- Thank you received: 144
Schlauch für Servolenkung 560 SL
Obelix116 wrote: ...tja, das kommt davon, wenn man sein Teileprogramm nicht richtig bedienen kann, A1079975482 ist nicht ersetzt sondern befindet sich in der Nachfertigung.
Wenn man halt besonders schlau ist, und dann den Markt Australien auswählt, bekommt man halt den Rechtslenker-Schlauch A1074660381 angezeigt !
In eiligen Fällen wäre wohl im Moment Hansa-Flex oder die nächste Landmaschinen-Werkstatt die beste Wahl .
Gruß
Christian
Hallo Christian,
Hansa-Flex macht keine Servoleitungen (da sicherheitsrelevant) mehr. Da muß man nach einem kleinen Spezialbetrieb schauen. Ich kann KC Autoteile in St. Leon-Rot (Rhein-Neckar-Raum) empfehlen. Alten Schlauch mit Verschraubungen hin und "Kopie" zurück.
Beste Grüße
Thomas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
danke für eure Hinweise. Also bleibt im Moment nur in den USA bestellen, oder bei KC Autoteile in St. Leon-Rot (Rhein-Neckar-Raum).
@Thomas: Meinst du diese Firma? www.kcautoteile.de
Es kommt auf der Startseite diese Meldung:
Wir danken Ihnen und euch für das jahrelange Vertrauen und bedauern,
nach dem plötzlichen Tod von Kofi die Geschäfte nicht mehr weiterführen zu können.
Grüße
Michael
- Thank you received: 46
bei uns der Gegend (Backnang) gibts auch einen Hydraulikschlauchservice
Haan
Gruss
bis demnächst wieder beim Schraubertreff
Volker
ja mir ging es damals schlimm.. hatte bei Mercedes den für 560 originalen lt der dortigen Liste, passte aber nicht...aber der für den 500er passte dann...bin momentan unterwegs aber suche Dir, wenn noch notwendig, die passende Teilenummer raus sobald ich wieder daheim bin.. liebe Grüße aus der schönen Mozartstadt Salzburg von helmut
Helmut aus Salzburg/AT mit original 560 SL arktikweiss/graues Leder EZ 1987
BNA107 wrote: Moin zusammen,
danke für eure Hinweise. Also bleibt im Moment nur in den USA bestellen, oder bei KC Autoteile in St. Leon-Rot (Rhein-Neckar-Raum).
@Thomas: Meinst du diese Firma? www.kcautoteile.de
Es kommt auf der Startseite diese Meldung:
nach dem plötzlichen Tod von Kofi die Geschäfte nicht mehr weiterführen zu können.
Grüße
Michael
Mist, das ging schnell. Ich habe den Schlauch letztes Jahr machen lassen. Another one bites the dust. Dann habe ich auch keine Empfehlung mehr, sorry.
Thomas
feihelm wrote: Hallo Michael,
ja mir ging es damals schlimm.. hatte bei Mercedes den für 560 originalen lt der dortigen Liste, passte aber nicht...aber der für den 500er passte dann...bin momentan unterwegs aber suche Dir, wenn noch notwendig, die passende Teilenummer raus sobald ich wieder daheim bin.. liebe Grüße aus der schönen Mozartstadt Salzburg von helmut
Das wäre super, Helmut.
Da nicht klar ist wie lange die Nachfertigung dauern wird, ist das die im Moment die Möglichkeit die mir am liebsten wäre. Ich bestelle nur ungern Teile mit unbekannter Qualität in den USA.
Grüße aus Stuttgart
Michael
so nun ists amtlich:
ich habe im VDH Katalog die Ersatzteilnummer A107 997 5482 (angegeben für 420SL/500SLmit Automaticgetriebe) herausgesucht,
aber bei meinem 560er BJ 87 sollte lt MBHändler Färber in Freilassing die Artikelnummer A1074660381 verbaut sein!
Please log in or register to see it.
PS nochmals: Der bei mir passend hatte die Teilenummer A107 997 54 82.
liebe Grüße aus der schönen Mozartstadt Salzburg von helmut
Man kann sich anscheinend auf nichts mehr verlassen. Aber am Ende ist es doch die Teilenummer, welche man von Anfang an haben wollte. Nur derzeit nicht mehr lieferbar (NML). Gut das es bereits in Nachfertigung ist; allerdings ist unbekannt, wie lange dies nun wieder dauert und WER in welchem LAND diese Nachfertigung produziert.
Sollte es IRGENDWO (und billig) erfolgen, hofft man auf gute Qualität (es ist ja ein MB Aufkleber angebracht). Vielleicht ist es ja dann der gleiche Hersteller, der seine Artikel bereits schon jetzt unter der passenden MB-Teilenummer in der "Bucht" anbietet.
Aber ...!?
VG
Oliver
breuni58 wrote: Hallo Michael,
bei uns der Gegend (Backnang) gibts auch einen Hydraulikschlauchservice
Haan
Gruss
bis demnächst wieder beim Schraubertreff
Volker
Guter Tipp, Volker.
Besprechen wir beim nächsten Stuttgarter Schraubertreff.
Grüße Michael
Willst du nicht mal beim Stuttgarter Schraubertreff vorbei kommen?
Ober wir kommen zu dir nach Salzburg
Grüße
Michael
Oh Mann, den kenne ich sogar, hat mir mal aus den USA eine Abdeckung für die Ladefläche eines Pickup besorgt und hat sich sehr darum bemüht, die umlackieren zu lassen, nachdem sie an Stelle von weiss in schwarz gekommen war. Traurig!BNA107 wrote: Es kommt auf der Startseite diese Meldung:
Hälsningar, Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
ja Schraubertreff wäre sicher interessant, wenn bloß die Zeit nicht wäre...aber vielleicht geht sich mal was aus..
liebe Grüße
helmut