Select your language

Vorstellung Autoradio

More
10 years 4 months ago #148185 by jogi1168
Replied by jogi1168 on topic Vorstellung Autoradio
Na dann weiss ich jetzt das die Dinger original sind. Ich dachte immer das ist ein billiges Nachbauprodukt

gruß

Arnd

Schrauben macht Spass

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 months ago #148186 by Roadstolett
Replied by Roadstolett on topic Vorstellung Autoradio
Da diskutieren sie wieder um des Kaisers Bart und um der Sitze Blenden, dabei ist die Antwort ist Super Leicht.

Winni

More
10 years 4 months ago #148187 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Vorstellung Autoradio

On 2016-05-07 17:32, Florian1234 wrote:
Der SL ist aber kein Sportwagen!

Oha!

Da gab es eine Serie....von 1980 bis irgendwann Mitte/Ende 81.....

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

More
10 years 4 months ago #148188 by jogi1168
Replied by jogi1168 on topic Vorstellung Autoradio
genau Willy, wir wissen was wir haben, gell

Schrauben macht Spass

More
10 years 4 months ago #148189 by Nichtraucher
Genauso ist das....das war der letzte, sportliche SL, den 380 dieser Periode darf man da natürlich auch mit rein nehmen.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

More
10 years 4 months ago #148190 by Gullydeckel
Replied by Gullydeckel on topic Vorstellung Autoradio
Was ist denn hier los?
Habt ihr bei dem Wetter nichts Besseres zu tun?

Winni:
Du liegst völlig daneben. Kann aber ja mal vorkommen....
Bei den neueren Baujahren (und speziell den oft belächelten Amerikanern) gab es gegen einen irrwitzigen Aufpreis eine besondere Sonnenscheinoption. Wenns dir nicht hell genug strahlt, dann kannst Du mit dem Schalter eine 2. Sonne am Himmel aktivieren.
Deswegen auch diese Art des Einbaus.

Also alles völlig korrekt.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

More
10 years 4 months ago #148191 by eglidecascais
Replied by eglidecascais on topic Vorstellung Autoradio
Ich verzichte auf andere Radios, benutze mein Becker Mexiko mit einer Cassette, die durch Bluetooth mit meinem IPhone verbunden ist und mir somit alle Playlists, Internetradiosender etc. in bester Qualität auf mein Becker spielt und das für unter 30 €:

www.amazon.de/Bluetooth-Cassette-Adapter...s=bluetooth+cassette

Ich bin sehr zufrieden damit und habe heute auch das erste Mal das Navi über Bluetooth ans Radio überspielt - überzeugend gut!

Gruss Reinhard

null

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

More
10 years 4 months ago #148192 by Pidibaer
Replied by Pidibaer on topic Vorstellung Autoradio

On 2016-05-07 21:02, eglidecascais wrote:
Ich verzichte auf andere Radios, benutze mein Becker Mexiko mit einer Cassette, die durch Bluetooth mit meinem IPhone verbunden ist und mir somit alle Playlists, Internetradiosender etc. in bester Qualität auf mein Becker spielt und das für unter 30 €:

www.amazon.de/Bluetooth-Cassette-Adapter...s=bluetooth+cassette

Ich bin sehr zufrieden damit und habe heute auch das erste Mal das Navi über Bluetooth ans Radio überspielt - überzeugend gut!

Gruss Reinhard

null

Funktioniert tadellos. Habe ich bei einem anderen Auto auch so gemacht ! Wenn aber dein Cassettenlaufwerk nichts mehr macht und dein Empfangsteil im Eimer ist, fängt man mit dem Grübeln an.
Das alte herrichten lassen, ein neues " altes " über eBay oder gleich etwas anderes . Das war und ist meine Frage gewesen. Habe mich heute entschieden, wo ich das Foto von Martin gesehen habe: Kienzle wird es für mich.

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

More
10 years 4 months ago #148193 by Roadstolett
Replied by Roadstolett on topic Vorstellung Autoradio
Martin!

Auf der einen Seite bin ich ja froh, dass du deine Innensechskantschraube SW 12 in Ermangelung einer haushaltsüblichen Grundausstattung nicht durch Koppelung zweier Profi IKEA-Profilschlüssel versucht hast aufzudrehen. Wenn es 5er sind, kämst du ohnenhin nicht auf 12mm, bei 4ern müsstest du ein Dreierpaket schnüren, was sich im Innensechskant nicht sehr solide machen dürfte und so aus der Innensechskantschraube (Marke Inbus - sehr richtig) schnell eine Innensechsrundschraube (Marke Murks, ähnlich Torx) werden könnte.

Du fragst:

Was ist denn hier los?
Habt ihr bei dem Wetter nichts Besseres zu tun?

Martin! Es geht um das Synonym für Autoradio! Und du fragst, ob wir nichts beckeres zu tun haben?

Und dann schreibst du da auch noch:

"Winni:
Du liegst völlig daneben. Kann aber ja mal vorkommen.... "

Martin, es gibt Situationen, da liegst du am besten daneben, etwa wenn du untenliegend Platzangst und obenliegend Höhenangst hättest.

Du schriebst:

"Bei den neueren Baujahren (und speziell den oft belächelten Amerikanern) gab es gegen einen irrwitzigen Aufpreis eine besondere Sonnenscheinoption. Wenns dir nicht hell genug strahlt, dann kannst Du mit dem Schalter eine 2. Sonne am Himmel aktivieren.
Deswegen auch diese Art des Einbaus.

Also alles völlig korrekt."

Martin Martin. Also dass der Verkäufer eines 560 SL hohle Sprüche klopfen muss, weil es mit Argumenten arg ärmlich um einen 560er bestellt ist, das dürfte sich mittlerweile interkontinental herumgesprochen haben, aber dass du dir nicht nur einen angeblich bärenstarken Motor hast aufbinden lassen, sondern auch noch einen Stern, der extra für dich strahlt - der trägt wohl auch noch deinen Namen, was? - Martin, das geht zu weit. Sternzeit hin, Sternzeit her.

Bevor du dir nochmal einen 560er kaufen gehst, frag mich nach meiner speziellen 560er Kaufberatung.

Ich bin froh dass du mich hast.

Winni

More
10 years 4 months ago #148194 by Mr_T
Replied by Mr_T on topic Vorstellung Autoradio

On 2016-05-07 09:04, Nichtraucher wrote:
Hmm,...zu chromig.

Der Hit ist mein Grundig auch nicht aber das japanische Serien Radio mit den vielen Tasten kam auch nicht wirklich gut rüber.

Immerhin ist das Grundig dezent und passt, trotz CD, halbwegs ins Bild.

Gruß
Willy

Abmontierte Sonnenblenden...da hat jemand Geschmack!

Gruss

Michael

More
10 years 4 months ago #148195 by Nichtraucher
Runter geklappt musste ich den Kopf neigen um darunter hindurch sehen zu können und hoch geklappt sahen sie aus wie die Flügel eines Marienkäfers oder wie die hoch ins Haar geklemmte Sonnenbrille. Also gezwungen cool und damit nutzlos albern.

Sonnenbrille und Kappe, (bei Sonne von vorn) ersetzen sie hervorragend und es ist ein völlig neues Fahrgefühl, habe ich aber schon Jahre so.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

More
10 years 4 months ago #148196 by Pidibaer
Muss jetzt zugeben, daß eine Option ist. Mir helfen die Sonnenblenden auch nichts und hochgeklappt sind die Dinger auch nicht das schönste.

Gute Idee

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

More
10 years 4 months ago #148197 by Mr_T
Replied by Mr_T on topic Vorstellung Autoradio
Hab die Dinger auch schon von Anfang an runter...braucht kein Mensch...das Brett vorm Kopf...und der orig. Grünkeil reicht als Sonnenblende.

Oben Ohne ist das Cabriofeeling viel besser.

Speziell bei Alpenfahrten ist der Blick nach oben ungetrübt.

Gruss

Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 08-05-2016 19:19 ]

More
10 years 4 months ago #148198 by Nichtraucher
Schaut mal Werbebilder von Mercedes. Die Sonnenblenden hat man in der Regel schamhaft versteckt.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

More
10 years 4 months ago #148199 by Pidibaer
Wollte ursprünglich die Blenden austauschen, da meine ja obendrauf sowieso nicht mehr die schönsten sind. Dann hab ich die Preise gesehen, dann waren meine doch wieder ganz in Ordnung.

Hab mir auch oft gedacht, eigentlich unnütz die Dinger. Muss zu meiner Schande gestehen, daß ich noch nicht einmal ansatzweise auf den Gedanken gekommen bin, die Dinger wegzumachen.

Man sieht eben oft den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr !

Peter

More
10 years 4 months ago #148200 by thoelz
Replied by thoelz on topic Vorstellung Autoradio

On 2016-05-08 19:59, Nichtraucher wrote:
Schaut mal Werbebilder von Mercedes. Die Sonnenblenden hat man in der Regel schamhaft versteckt.

Gruß
Willy

Stimmt. Hattest Du irgendwann schonmal geschrieben. Das nahm ich seinerzeit zum Anlaß in alten Prospekten mal nachzuschauen. Und - es stimmt.

Paßt irgendwie zur leicht verkorksten Anatomie der 107 Karosse.

Frontscheibe zu dicht vor dem Kopf, oben stoßen größere Leute an, am Verdeckkasten dafür die Vordersitze. Das Lenkrad leicht versetzt zur Horizontalen. Dafür können kräftigere Figuren sich nur schlecht darunter hineinfädeln.

Man könnte meinen, die jeweiligen Ingenieure haben nur ihr Bauteil konstruiert und dann, nach dem Zusammenbau, festgestellt, daß das teilweise nicht so recht zusammenpaßt.

Mercedes hatte ja die marketingpolitische Glanzleistung vollbracht, diesen gutmotorisierten Kleinwagen erfolgreich als Oberklasse zu verkaufen.

Aber immerhin: gut sieht er ja schon aus.

----
Gruß, Thomas

More
10 years 4 months ago #148201 by thoelz
Replied by thoelz on topic Vorstellung Autoradio
Zurück zu Thema:

habe letztes Jahr das bling-bling Radio durch ein zum Baujahr 1988 passendes Becker Mexico ersetzt und die Sonnenblenden neugemacht.

Beides wohl objektiv eher sinnlose Geldausgaben.

Aber was macht man nicht so alles für den Originalzustand.

----
Gruß, Thomas

More
10 years 4 months ago #148202 by Pidibaer
Schön formuliert Thomas.

In gewissen Bereichen ist der unpraktikabel und in manchen Details ist den Konstrukteuren die Lust zu etwas mehr Detailverliebtheit schlichtweg abhanden gekommen.

Ob das aus Zeitdruck, aus Kostengründen oder aus welchen Gründen auch immer passiert ist, bleibt wohl ein Geheimnis der Konstrukteure.

Sicherheitstechnisch wurde ja viel geleistet. Und er hat nach gewissen Startschwierigkeiten dann doch Generationen begeistert und begeistert immer noch.

Technisch war es zur Pagode ein Meilenstein. Optisch die Einleitung einer neuen Ära.

In Sachen Marketing wurde auch viel geleistet. Wenn man daran denkt, daß man es geschafft hat, beim Mopf nur durch die Namensgebung 300 den Käufern damals schon einzuhauchen: Das wird ein Sammlerstück. Aber die Verblendungen an den Sitzen waren immer noch aus verchromten Plastik

Peter

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.189 seconds