- Thank you received: 13
Milanbraun + Leder Tabak
mein Kollege ist schon ganz nervös, versucht sich grad an Photoshop
Aber milanbraun / Leder Tabak könnte wirklich klasse rüberkommen,
bin auch schon ganz infíziert
Einfach ne tolle Farbe, und recht selten dazu.
Gruß
Moosi
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Roadstolett
- Banned
-
- Thank you received: 12
Während unterentwickelten Spezialisten vor nicht allzu langer Zeit 735 das Gesicht a stralen ließ und von eben jenen Spezialisten bewusstere Farbtöne flugs in die selbst konstruierte Kategorie Fehlfarbe verbannt wurden, traut sich heutzutage ein nikotinfreier Journalist öffentlich zu bekunden, dass ihm 881 mit 256 oder gar 056 gefallen könnte. Vielleicht hat diese neue Offenheit dazu beigetragen, dass Mann sich ohne Spießrutenlauf auch zum milanbraumetallic bekennen kann.
Die Spezialisten ziehen nach. Dorthin, wo andere vor Jahrzehnten ihren Platz standhaft verteidigten und bis heute ungebrochen halten.
Farbsicher. Geschmackssicher.
Winni
Zur Zeit zwei dunkelgrüne.
No go waren eigentlich immer silber und Rot (ganz dunkles rot mag ich allerdings) Die DS ist dunkelgrau (palladiumsilber) dunkebraun wäre mir lieber gewesen. Grün steht ihr nicht.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Gruß Holger
- Roadstolett
- Banned
-
ich schrieb: "...traut sich heutzutage ein nikotinfreier Journalist öffentlich zu bekunden, dass ihm 881 mit 256 oder gar 056 gefallen könnte."
Dein coming out: "Also ich würde "Tabak" mit Silberdistel kombinieren!"
Ja willst du uns denn damit etwa sagen, dass du dir snobistisch in deinem silberdistelmetallicfarbenen SL sitzend die handgerollte Habano inhalierst, während Nichtraucher-Willy auf dem Beifahrersitz nach Luft schnappt? Nicht ob der von deinen oberen Körperöffnungen aufsteigenden Rauchschwaden sondern ob der ihm im durch seine aufgerissenen Pupillen dringenden Lichtreflexe, welche die Frühlingssonne über die in stark verblasst wirkendem 881er silberhellgrünton lackierten Motorhaube für den Willy hervorzaubert?
Oder sollte dein Kommentar gar so zu verstehen sein, dass dir silberdistel etwa gefällt? Dann wärt ihr ja zu zweit. Wie oft wurde diese Fehlfarbe wohl geordert? Mann achte beim inneren Wert auf die Unterschiede zwischen oliv und dunkeloliv (056/256). Sei kein Frosch! Bekenn dich zu grün! Meinst du das etwa so?
Also über Geschmack lässt sich ja bekanntlich... das wissen wir ja alle. Aber silberdistel? Der erste April ist schon durch und so habe ich das Gefühl, du meinst das ernst. Gut, silberdistel gilt als das vollendete silbergrün. Aber ist es das? Ein Bild von solch einem SL wird es wohl keines mehr geben, nachdem die werksseitig mit Fehlfarben beschichteten Fahrzeuge mittlerweile alle umlackiert worden sein dürften.
Wie auch immer. Bei 040 auf der Datenkarte seh ich schwarz.
Winni
Also ich würde mir nie einen 107er in weiss, silber, rot oder schwarz zulegen.
Silberdistel gehört unter anderem zu meinen Favoriten.
Mein 107er ist übrigens 432 - Bisonbraun.
Und wenn das so ist, das alle Silberdistelfarbenen 107er umlackiert werden, dann sollte ich mir schnellstens noch einen sichern. Dann hab ich in ein paar Jahren vielleicht den einzigsten in dieser tollen Farbe, und werde mit Nichtraucher-Willi in die Abendsonne cruisen. Ich mit Habano, und Willi bekommt eine Kaugummizigarette.
Gruß Holger
- Roadstolett
- Banned
-
"Dann hab ich in ein paar Jahren vielleicht den einzigsten in dieser tollen Farbe, und werde mit Nichtraucher-Willi in die Abendsonne cruisen. Ich mit Habano, und Willi bekommt eine Kaugummizigarette."
Also da kann ich mir jetzt mal den Einsatz eines Emoticons nicht verkneifen und komme nicht umhin, dir, Habano-Holger, im Rahmen meiner Emoticon-Premiere diesen hier zu widmen:
H.-H.
Viel Vergnügen bei eurer genussvollen Ausfahrt.
Winni
- Sandokan500
-
- Elite Member
-
- Thank you received: 507
Ein 02er BMW in orange ist o.k, ein 107er in gleicher Farbe ist ein Schlag ins Gesicht.
Ein SLC in 040 absolut geil, in silberdistel ne Zumutung.
Ein W116 in dunkelblau ein Hingucker, in grün ein Brechreizkandidat
Wiederum sieht ein Jaguar in grün wieder gut aus.
In weiß sieht irgendwie jedes Auto Scheisse aus
Martin
Gruß
Martin
- Roadstolett
- Banned
-
Ein sehr schönes Bild. Mit dem schwarzen Dach und den Radzierblenden wirkt das Fahrzeug auf mich vollkommen stimmig. Wenn du das letzte Wort weg lässt, passt der Satz auch. Das hat was.
Allerdings kenne ich mich bei diesem Fahrzeugtyp nicht aus und kann so nur den Eindruck wiedergeben, nicht was wie zusammengehört. Selbstverständlich geht Datenkartenkonformität allem voran, aber das sollte Mann ja in einem Kekspertenforum nicht erwähnen müssen.
Dein Hang zu grün mag durch deine Vorliebe für englische Klassiker verstärkt worden sein, zu denen ein British Racing Green dazu gehört wie gelb zu Ferrari oder inka-orange auf dem Martin eingeparkten 02er BMW.
Mit silber oder weiß macht Mann keinen großen Fehler, landet aber auch nicht unbedingt den großen Hit. Vielleicht hatte es ja seinen Grund, dass Mann bei der Bestellung seines Mercedes den Farbton der Lackierung wählen konnte.
Das Bild mit dem Citroen im winterlichen Wald begeistert mich.
Gibt es den oder die noch? Bei dir?
Winni
Das palladiumgrau war den Pallas Modellen reserviert, hier hab ich mehr Bilder.
DS21 Pallas
Ich hab sie erst seit knapp über einem Jahr, sie ist mein Schönwetter-Alltagsauto, gerne auch im Winter
der Nebel lichtet sich, und langsam findet sich auch das Bildmaterial zusammen:
Also, hier "Milanbraunmet." und "Leder Tabak":
Das Innenausstattungsbild ist leider sehr rot-stichig, in natura wirkt das wesentlich brauner (er hats ja im Keller liegen).
Wie bei allen dunklen Lacken kommen die Chromteile schön zur Geltung, setzt sich auch bei der Innenausstattung fort mit den Sitzbeschlägen usw.
Auch das (ggü. Zebrano dunklere) Wurzelholz passt gut dazu.
Nun muss das nur noch in einem Auto verheiratet werden
Für meinen Kollegen (und mich) eine wunderschöne, zeitgenössische Farbkombi, wie aus einem Guss, und mit einem ganz speziellen Reiz.
Gruß
Moosi
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Moosi am 03-04-2016 08:17 ]
Aber es ist und bleibt Geschmackssache, klar.
Gruß
Moosi
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Moosi am 03-04-2016 08:12 ]
- Thank you received: 217
Gruß Klaus
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Metallradkappen, Ohrenkopfstützen (oder gar keine), einfache Mittelkonsole, schrille Farben gegen Kanaldeckel-Alus, ausgeformte Sitzen, Wurzelnuß, gedeckte Farben, "moderne" Schaltkulisse mit Programmwähler und vieles mehr.
Gibt da eine ganz tolle Webseite mit historischen Prospekten zur Ansicht:
oudemercedesbrochures.nl/Duits_index.html
----
Gruß, Thomas
- Hartung1979
- Elite Member
-
- 1986er 560SL
- Thank you received: 108
Wie der Zufall es so wollte, hatte ich gestern die seltene Gelegenheit, bei uns in Bielefeld einen
420 SL in milanbraun zu bewundern. Klar, wurde neu lackiert, da es diese Farbe ja bei den Mopf-Autos nicht gab.
Sah aber wirklich fantastisch aus, vor allem in Verbindung mit dem Hardtop.
Innen war er Dattel, passte super. Dummerweise hatte er die Gullideckelfelgen, die sahen zwar nett aus, passen aber zur Farbe in meinen Augen irgendwie weniger.
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
On 2016-04-04 09:45, Hartung1979 wrote:
Moin!
Wie der Zufall es so wollte, hatte ich gestern die seltene Gelegenheit, bei uns in Bielefeld einen
420 SL in milanbraun zu bewundern. Klar, wurde neu lackiert, da es diese Farbe ja bei den Mopf-Autos nicht gab.
Sah aber wirklich fantastisch aus, vor allem in Verbindung mit dem Hardtop.
Innen war er Dattel, passte super. Dummerweise hatte er die Gullideckelfelgen, die sahen zwar nett aus, passen aber zur Farbe in meinen Augen irgendwie weniger.
Vielleicht war der ja auch manganbraun, der Farbton ist zu milan ein wenig dunkler .
Wolfgang
URL=http://www.pic-upload.de/view-30251770/slloch2.jpg.html]
- Hartung1979
- Elite Member
-
- 1986er 560SL
- Thank you received: 108
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
On 2016-04-03 20:08, thoelz wrote:
Wenn man die Gelegenheit hat, einen ganz frühen und einen ganz späten 107 im direkten Vergleich zu betrachten, dann sind die Unterschiede im Detail größer als man zunächst meinen könnte.
Metallradkappen, Ohrenkopfstützen (oder gar keine), einfache Mittelkonsole, schrille Farben gegen Kanaldeckel-Alus, ausgeformte Sitzen, Wurzelnuß, gedeckte Farben, "moderne" Schaltkulisse mit Programmwähler und vieles mehr.
Gibt da eine ganz tolle Webseite mit historischen Prospekten zur Ansicht:
oudemercedesbrochures.nl/Duits_index.html
Jetzt zitiere ich mich ausnahmsweise und zum ersten Mal selbst.
Erstens möchte auf die wirklich ganz hervorragende Webseite der historischen Prospekte hinweisen
Zweitens auf die, seinerzeit bei Mercedes, wunderbare Konsequenz im Detail und die Anpassung an die jeweiligen Jahre.
Ein früher 107 hat wahrscheinlich in Details noch einen Schuß Pagode.
Der späte 107 Türgriffe vom 126.
Schaltkulisse und Lenkrad sind sogar identisch mit denen des 129.
----
Gruß, Thomas