnten eine solche Haltung bezüglich ihrer Kinder von dir abschauen und es in ihren Familienalltag übernehmen.

Nun denn.

Martin, du schriebst (auszugsweise):

"Hatte vor lauter Sorge gerade gestern mal Deine letzten Beiträge gegoogelt und kam auf den letzten mit der Nummer 608. Da konnte ich aber keinen super leichten Bezug erkennen was meine Sorge noch verstärkte."

Na da kann ich ja nun beruhigt sein, wenn du nicht mehr in Sorge im mich bist. Zur Nummer 608 sei erwähnt, dass die Mercedes-Benz Modellpallette nicht einzig aus Personenkraftwagen besteht. Auch habe ich nicht einzig super leichte Fahrzeuge in meiner Obhut. Im aktuellen Nutzfahrzeug-Oldtimer-Magazin Last & Kraft (4/2016) kannst du einen 10-seitigen Bericht über den kommunalorangefarbenen 608 lesen, genauere Verkaufsbezeichnung L 608 D bzw. im Falle des im Bericht vorgestellten Düdos mit MEILLER-Kipper ein LK 608 D. Wer über den Pkw-Tellerrand hinausschaut, weiß um die Mercedes-Benz Baureihe 310. Nicht zu verwechseln mit der optisch weitgehend gleich erscheinenden Baureihe 309, welche mit den weniger gewichtsträchtigen Achsen ausgestattet ist (Steckwellen mit je 6 statt je 8 Schrauben verschraubt), jedoch, wenn es ein X08er ist, also ein 508 D oder ein 608 D, dieser den absolut geilen Motor OM 314 verbaut hat. Ein Männerspielzeug halt.

Winni

PS/kW: Auch beim Düdo gab es eine Modellpflege im Jahr 1981. Das schöne Gesicht des Transporter bzw. Leicht-Lkw bekam eine Plastikbrille verpasst, hinter der sich bei den Youngstern die nun ungläubig dreinblickenden Scheinwerfer bis heute verstecken müssen. Längst, seit jeher, ist der Düdo VorMopF mit seinen metallumrahmten Scheinwerfern begehrter und teurer als die Plaste-Skulptur und auch in diesem Segment ist die Urversion die schönste und stimmigste, mit Schiebefenstern, deckellosem "Handschuh"kasten, Bakelit-Lenkrad und Instrumenten mit hellgrauem Zifferblatt, vorzugsweise der formschön eingelassene originale Tachometer anstelle eines fahrtenaufschreibenden Tachographen.

Es gibt viele begehrenswerte Fahrzeuge aus dem Hause Daimler-Benz, auch im unteren Preissegment. Mann braucht zur Wartung und Reparatur keinen D-Jetronic Tester. Den tauscht Mann gegen einen HAZET oder GEDORE Rätschenkasten ein - 3/4 Zoll versteht sich.

Suchet. Findet. Kaufet. Die Preise gehen auch dort ins Plus, was die Überschrift des Beitrags untermauert.

More
16 Jun 2016 14:26 #150341 by jhwconsult
Replied by jhwconsult on topic Preisentwicklung Oldtimerpreise gehen ins Plus

On 2016-06-16 12:35, gerd wrote:

On 2016-06-16 11:53, slly wrote:
@gerd

Gerd, groß geschrieben, war damals vergeben.
Ansonsten eine Frage des Respekts, wer sich nicht die Mühe macht richtig zu schreiben, mach ich mir nicht die Mühe zu antworten. Außerdem ist das Kleingeschreibsel schlecht lesbar. Eine neue Tastatur sollte doch drin sein, oder?
Wie gesagt, Fehler macht jeder, es gibt auch durchaus nette Leute, die die Rechtschreibung nicht beherrschen, denen sei es verziehen. Aber bewußt aus Faulheit (weils schneller geht) was runterrasseln läßt Respekt vor dem Adressaten vermissen. Ich pinkle ja auch nicht auf der Straße an die Hauswand "weils schneller geht" Ich empfehle Dir bei der Grußformel den Satz "Tastatur defekt, kann leider nicht richtig schreiben" das wäre die einzig akzeptable Entschuldigung.

Zumindest hat Jürgen sich die Mühe gegeben, mit seinem Namen zu unterschreiben ....

. Hartmut aus Hessen .

• Roadstolett
  • Topic Author
  • Banned
  • Banned
More
16 Jun 2016 14:39 #150342 by Roadstolett
Hallo Hartmut von Hessen,

das ehrt Jürgen und es ehrt dich, dass du das siehst und dass du das so siehst.

Seine Tastatur scheint noch mehr Probleme zu bereiten als nur die Shift-Taste!!!!!!

Was meinst du?????

Sollten wir im Forum für eine neue sammeln?????

Winni

PS/kW: Der inflationär Einsatz ausgewählter Satzzeichen stellt die Kleinschreibung zunehmend in den Schatten geradliniger !!!!!! und kurvenreicher ?????? Schattenspender!!!!!!!

More
16 Jun 2016 15:04 #150343 by Florian1234
Replied by Florian1234 on topic Preisentwicklung Oldtimerpreise gehen ins Plus
Und wie helfen mir die literarischen Ergüsse oder einfach gesagt der publizierte Schwachsinn weiter wenn ich Fragen oder ein Problem mit meinem SL habe?

Franz

• FrankEinsNullSieben
  • Senior Member
  • Senior Member
More
16 Jun 2016 15:33 #150344 by FrankEinsNullSieben
Replied by FrankEinsNullSieben on topic Preisentwicklung Oldtimerpreise gehen ins Plus

On 2016-06-16 15:04, Florian1234 wrote:
Und wie helfen mir die literarischen Ergüsse oder einfach gesagt der publizierte Schwachsinn weiter wenn ich Fragen oder ein Problem mit meinem SL habe?

Franz

Dann postest Du Dein Problem nicht ausgerechnet in diesem Thread.

Grüße, Frank

More
16 Jun 2016 15:48 #150345 by gerd

On 2016-06-16 14:26, jhwconsult wrote:

Zumindest hat Jürgen sich die Mühe gegeben, mit seinem Namen zu unterschreiben ....

brauch ich nicht, mich kennt jeder.............

Ausserdem hab ich meinen guten Namen als Benutzername, würd ich mich Rambo107, Monsterpower560 oder irgendwie consult nennen, wär das was anderes.............

On 2016-06-16 14:24, Roadstolett wrote:
Gerd, kannst du ein Lied singen? Kannst du malen? Hast du die Gabe, einen Menschen beim Sterben zu begleiten? Verstehst du die Sprache und das Verhalten von Tieren? Kannst du tanzen? Kannst du aus einem ausgedienten Ölfass einen Kofferraumdeckel für deinen Jaguar dengeln? Bist du geschäftstüchtig? Kannst du 10 Prozent von 100 ohne Taschenrechner und ohne Smartphone berechnen? Kannst du erklären, was ein Rechtecksignal ist? Kannst du mit Geld haushalten? Und mit Zeit? Kannst du Alkohol und/oder Tabak genießen, ohne deine Gesundheit allzu sehr zu gefährden? Kannst du lieben? Kannst du zuhören? Damit meine ich nicht alleine den eigenen Wortschwall so lange zurückzuhalten, bis der andere eine Pause macht, weil er Luft holen muss. Kannst du ein Theaterstück inszenieren?

aberjaaberneinaberneinaberjaaberneinaberjaaberneinaberneinaberjaaberneinaberjaaberneinaberneinaberjaaberneinaberjaaberneinaberneinaberjaaberneinaberjaaberneinaberneinaberjaaberneinaberjaaberneinaberneinaberjaabernein

aberjaabernein

Reihenfolge beliebig wählbar, da bin ich ganz liderlich (korrekt nach alter Rechtschreibung)

• Roadstolett
  • Topic Author
  • Banned
  • Banned
More
16 Jun 2016 15:51 #150346 by Roadstolett
Hallo Franz,

schön, dass du dich in meinen Beitrag über die Preisentwicklung aktiv einbringst.

Du fragtest:

"Und wie helfen mir die literarischen Ergüsse oder einfach gesagt der publizierte Schwachsinn weiter wenn ich Fragen oder ein Problem mit meinem SL habe?"

Nun, lieber Franz, nehmen wir mal an bei dir zuhause wäre das Klo verstopft und in deinem Bücherregal steht unter anderem ein bebilderter Bilderbuchband über die Aufzucht von Strauchtomaten im heimischen Gewächshaus. Würdest du dann den Autor dafür verurteilen, dass seine Niederschrift nicht zu deiner ganz persönlichen Problemstellung passt?

Du regst jedenfalls zum Nachdenken an.

Winni

PS/kW: Wenn jemand, wie du, ein derartiger Echtlederfetischist ist, dass er seinem Auto dann den Todesstoß verpasst, wenn er zufällig erfährt, dass das Leder, auf er seinen Hintern schon einige Zeit breit drückt, nicht von einem ermordeten Tier stammt, dem das Fell von Fleisch geschnitten über die Ohren gezogen wurde, sondern dass es sich "nur" um absolut kunstvoll hergestelltes und verarbeitetes Leder Artico handelt, dann besteht mutmaßlich eine schwachsinnig anmutende Handlung darin, nicht zu erkennen oder zu ignorieren, dass die Art der Artico-Entwicklung und Herstellung artig nach Art des Artisten kunstvoll, artistisch, künstlerisch, von hoher Kunst begleitet ist - Artico eben. Und zwar so gut, so kunstvoll, dass es der Echtlederfetischist weder gerochen noch gesehen noch gefühlt hat. Was will Mann mehr? Dabei ist dieses edle Material dem althergebrachten Material Leder in Ermangelung von Alternativen in seinen Eigenschaften weit überlegen. Aber der Mensch braucht halt, was er braucht. Darum bekommt er, was er will. Unabhängig davon, ob und was er versteht.

More
16 Jun 2016 16:13 #150347 by hui
Hallo Winni,

war aufgrund Deiner unangekündigten Abstinez zwischenzeitlich in Sorge. Diese verstärke sich noch, als ich spätabends in die Sendung "switch" im Privatfernsehen hineinzappte. Dort versuchte ein Mime mit lyrischer Ausdrucksweise auf einem fast mittelalterlich anmutenden Markt seine Besorgungen zu machen. Weil seine Sprache aber den Zeitgenossen inadäquat erschien, da ihnen die Muße zum Zuhören fehlte und sie auch nicht jedes Wort verstanden, endete die Szene damit, dass er was auf die Nase bekam.
Sei es drum, bin nun umso erfreuter, dass sich Deine Schreibblockade offenbar gelöst hat.

Grüße,
Rainer

Jetzt fällt es mir wieder ein: Shakespeare wurde der Charakter in dieser Sendung im Privatfernsehen genannt.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : hui am 16-06-2016 20:48 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : hui am 16-06-2016 20:49 ]

Rainer

More
16 Jun 2016 21:35 #150348 by slly
ok, das mit den satzzeichen is wohl echt n problem von mir.......
wurde auf gesichtbuch auch schon öfters von kumpels deswegen aufgezogen.....
kommentare ala:`hey- wohl kaffee zwischen den tasten, oder - deine tastatur hängt....
weiss selber nicht warum ich das mache..... VIELLEICHT SCHREIBTOURETTE?????
hat sich mal eingebürgert um fragen sowas wie ein hä??? zu verpassen.
omg- ich werds nimmer los. muss wohl in therapie??

wg. gross u. kleinschrift muss ich jedesmal für den grossguchstaben von der couch aufstehen
und am lappy (der ca. 3m entfernt beim drucker steht und mittels HDMI- kabel (wie jetzt auch gerade)
am tv fest angeschlossen ist umschalten, da meine funktastatur wie bereits erwähnt entweder
nur gross oder nur klein schreibt!!!!

kann ich nur in der menü- software ändern- ähnlich wie beim sms-schreiben!!! ok, isn billigteil
( höchstwarscheinlich von zarten, koreanischen kinderhändchen mühevoll zusammengebastelt)
aber es funktioniert!!!!!

gerd, wenn du meinst, das hängt mit faulheit zusammen, hast du sicherlich recht,-
du würdest wohl auch nicht für jedes 3.wort aufstehen und um den couchtisch laufen, nur um nen
grossbuchstaben einzufügen, oder??? also- schuldig im sinne der anklage!!!

-aber respektlosigkeit lasse ich mir nun wirklich nicht vorwerfen...
oder habe ich mich hier bisher regelwidrig oder gar beleidigend oder frech geäussert??
falls dem so ist, tut es mir in aller form leid... so, und jetz is wieder gut-

verregnete grüsse aus münchen, jürgen

• Roadstolett
  • Topic Author
  • Banned
  • Banned
More
16 Jun 2016 21:44 #150349 by Roadstolett
Hallo Rainer,

wenn das so weiter geht, wenn ich auf jeden Beitrag um meine angebliche Abstinenz und Schreibblockade re agiere, dann bleibt von der während meiner Teilinaktivität eingesparten Zeit nichts mehr übrig. Und ja, wer sich auf seine ihm eigene Art im Leben gibt, bekommt halt manchmal auf die Nase und/oder Mütze, wie es deinem artistisch tätigen Akteur im Privatfernehen ergangen sein mag.

Ich bedanke mich für deine wo möglich wohlwollenden Worte.

Winni

More
16 Jun 2016 21:51 #150350 by gerd

On 2016-06-16 21:35, slly wrote:
ok, das mit den satzzeichen is wohl echt n problem von mir.......
wurde auf gesichtbuch auch schon öfters von kumpels deswegen aufgezogen.....
kommentare ala:`hey- wohl kaffee zwischen den tasten, oder - deine tastatur hängt....
weiss selber nicht warum ich das mache..... VIELLEICHT SCHREIBTOURETTE?????
hat sich mal eingebürgert um fragen sowas wie ein hä??? zu verpassen.
omg- ich werds nimmer los. muss wohl in therapie??

wg. gross u. kleinschrift muss ich jedesmal für den grossguchstaben von der couch aufstehen
und am lappy (der ca. 3m entfernt beim drucker steht und mittels HDMI- kabel (wie jetzt auch gerade)
am tv fest angeschlossen ist umschalten, da meine funktastatur wie bereits erwähnt entweder
nur gross oder nur klein schreibt!!!!

kann ich nur in der menü- software ändern- ähnlich wie beim sms-schreiben!!! ok, isn billigteil
( höchstwarscheinlich von zarten, koreanischen kinderhändchen mühevoll zusammengebastelt)
aber es funktioniert!!!!!

gerd, wenn du meinst, das hängt mit faulheit zusammen, hast du sicherlich recht,-
du würdest wohl auch nicht für jedes 3.wort aufstehen und um den couchtisch laufen, nur um nen
grossbuchstaben einzufügen, oder??? also- schuldig im sinne der anklage!!!

-aber respektlosigkeit lasse ich mir nun wirklich nicht vorwerfen...
oder habe ich mich hier bisher regelwidrig oder gar beleidigend oder frech geäussert??
falls dem so ist, tut es mir in aller form leid... so, und jetz is wieder gut-

verregnete grüsse aus münchen, jürgen

wir sammeln für eine neue Tastatur für Dich!

Sehs doch mal so, wenn der Reissverschluß an Deiner Hose kaputt ist, läufst Du ja auch nicht tagelang damit rum

Alles wieder gut.

Gruß
Gerd

• Roadstolett
  • Topic Author
  • Banned
  • Banned
More
16 Jun 2016 22:01 #150351 by Roadstolett
Hallo Jürgen,

wenn deine Tastatur nur Kleinschreibung kann, wie schaffst du es dann, von der Taste 1111111 auf das Zeichen !!!!!!!!!! umzuschalten?????????

Du schriebst:

"- aber respektlosigkeit lasse ich mir nun wirklich nicht vorwerfen...
falls dem so ist, tut es mir in aller form leid... so, und jetz is wieder gut-"

Hast du nicht, also Entwarnung in dem Punkt. Deine Respektlosigkeit gipfelt lediglich in deiner Beleidigung textilem Materials, welches du regelwidrig frech und leidvoll ersetzen lassen wolltest.

Wenn du Einsicht zeigst und von diesem schwachsinnigen vorsätzlichen Vorhaben Abkehr schwörst, ist alles im Lot. Tust du das nicht, stützt du damit Gerds Theorie von ins Minus tendieren Preisen, sofern du dein Familienerbstück tatsächlich mit der Nachrüstung von Leder und elektrischen Fenstersenkehebern entwerten willst. Gäbe es etwas, den Auslieferungszustand zu verändern - generell ein Frevel - so wäre es im Falle deines feuerroten Spielmobils der Umbau vom Rentner-Automaten auf ein GETRAG Schnellganggetriebe. So würde aus einem Spottwagen ein Sportwagen, den Mann freilich dann auch beHerrschen können sollte, was in mutmaßlicher Ermangelung fahrerischen Talents das Vorhaben noch vor der Detailplanung ad absurdum führt.

Winni

More
16 Jun 2016 22:01 #150352 by slly
winni hats mal wieder geschafft......
er hat absichtlich ein gegensätzliches thread- thema
(das eigentlich gegenüber dem anderen provozierend wirken
und zu geballten diskussionen anregen müsste)
und nur manni und frank
sind in jeweils einem post auf das thema eingegangen- bei 24 antworten!!!!

der rest drehte sich summa- sumarum
um unseren verloren geglaubten schrei(au)berkönig.....

was sagt uns das???
(mom. ich steh mal auf)
WILLKOMMEN ZURÜCK- OH ERHABENER!!!

lg, jürgen

jetz wirds nervig... zahlen sind im zahlenblock!!! oben sind die satzzeichen aktiv!!!!
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : slly am 16-06-2016 22:04 ]

More
16 Jun 2016 22:19 #150353 by musclepackage
Replied by musclepackage on topic Preisentwicklung Oldtimerpreise gehen ins Plus
Hey Jungs, jaja, okay, es ist kein wirklich schöner Sommer bisher, ich weiß, aber ich fange an, mich fremdzuschämen, also bitte bitte, bleibt (seid ?) lieb !

BUSSI
Markus

More
17 Jun 2016 00:15 #150354 by Sternzeituser
Replied by Sternzeituser on topic Preisentwicklung Oldtimerpreise gehen ins Plus

On 2016-06-16 22:01, slly wrote:
winni hats mal wieder geschafft......
er hat absichtlich ein gegensätzliches thread- thema
(das eigentlich gegenüber dem anderen provozierend wirken
und zu geballten diskussionen anregen müsste)
und nur manni und frank
sind in jeweils einem post auf das thema eingegangen- bei 24 antworten!!!!

der rest drehte sich summa- sumarum
um unseren verloren geglaubten schrei(au)berkönig.....

was sagt uns das???
(mom. ich steh mal auf)
WILLKOMMEN ZURÜCK- OH ERHABENER!!!

lg, jürgen

jetz wirds nervig... zahlen sind im zahlenblock!!! oben sind die satzzeichen aktiv!!!!

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : slly am 16-06-2016 22:04 ]

Jürgen,

so ist das in den Foren, ganz egal ob es sich um ein Auto-oder Bier-Forum handelt:

1) Jemand stellt eine sachliche Frage und am Ende schlagen sich alle die Köpfe ein
2) oder es haben sich am Ende alle ganz Lieb aber die Frage bleibt unbeantwortet
3) es antwortet niemand
4) der Fragesteller wird mit sachliche korrekten Antworten überhäuft, aber er lässt nie wieder etwas von sich sehen oder hören

Bestes Beispiel für die 1) waren die 107er-"Freunde", da wurde jeder 2. Threat in den Mülleimer geschoben.

Gruß
Manni

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966

• Klaus68
  • Banned
  • Banned
  • Wenn schon Assi dann richtig....
More
17 Jun 2016 01:00 #150355 by Klaus68
Nur mal was zu BMW
1. Ein Guter Freund von mir hat letztens einen E36 328i Touring Schalter mit M Paket und 128tkm für 12000€ verkauft den häts vor 3 Jahren noch für die Hälfte gegeben.
2. Ich werde nächste Woche mein M3 3,0 Cabrio verkaufen ich bekomme mindestens den Kaufpreis raus den ich vor 11 Jahren bezahlt hab da einige die meinem M kennen schon geboten haben von daher kann man nicht meckern denk ich.Wenn von euch jemand Intresse hat genaue Daten per PN..[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus68 am 17-06-2016 01:04 ]

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.221 seconds