Select your language

"Bobby-Ewing-Benze" jagen die Pagode

• Hartung1979
  • Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 1986er 560SL
More
04 Apr 2016 15:34 #146458 by Hartung1979
"Bobby-Ewing-Benze" jagen die Pagode was created by Hartung1979
Was sagt Ihr dazu?

107 jagt Pagode

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Apr 2016 15:50 #146459 by driver
Replied by driver on topic "Bobby-Ewing-Benze" jagen die Pagode
In Stuttgart und Essen dieses Wochenende werden wohl jedes Jahr die unverschämtesten Preise aufgerufen, gut das ich einen habe .

Wolfgang

More
04 Apr 2016 18:10 #146460 by Roadstolett
Replied by Roadstolett on topic "Bobby-Ewing-Benze" jagen die Pagode
"Was sagt Ihr dazu?"

Was soll Mann dazu sagen? Was heute sauteuer erscheint kann morgen spottbillig wirken. Die Teilkasko wird natürlich teurer, wenn sich die Preisentwicklung so fortsetzt und an Weihnachten ein US-380 SL die 100.000,- EUR Marke reißt.

Roadstar Henning schrieb im Nachbarbeitrag "mal kein amerikanischer Mülleimer" mit Link:

" .... und auch dieser ist wahrlich kein Mülleimer.

Allein schon die Qualität der (Unterboden-)Bilder ist ein Traum.

Henning"

Der US-380 SL wurde mit über 60.000,- EUR angeboten, das Inserat war nach einem Tag nicht mehr aufrufbar. Ein offenkundiges Spitzenfahrzeug.

Was dann wohl erst ein germanischer 280 SL Roadster mit Schnellganggetriebe gebracht hätte, wenn sich ein solcher denn im gleichfalls neuwertigen Zustand angepeilt im Fadenkreuz verfinge?

Die US-SL sind jedenfalls aus dem Schatten eines Fiat Punto raus.

Winni

More
04 Apr 2016 18:17 #146461 by gerd
Replied by gerd on topic "Bobby-Ewing-Benze" jagen die Pagode
wenn aufgerufene Preise so viel Euphorie bringen, kann ich ja mal ein paar Leuten eine Freude machen einen für eine Million Euro inserieren ..................

More
04 Apr 2016 18:43 #146462 by driver

On 2016-04-04 18:17, gerd wrote:
wenn aufgerufene Preise so viel Euphorie bringen, kann ich ja mal ein paar Leuten eine Freude machen einen für eine Million Euro inserieren ..................

Und den nimmst Du dann nach zwei Tagen schnell wieder raus, für die Oberschlauen ein Beleg das der verkauft wurde , vergiss das Unterbodenbild nicht .

Wolfgang

More
04 Apr 2016 19:00 #146463 by willem
Replied by willem on topic "Bobby-Ewing-Benze" jagen die Pagode
Viel Handler wieder mit Fantasiepreisen auf der handlerplatz in Essen dieser wochenende....ich schau mal zu, bin da am freitag..
Gruss Willem

More
04 Apr 2016 19:59 #146464 by Roadstolett
Die Preise zeigen sich insbesondere dann von ihrer realen Seite, wenn Mann ein Spitzenfahrzeug kaufen will - und damit ist nun nicht die Art "Spitzenfahrzeug" gemeint, die so viele in der Garage zu stehen glauben. Einer auf fünfhundert?

Ich bleibe bei meiner Auffassung, dass wesentlich schneller ein Spitzen-190 SL oder eine Spitzen-Pagode denn ein Spitzen-107er zu finden ist, losgelöst vom Preis.

Die 107er-Masse ist gut erhalten, wie andere anständige Gebrauchtwagen auch.

Winni

PS/kw: @ Driver Wolfgang, zu deinem "vergiss das Unterbodenbild nicht": Nicht Gerds Vergesslichkeit wäre das Thema, das Motiv gilt es zu finden. Unterboden ist eben nicht Unterboden. Vielleicht legt sich Marcel auf den Bauch und legt ein Unterseitenfoto vor.

More
04 Apr 2016 20:13 #146465 by Sandokan500
Replied by Sandokan500 on topic "Bobby-Ewing-Benze" jagen die Pagode
Die Konjunktur brummt, die Leute schmeissen ihr Geld aus dem Fenster aber eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche, es geht auch wieder in die andere Richtung.

Dann heißts für viele VERKAUFEN anstatt Pagoden jagen und der ehemals 50k Wagen wird für 20k durch die Türe getreten

Martin

Gruß
Martin

More
04 Apr 2016 22:33 #146466 by driver

On 2016-04-04 19:59, Roadstolett wrote:
Die Preise zeigen sich insbesondere dann von ihrer realen Seite, wenn Mann ein Spitzenfahrzeug kaufen will - und damit ist nun nicht die Art "Spitzenfahrzeug" gemeint, die so viele in der Garage zu stehen glauben. Einer auf fünfhundert?

Ich bleibe bei meiner Auffassung, dass wesentlich schneller ein Spitzen-190 SL oder eine Spitzen-Pagode denn ein Spitzen-107er zu finden ist, losgelöst vom Preis.

Die 107er-Masse ist gut erhalten, wie andere anständige Gebrauchtwagen auch.

Winni

PS/kw: @ Driver Wolfgang, zu deinem "vergiss das Unterbodenbild nicht": Nicht Gerds Vergesslichkeit wäre das Thema, das Motiv gilt es zu finden. Unterboden ist eben nicht Unterboden. Vielleicht legt sich Marcel auf den Bauch und legt ein Unterseitenfoto vor.

Dann zeig mir mal eine Spitzenpagode oder ein 190 SL in perfektem unrestaurierten Originalzustand ( Erstlack )

Wolfgang

More
04 Apr 2016 22:43 #146467 by Pidibaer
Replied by Pidibaer on topic "Bobby-Ewing-Benze" jagen die Pagode
Ich seh das ganze auch als riesige Blase. Normalerweise sollte ich meinen 380ger US jetzt verkaufen, da sich die Gebote ( ohne, daß ich ihn zum Verkauf angeboten habe ) mit dem Bericht decken und warten, bis die Blase platzt.
Aber so ein Sommer ohne SL ( egal, in welcher Ausführung), ich weiß nicht.

Ein Freund war 2 Tage auf der Messe und hat selber zwei Porsche gekauft. Hat auch die 107er beobachtet. Hat mich sofort angerufen und mir erzählt, was da abgeht mit den SL ( scheinen die am meisten verkauften Modelle auf der Messe gewesen zu sein ).

Der gesamte Markt gerät etwas aus den Fugen. Momentan kannst alles verkaufen, Hauptsache H Kennzeichen.

Händler decken sich damit ein, daß alles zu spät ist. Auf der einen Seite ist Geld da. Zudem bekommt man eh nichts mehr dafür auf der Bank. Zum anderen ist Geld billig.
Und man bekommt das Geld sogar recht leicht. Ich bin zwar grundsätzlich Optimist, aber hier braut sich etwas zusammen, was mir Angst macht.

Ich gehör zu den doofen Menschen: Luxus kaufe ich mir, wenn ich die Kohle dafür habe. Den Luxus 107er habe ich mir erst geleistet, als das Haus abbezahlt war. Ich kann mir alles mit Wertsteigerung etc. schön reden, aber geliehenes Geld muß ich zurückzahlen, egal wie es um meine Finanzen steht.

Und die Autos, die immer steigen werden und immer eine sichere Anlage sein werden, bewegen sich sehr weit ausserhalb meines finanziellen Rahmens.

Interessant war auf dieser Messe, daß offensichtlich Autos bis 100 verkauft worden sind wie warme Semmeln. Alles über 100 ist wie Blei dagelegen.
Dies finde ich sehr aussagekräftig

Wie auch immer: Wohl denen, die einen haben, egal ob 280ger oder 500er, egal ob Japaner oder US: Spaß soll er machen. Nicht mehr und nicht weniger

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

More
05 Apr 2016 11:16 #146468 by topi
Replied by topi on topic "Bobby-Ewing-Benze" jagen die Pagode
Hallo,

ich habe den Eindruck, man versucht gerade über viele automobile Medien den 107er zu puschen und verbal wertvoller zu machen, als er ist.
Auch der verlinkte Bericht wirkt auf mich so.

Zitat:
"Nur Autos in US-Version kosten noch um 30.000 Euro. Für Roadster mit europäischer Herkunft sind dagegen meist 50.000 Euro fällig, das teuerste wurde zum Preis einer vollrestaurierten Pagode gehandelt, für 140.000 Euro!"

Diese verallgemeinerte Aussage gilt ja wohl nur für Angebote auf der Retro Classics und vermutlich für komplett durchrestaurierte Fahrzeuge im Zustand 1 (+) ?

Die Realität zeigt sich in den einschlägigen Autobörsen. Das Gros der dort angebotenen Fahrzeuge, die sich vermutlich in einem brauchbaren Zustand zwischen 3 und 2 bewegen, liegt irgendwo zwischen 17-25 tEuro. Preislich darüber liegende Fahrzeuge, sind entweder top restauriert oder zeichnen sich durch eine gewisse "Einzigartigkeit" aus.
Hier ein Beispiel: 450SL

Mir gefällt die Farbkombi und ich würde für solch "außergewöhnliches" Exemplar auch etwas mehr ausgeben als für eine eher typische silber/schwarz-Kombination. Wer allerdings genau hinsieht, stellt fest, dass sehr viele der hochpreisigen Fahrzeuge teilweise über Jahre im Netz stehen (der 450SL auch schon seit Juli 2014). Warum werden sie nicht verkauft? Weil sie doch nicht dem Zustand entsprechen? Weil nur wenige bereit sind, für einen alltagstauglichen 107er mehr als 30t€ auszugeben? Weil der aufgerufene Preis einfach nicht den Marktpreisen entspricht? Oder handelt es sich um gar nicht existente Lockangebote, um potenzielle Kunden in den Laden zu bekommen. Ich weiß es nicht.

Wer mir für meinen 350SL 50.000€ hinlegt, kann ihn heute Abend abholen

Realistische Grüße,

Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : topi am 05-04-2016 11:18 ]

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

• Hartung1979
  • Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 1986er 560SL
More
05 Apr 2016 11:44 #146469 by Hartung1979
Replied by Hartung1979 on topic "Bobby-Ewing-Benze" jagen die Pagode
wie kann ein solcher SL mit rund 250.000 KM in einem nahezu unberührtem Zustand sein?

Hat der die Kilometer nur auf dem Prüfstand gefressen?

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Hartung1979 am 05-04-2016 11:44 ]

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

More
05 Apr 2016 12:03 #146470 by driver
Der gelbe 450er ist außerdem kein Euromodell sondern ein umgestrickter Ami, die angegebenen 224 PS sind dann auch schon mal Käse .
Beim 107er ist das Angebot riesig, der preisliche Unterschied zwischen gut und sehr gut ist gewaltig, sehr gut mit Geschichte sind doch höchstens 5% der Angebote, auch wenn die Aussagen der Anbieter etwas anderes versprechen .

Wolfgang

More
05 Apr 2016 12:43 #146471 by topi
Replied by topi on topic "Bobby-Ewing-Benze" jagen die Pagode

On 2016-04-05 12:03, driver wrote:
Der gelbe 450er ist außerdem kein Euromodell sondern ein umgestrickter Ami, die angegebenen 224 PS sind dann auch schon mal Käse .

Wolfgang

Richtig, sieht man schon am Meilentacho. Mir ging es hier auch nur um ein exemplarisches Beispiel für etwas "Außergewöhnliches". Man sieht aber auch hier deutlich, dass Verkaufstext und Realität nicht übereinstimmen (ohne das Fahrzeug in natura gesehen zu haben). Was sich eventuell bei einer Besichtigung offenbart ist dann die nächste Frage ....

Die kann vielleicht unser Ö-Experte Klaus beantworten

Thomas

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

More
05 Apr 2016 12:50 #146472 by gerd
Replied by gerd on topic "Bobby-Ewing-Benze" jagen die Pagode
Neben allen Emotionen gibt es auch ganz harte Logik im Oldtimergeschäft:

Angebot und Nachfrage!

Die Baureihe 107 Cabriolet wurde in rund 200.000 Exemplaren gebaut, da übersteigt das Angebot immer die Nachfrage, also die Preise halten sich im Rahmen. Unüberprüfbare Traumwerte für einzelne kann man da schlicht und einfach in der Bewertung vergessen.

Die Pagode wurde in nahzu 40.000 Exemplaren gebaut, auch hier ist das Angebot immer größer als die Nachfrage

Das W111 Cabriolet gab es rund 6.000 mal, da sieht die Sache schon etwas anders aus, ganz zu schweigen vom rund 1.800 mal gebauten W198 Cabriolet.

Ganz vergessen kann man in der Wertentwicklung den über 200.000 mal gebauten W129, da wird es nur minimal über die Jahre teurer

More
05 Apr 2016 13:59 #146473 by Klaus280SLC
Replied by Klaus280SLC on topic "Bobby-Ewing-Benze" jagen die Pagode

Thomas

Thomas, du wirst lachen, dieses gelbe Schmuckstück habe ich auf der Classic Expo in Salzburg im Herbst 2015 bestaunen dürfen...ob er nun die 26.900 wert ist, kann ich nicht beurteilen. also als überteuerte Grotte hatte ich den nicht in Erinnerung. Er mache in natura einen schönen Eindruck, ebenso wie die anderen Angebote dieses steirischen Anbieters.

Vorwiegend hat der aber Pagoden und 911er, und die sind wirklich Top...allerdings auch im Preis

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige

More
05 Apr 2016 14:26 #146474 by driver

On 2016-04-05 13:59, Klaus280SLC wrote:

Thomas

Thomas, du wirst lachen, dieses gelbe Schmuckstück habe ich auf der Classic Expo in Salzburg im Herbst 2015 bestaunen dürfen...ob er nun die 26.900 wert ist, kann ich nicht beurteilen. also als überteuerte Grotte hatte ich den nicht in Erinnerung. Er mache in natura einen schönen Eindruck, ebenso wie die anderen Angebote dieses steirischen Anbieters.

Vorwiegend hat der aber Pagoden und 911er, und die sind wirklich Top...allerdings auch im Preis

Der ist wirklich gut sortiert, 107er hat er reichlich, Pagoden allerdings keine ,

Wolfgang

More
05 Apr 2016 14:33 #146475 by Klaus280SLC
die dürfte er dann tatsächlich alle in Salzburg verkauft haben...

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige

More
05 Apr 2016 14:40 #146476 by Klaus280SLC
Jedenfalls, die Verkäufer von diesem Anbieter sind die einzigen auf der Messe in Salzburg gewesen, die einen begrüßt haben und ihre Hilfe anboten, ganz im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern, die einen kaum beachteten.

...dabei hatte ich mein Sonntagshemd an und geputzte Schuhe

-
Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 05-04-2016 14:43 ]

More
05 Apr 2016 15:28 #146477 by driver

On 2016-04-05 14:40, Klaus280SLC wrote:
Jedenfalls, die Verkäufer von diesem Anbieter sind die einzigen auf der Messe in Salzburg gewesen, die einen begrüßt haben und ihre Hilfe anboten, ganz im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern, die einen kaum beachteten.

...dabei hatte ich mein Sonntagshemd an und geputzte Schuhe

-
Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 05-04-2016 14:43 ]

Was haben denn die Pagoden gekostet ?

Wolfgang

More
05 Apr 2016 15:37 #146478 by Klaus280SLC
Puh...das weiß ich nicht mehr

ich hab mich eher bei den 107ern umgesehen und den 911ern

...aber wie gesagt, einer der wenigen Aussteller mit freundlichen Verkäufern und nicht völlig abgehobenen Preisen in Relation zum Zustand der angebotenen Autos

Mercedes Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 05-04-2016 15:50 ]

More
05 Apr 2016 16:29 #146479 by Mad_Eye_Moody
Replied by Mad_Eye_Moody on topic "Bobby-Ewing-Benze" jagen die Pagode
Eins werde ich nie verstehen... warum kauft jemand auf einer solchen Messe sein Fahrzeug zu solch abgehobenen Preisen? Für mich ein klarer Fall von "Geld zuviel".

Käme mir nicht in den Sinn. Liegt womöglich daran, dass ich noch einer der seltenen Spezies bin, die in unserem Land für ihr Geld tatsächlich arbeiten geht

Grüße
Michael

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

More
05 Apr 2016 16:44 #146480 by driver

On 2016-04-05 16:29, Mad_Eye_Moody wrote:
Eins werde ich nie verstehen... warum kauft jemand auf einer solchen Messe sein Fahrzeug zu solch abgehobenen Preisen? Für mich ein klarer Fall von "Geld zuviel".

Käme mir nicht in den Sinn. Liegt womöglich daran, dass ich noch einer der seltenen Spezies bin, die in unserem Land für ihr Geld tatsächlich arbeiten geht

Grüße
Michael

Diese Woche brechen wieder 150000 Leute auf um in Essen ihr Schnäppchen zu machen .

Wolfgang

More
05 Apr 2016 20:15 #146481 by losgehts
Replied by losgehts on topic "Bobby-Ewing-Benze" jagen die Pagode
Hi zusammen,
Ich glaube den gelben auch in Bremen auf der Classic gesehen zu haben.
Ähnlicher Preis und soweit auch i.o.
Und warum sollen die Preise nicht mal steigen und durch einen Kaufrausch, ausgelöst durch schwächelnde Zinsen oder gar Negativzinsen zu unserem Vorteil werden.
Für meinen vollrestaurieten 450 er, ihr habt die Restauration ja verfolgen dürfen, habe ich auch schon 38 geboten bekommen.
Und ja ich habe abgelehnt da ich fahren möchte und zumindest jetzt gerade keine Not habe.
Habe übrigens vorne jetzt andere Federn drin und bin nun vorne etwas tiefer als hinten. Tolle Optik endlich erreicht.

Gruß volker

Hobbyschrauber Jeep Cj 5 V8, verkauft, Ponton 180 Bj. 59, verkauft
Mercedes 350 SL 4.5 Bj 1972 fertig, Mercedes Ponton 220s Bj. 1956 mit Faltdach im Zulauf

More
05 Apr 2016 21:15 #146482 by Pidibaer
Replied by Pidibaer on topic "Bobby-Ewing-Benze" jagen die Pagode

On 2016-04-05 12:50, gerd wrote:
Ganz vergessen kann man in der Wertentwicklung den über 200.000 mal gebauten W129, da wird es nur minimal über die Jahre teurer

Hallo Gert,

der 129ger hat in den letzten 2 Jahren ( ob nachvollziehbar oder nicht) ziemlich angezogen.
Interessanterweise gerade die Vormopf. Ich verfolge die 129er seit einigen Jahren ( der 107er ist aus meiner Kindheit, der 129ger aus meiner Sturm und Drangzeit ).

Wenn er meiner Frau so "überhaupt gar nicht gefallen" würde, hätte ich mir schon lange einen zugelegt. Insofern habe ich die Preisentwicklung etwas verfolgt. Die Kisten, die vor ca. 2 Jahren bei 12 gelegen sind, gehen jetzt für ca. 20 über die Bühne. Zumindest meine Erfahrung.

Allerdings ist dies ein Beweis für mich, daß der Markt etwas überzüchtet ist. Ich sehe es ähnlich wie du: Die Dinger werden sich wieder einpendeln.

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

More
05 Apr 2016 21:40 #146483 by Roadstolett
Ja, 107er mit einem gewissen Restglanz im Lack und nicht völlig versifftem Innenraum sind weiterhin auf dem Markt und im Club. Das macht halt noch kein Spitzenfahrzeug. Oben wird die Luft dünn.

Wer sein Geld nicht mit Zeitungen austragen verdient und mehr als genug davon hat, vom Geld, nicht von den Zeitungen (ja, das soll es doch tatsächlich geben), wer anstatt von früh bis spät mobile.xx nach neu aufflimmernden 107ern zu scannen Implantate implantiert oder hochkomplizierte Verträge mit juristischem Feingespür aus (seinen) Vorlagen kopiert und für einen Vorgang mehr Geld einsackt als die Jahresgehälter aller Mitarbeiter einer Discounterfiliale zusammen, der lässt sich, wie jene, denen ein Teil der in Deutschland verebten Milliarden zuflog und zufliegt, sein Spielzeug mitunter etwas kosten. Wahrhaftig, nicht jeder 107er-Interessent ist preissensibel. Wahrhaftig, nicht jeder 107er taugt für nicht preissensible Kunden.

Ich schrieb:

"Ich bleibe bei meiner Auffassung, dass wesentlich schneller ein Spitzen-190 SL oder eine Spitzen-Pagode denn ein Spitzen-107er zu finden ist, losgelöst vom Preis."

Driver Wolfgang schrieb:

"Dann zeig mir mal eine Spitzenpagode oder ein 190 SL in perfektem unrestaurierten Originalzustand ( Erstlack )"

Driver Wolfgang, da scheint wohl deine Vorstellung von Logik mit dir durchgegangen zu sein. Vielleicht kannst du dich für einen Moment von deiner Scheuklappensicht lösen und einen Blick auf die eigentlich allgemein zugängliche Realität anstatt auf deine Wirklichkeit richten. Weg vom einfachen Strickmuster mag es dich vielleicht verblüffen, aber deinem lieben Forumfreund Winni ist nicht entgangen, dass die meisten 190 SL und 230 SL und 250 SL und 280 SL/8 in aller Regel in jüngerer oder früherer Zeit mehr oder weniger perfekt restauriert worden sind, wodurch Mann eben bei diesen Typen leichter ein perfektes Fahrzeug findet als einen 107er in tatsächlich gleichwertigem Zustand - unter den angeblichen 2+ (zwei plus zwei gleich vier) Traumzuständen. Es zählt die Realität, kein erträumter Traumzustand. By the way, wie der Bayer sagt: Ein 107er lässt sich nicht mehr so restaurieren wie etwa ein 121er oder 113er SL.

Und ja, selbstverständlich wird weder ein 107er und erst recht kein 129er jemals real an Wert zulegen. Alles Einbildung. Alles Wunschdenken. Alles Seifen Blasen. Oder? Sicher! Oder?
Na wie auch, bei den Stückzahlen!

Winni

PS/kW: Apropos... wie ist das denn dann mit den Stückzahlen beim VW Käfer? Wie beim Renault 4? Wie beim Citroen DS? Ah! Ich weiß es: Die Händler nähren sich von einer Mischung aus Fantasie und Unverschämtheiten. Logisch! Schlüssig! Richtig?

More
06 Apr 2016 07:31 #146484 by Klaus280SLC

...anstatt von früh bis spät mobile.xx nach neu aufflimmernden 107ern zu scannen...

...und das kommt jetzt ausgerechnet von jemandem, der es offensichtlich nicht schafft, seine Lebenszeit für sinnvollere Dinge zu nutzen, als die Sternzeit mit sinnlosen Leergut zu überschwemmen bzw. zuzumüllen.

---
Mercedes Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 06-04-2016 12:42 ]

More
06 Apr 2016 09:21 #146485 by Howie
Replied by Howie on topic "Bobby-Ewing-Benze" jagen die Pagode
Na ihr seid ja gut drauf...

für wen hier im Forum ist es denn eigendlich wichtig, wieviel ein 107 ner an "Wert dazugewinnt" ? Ich halte den 107ner nach wie vor für einen "Altagsklassiker" der gefahren wird.
Stelle ich mir eine Pagode in Topzustand (Vollrestauriert) oder noch hochwertigere Fahrzeuge in die Garage, so schei....... ich mich doch für jeden km an.
Also fahrt eure 107ner und habt Spaß....sollten sie tatsächlich im Wert steigen??? Na einfach abwarten. Gebaut werden sie ja nicht mehr. Also werden es nicht mehr, sonder eher weniger. Wenn die Nachfrage steigt, so steigt eindeutig auch der zu erziehlende Verkaufspreis.....In Zeiten, in der man der Bank noch was Zahlen soll (demnächst) damit sie mit unserem Geld arbeiten können, wird der ein oder andere sich vielleicht einen "Jugendtraum" erfüllen mögen. Da nicht jeder gleich eine Pagode, 190 SL oder gar einen 300 SL Flügeltürer bezahlen kann, oder möchte, wird man nach einen 107ner schauen. Die Gruppe von Menschen, denen auch der noch zu kostspielig erscheint, schaut sich bei den 129 zigern um. Ist wohl z.Z. die Preiswerteste möglichkeit einen SL zu erwerben, b.z.w. zu fahren....

Ganz liebe Grüße Howie[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Howie am 06-04-2016 21:03 ]

More
06 Apr 2016 10:48 #146486 by Moosi
Replied by Moosi on topic "Bobby-Ewing-Benze" jagen die Pagode
Ich bin ganz froh,

dass ich keinen superseltenen 1- Zustand in der Garage habe, denn (da stimme ich Howie voll und ganz zu) dann denkt man ständig über alle möglichen Gefahren einer eventuellen Zustandsverschlechterung nach - sowas nähme mir die Freude an dem Auto.

Moosi

More
06 Apr 2016 13:02 #146487 by Roadstolett
Klaus von Alpenland schrieb:

"Quote:

...anstatt von früh bis spät mobile.xx nach neu aufflimmernden 107ern zu scannen...

...und das kommt jetzt ausgerechnet von jemand, der es offensichtlich nicht schafft, seine Lebenszeit für sinnvollere Dinge zu nutzen, als die Sternzeit mit sinnlosen Leergut zu überschwemmen bzw. zuzumüllen."

Aber Klaus, mein alpenländischer Forumfreund - wie kannst du dich denn auf einen Satz beziehen, der meinem hochgeistigen Eigentum entsprungen ist? Etwa weil du ihn auf dich bezogen hast? Du wirst doch nicht etwa deinen Kopf in die von dir so genannte Roadstertoilette gesteckt und dort nach sinnlosem Leergut geschnüffelt haben?

KlausKlausKlaus - wo führt das noch hin? Dabei warst du doch bereits auf einem guten Weg.

Sag, mein netiquetter Forumfreund, hast du etwa deine selbst aufgestellten, feinsinnigst ausgeklügelten Verhaltensprinzipien eigenhändig die Böschung runter geworfen? Nein? Ich meine, dass du derjenige bist, der diesen Satz auf seiner Tastatur getrommelt hat: "Radstertoiletten-Winni, dich kann man einfach nur ignorieren"

Konntest du die weiblichen Anteile in dir bei mobile.xx etwa nicht in erschöpfendem Maße befriedigen?

Klaus, wenn du so weiter machst, gefährdest du unsere Beziehung. Und das kann doch niemand wollen.

In gewisser Verbundenheit

Winni

PS/kW: Es verwundert mich nicht, dass sich dir bisher nicht alles erschlossen hat, darum sei dir deine Haltung nachgesehen. Aber vielleicht erkennst oder erfährst du eines schönen oder weniger schönen Tages, dass es Antworten wie deine sind, die es mir wert sind, meine Lebenszeit dem netiquetten Forum hier zu widmen. Du ahnst ja nicht, wie gut wir uns kennen. Danke, Klaus, für deine Zeit.

Achso, und wenn du wieder mal im Sonntagshemd deinen Autohändler besuchst, dann kannst ihm ja zuflüstern, dass der wie aus dem Ei gegelbte SL 450 kein SL 450 und schon gar kein Cabrio ist.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.187 seconds