Datenblatt 380
10 years 5 months ago #146176
by mmgs83
Replied by mmgs83 on topic Datenblatt 380
Mir erschließt sich aber ein zusammenhang zwischen dummen gelaber und dein frust leuten deinen mist zu schreiben!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
10 years 5 months ago #146177
by mmgs83
Danke norbert
Du gehörst scheinbar zu den guten hab i sowas ja auch gesagt aber der herr hier in delmenhorst war da leider anderer meinung!
Gruß Michael
Du gehörst scheinbar zu den guten hab i sowas ja auch gesagt aber der herr hier in delmenhorst war da leider anderer meinung!
Gruß Michael
- jhwconsult
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 223
10 years 5 months ago #146178
by jhwconsult
Das Datenblatt kostet wohl nichts extra. Der Prüfer rechnet jedoch den zeitlichen Aufwand, der logischerweise höher ist, wenn er Datensätze aus der Datenbank suchen und mit dem Fahrzeug abgleichen muss.
Ist der Prüfer fit, geht es schnell und ist sozusagen im Preis mit drun. Ein Freund von mir hat einen Plymouth Fury zur feutschen Erstabnahme mit H-Antrag vorgeführt. Auf die Frage nach den Gesamtkosten von ca. 380€ sagte der Prüfer, das Recherchieren nach den Fahrzeugdaten hätte sehr lange gedauert...
. Hartmut aus Hessen .
Replied by jhwconsult on topic Datenblatt 380
On 2016-03-28 22:52, SL380 wrote:
Schlecht angelegte 120€, wie ich finde...
Du brauchst nämlich kein Datenblatt!
Der Prüfer soll einfach in seine Datenbank schauen und dort die richtigen Daten heraussuchen. Der US 380 SL ist dort definitiv vorhanden - dreimal dürft ihr raten, woher ich das so genau weiß!?!?
Viele Grüße
Norbert
P.S. Und gekostet hat es natürlich nix!
Das Datenblatt kostet wohl nichts extra. Der Prüfer rechnet jedoch den zeitlichen Aufwand, der logischerweise höher ist, wenn er Datensätze aus der Datenbank suchen und mit dem Fahrzeug abgleichen muss.
Ist der Prüfer fit, geht es schnell und ist sozusagen im Preis mit drun. Ein Freund von mir hat einen Plymouth Fury zur feutschen Erstabnahme mit H-Antrag vorgeführt. Auf die Frage nach den Gesamtkosten von ca. 380€ sagte der Prüfer, das Recherchieren nach den Fahrzeugdaten hätte sehr lange gedauert...
. Hartmut aus Hessen .
10 years 5 months ago #146179
by mmgs83
Hmm war heute beim tüv und hab mich mal im vorfeld etwas mit ihm besprochen!glaube das gute hat nicht viel ahnung von alten autos irgendwie seltsam für nen oldtimerspezi beim tüv!
Naja auf jeden fall hat er mich an tüv süd verwiesen mir dort erstmal das datenblatt zu kaufen und dann schaut er sich das auto mal an!
Ruf da mal an und frag einfach was das kostet!
Naja auf jeden fall hat er mich an tüv süd verwiesen mir dort erstmal das datenblatt zu kaufen und dann schaut er sich das auto mal an!
Ruf da mal an und frag einfach was das kostet!
10 years 5 months ago #146180
by harbus
Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981
Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...
Replied by harbus on topic Datenblatt 380
So ist es eben mit dummen Gelaber...
Auf der Homepage vom TÜV Süd steht das es 120.-€ kostet.
www.tuev-sued.de/uploads/images/13941974...tenblatt-service.pdf
P.S. ich komme nicht aus Delmenhorst.
L.G
Harald
Auf der Homepage vom TÜV Süd steht das es 120.-€ kostet.
www.tuev-sued.de/uploads/images/13941974...tenblatt-service.pdf
P.S. ich komme nicht aus Delmenhorst.
L.G
Harald
Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981
Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...
10 years 5 months ago #146181
by Paelzer
Stefan
SL 380 Bj.85 SÜW
Replied by Paelzer on topic Datenblatt 380
habe im Januar meinen 380 SL ohne Datenblatt TÜV und H- Abnahme ( Vollabnahme ) machen lassen. Wenn du noch nicht weiter gekommen bist , kannst du mich tel. anrufen kann dir meine Daten zur Verfügung stellen ( Kostenlos ) selbstverständlich.
Stefan
SL 380 Bj.85 SÜW
Time to create page: 0.143 seconds