Retro Classic in Stuttgart
- gerd
-
Topic Author
- Platinum Member
-
Ich fahre am Donnerstag den 17. hin, vielleicht trifft man sich am Clubstand
Gruß
Gerd
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Roadstolett
- Banned
-
- Thank you received: 11
Winni
- poldi
-
- Premium Member
-
On 2016-03-12 10:05, Roadstolett wrote:
ja, vielleicht.
Winni
warum auf einmal so wortkarg?
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
- Roadstolett
- Banned
-
Hausmeister Thomas schrieb: "Fasse dich kurz". Vermutlich lediglich eine Folge leicht übersteigerter Empathie in mutmaßliche Bedürfnisse Angehöriger alteingesessener Sternzeit Seilschaften, aber er meint es sicherlich gut und das gilt es dann ja womöglich wo möglich zu würdigen. Kein Grund also zu ggf. notärztlich veranlasster Besorgnis.
Trotzdem danke für möglicherweise vorhandene vorsorglich fürsorgliche Gedanken. Und wenn nicht, wovon ich ausgehe, dann ist das auch in Ordnung.
Winni
- beenie
-
- Junior Member
-
- Thank you received: 1
Trotzdem und dennoch, dies sei mir gestattet, habe ich gestern zum ersten Mal nach 5 Monaten бо́мба angelassen: schnurrt wie ein Kätzchen!
Ein schönes Wochenende,
Bernhard
B. Trautwein
- poldi
-
- Premium Member
-
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : poldi am 12-03-2016 11:16 ]
- Roadstolett
- Banned
-
besten dank für deine Beschreibung einer fachmännischen Stimmband-OP. Das ist es, was ein Forum wie dieses ausmacht: Auch mal über den Tellerrand hinausschauen, sofern es das Sehvermögen ermöglicht, und dort helfen, wo Mann dies am besten kann. Prima finde ich, dass dieser Eingriff nur ein wenig Geschick erfordert und außer einem Titanplättchen mit haushaltsüblichem Werkzeug und Material zu bewerkstelligen sein sollte. Falls der auf der Werkbank auf Arbeitshöhe gebrachte Proband anstatt die Handlampe zu halten vorzugsweise narkotisiert werden möchte, kann dieser leicht selbst an dem auf Kopfhöhe bereit gestellten Bremsenreiniger-Aerosol bis zu dessen abwinken schnüffeln. Dabei wird dann auch gleich der Arbeitsbereich gründlich und großflächig entfettet, so dass das zur Wundversorgung bereitliegende Gewebeband ordentlich haften sollte.
Wenn du zur Titanplatte noch die Maße nachlieferst steht des Heimwerkers Arbeitslust nichts mehr im Wege. So ein Stück Antiheavymetal sollte im besonders gut sortierten Baumarkt oder online schnell zu bekommen sein. Im Nachbarbeitrag "Türinnereien überholen" ist im angefügten Bild "Scheibe_einfÄ1/4hren.jpg" als Türkantenschutz ein angenietetes Stück Metall zu sehen. Wenn dies aus Titan wäre könnte Mann durch ein paar nicht ganz tangential ausgerichtete Meißelschläge zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Welcher Meister Popper hat denn das Teil dort hingepopt?
Nun denn, das ist ein anderes Thema.
Ulli, ich habe noch nicht vollumfänglich erfasst, wie du den Zusammenhang zwischen kurz zu haltendem Text und einem kleinen Hautschnitt über dem Adamsapfel, zusammengedrückten Knorpeln und einer Drahtverbindung zur Stimmbandreparatur herstellst. Ich meine, falls es jemandem ob meiner mitunter etwas ausführlicher gehaltenen Buchstabenreihen die Sprache verschlagen haben sollte, dann wäre der verschlagenen Sprache doch nicht zielführend mit einer Stimmband OP zu begegnen. Gut, ich will jetzt nicht sagen, dass zielgeführtes Vorgehen in der Medizin generell nicht sonderlich verbreitet wäre, das kann ich mir nicht anmaßen und schließlich ist eine Ausrichtung der medizinischen Diagnose an der Gebührenordnung für Ärzte oder eine Ausrichtung an der Assistenzarztauslastung durchaus zielführend, nachdem diese schließlich ausreichend Gelegenheit zur Übung am noch lebenden Objekt haben sollten. Wie auch sonst sollten Anfänger Fähigkeiten entwickeln, welche, wie du schreibst, schon ein wenig Geschick erfordern.
Dein Hinweis "für Anfänger eher ungeeignet" ist natürlich so eine Sache. Wenn ein Anfänger nie anfangen darf, wie könnte jemand, etwa ein Oberarzt, dann über das erforderliche Geschick verfügen? Außer freilich der durch und durch geübte Vollblutschrauber, dessen Grenzen nicht bei seinen Fähigkeiten liegen sondern bei seinem Selbstvertrauen.
Aber Ulli, nun sieh dir mal diesen langen Text an. Was hast du da nur wieder angerichtet?
Gerd schrieb doch lediglich unter der von ihm gewählten Überschrift "Retro Classic in Stuttgart":
"Wer ist alles da?
Gruß
Gerd"
Auf seine Frage "Wer ist alles da?" einzugehen wäre freilich völliger Unsinn, das kann niemand wissen.
Die nähere Spezifizierung seines Plans "Ich fahre am Donnerstag den 17. hin" ist auch nicht weiter zu kommentieren. Freilich wäre es vielleicht besser, er führe erst am Freitag hin und könnte so am Donnerstag beispielsweise die Garage aufräumen, aber Gerd wird ja schließlich selbst wissen, wo er seine Prioritäten setzt und so ist seiner Feststellung nichts hinzuzfügen.
Somit verblieb einzig auf Gerds Beitrag einzugehen seine mit einem gewissen Vorbehalt aufgestellte Hypothese: "vielleicht trifft man sich am Clubstand"
Was außer "Ja, vielleicht" könnte eine ebenfalls netiquettenkonforme Antwort sein?
Fasst Mann sich kurz ists nicht recht. Für mehr als drei Sätze reicht die Geduld mitunter auch nicht. Ja dann. Aber macht nichts. Die großen Probleme dieser Welt sehen anders aus. Manche erfordern zur hoffentlich erfolgreichen Lösung den erfahrenen Notarzt und den gut ausgestatteten OP-Saal.
Wohl dem, dems gut geht.
Wünsche viel Vergnügen auf der Messe in der Feindstaubhauptstadt Stuttgart
Winni
- Klaus68
-
- Banned
-
- Wenn schon Assi dann richtig....
- Thank you received: 216
Erfahrungsgemäss lässt sichs da ein wenig Günstiger einkaufen
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
- poldi
-
- Premium Member
-
On 2016-03-12 12:19, Roadstolett wrote:
Hallo Ulli,
.....Ulli, ich habe noch nicht vollumfänglich erfasst, wie du den Zusammenhang zwischen kurz zu haltendem Text und einem kleinen Hautschnitt über dem Adamsapfel, zusammengedrückten Knorpeln und einer Drahtverbindung zur Stimmbandreparatur herstellst. Ich meine, falls es jemandem ob meiner mitunter etwas ausführlicher gehaltenen Buchstabenreihen die Sprache verschlagen haben sollte, dann wäre der verschlagenen Sprache doch nicht zielführend mit einer Stimmband OP zu begegnen. Gut, ich will jetzt nicht sagen, dass zielgeführtes Vorgehen in der Medizin generell nicht sonderlich verbreitet wäre, das kann ich mir nicht anmaßen und schließlich ist eine Ausrichtung der medizinischen Diagnose an der Gebührenordnung für Ärzte oder eine Ausrichtung an der Assistenzarztauslastung durchaus zielführend, nachdem diese schließlich ausreichend Gelegenheit zur Übung am noch lebenden Objekt haben sollten. Wie auch sonst sollten Anfänger Fähigkeiten entwickeln, welche, wie du schreibst, schon ein wenig Geschick erfordern.
.....Winni
Kurze Antwort: Da Deine erste Antwort etwas Wortkarg wirkte, habe ich vermutet, Du hättest ein Problem mit den Stimmbändern.
Das ist natürlich falsch, da Du hier sicherlich mit den Fingern schreibst und kein Linquatronic-Programm nutzt. Solltet Du jedoch kurzzeitig unter dem Karpaltunnelsyndrom gelitten haben, wäre eine völlig andere (deutlich preiswertere) Operation möglich. Diese könnte auch von Assistenzärzten durchgeführt und abgerechnet werden.
Übrigens: Die Maße für die Titanplättchen werden erst am offenen Kehlkopf genommen.
- wodo
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 38
G Alfred
- Roadstolett
- Banned
-
du scheinst ein sehr erfahrener, vielseitiger, ja ein ausgesprochen versierter Mediziner zu sein. Meinen aufrichtigen Respekt!
Ich glaube, dass Mann bei dir im Bedarfsfall fachlich wie persönlich in sehr guten Händen ist. Dass du dazu humorvoll bist, macht dich auch außerhalb des OP-Saals wohl nicht nur dem Anschein nach zum interessanten und unterhaltsamen Mitmenschen.
Deine Arbeit ist von weitaus größerer Bedeutung als Zipplerlein am 107er oder sonst einem Automobil zu diagnostizieren oder zu behandeln. Es muss erfüllend sein, eine solch bedeutsame Kunst zu beherrschen. Ich wünsche dir, dass du bei all den Nachteilen, welche im Gesundheitswesen von politischen Nullnummern verursacht werden und die möglicherweise auch deine Arbeit erschweren oder behindern, deine Kunst ungehindert anwenden und die wertvollen Erfolge sehen und genießen kannst.
Winni
- jhwconsult
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 161
. Hartmut aus Hessen .
- jogi1168
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 55
um die Antworten bis hierhin mal zu Analysieren, gehe ich vom bis jetzt geschriebenen davon aus das 1 bekannte Person am Donnerstag da ist, eine am Freitag (mit Flieger) sehr interessant kann man den Kaufen oder was bringt einem der Hinweis und einer am Sonntag da es da billiger ist.
Da ich auch sehr gern günstig einkaufe, wäre ich auch geneigt an diesem Tage anzureisen. Da ich aber leider nicht weiss wann der Winni kommt ( und ich möchte dir hier mit diesem Beitrag nicht Konkurenz machen) bin ich mir noch nicht sicher. Da ich aber eine Person, ja Winni, ich meine dich !! unbedingt Kennenlernen möchte wäre es schön wenn du dich mit deinem Terminplaner outen könntest, damit alle die wie ich den Wunsch haben dich zu sehen, wissen wann sie das denn können!
gruß
Arnd
Schrauben macht Spass
- poldi
-
- Premium Member
-
On 2016-03-12 22:51, jhwconsult wrote:
Poldi, Du bist der Beste!
Danke, danke, danke!
Das kommt halt nicht von allein. Dazu muss man halt das Richtige studieren ...
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : poldi am 13-03-2016 08:59 ]
- Nichtschwimmer
- Elite Member
-
- Thank you received: 259
On 2016-03-11 21:52, gerd wrote:
Wer ist alles da?
Gruß
Gerd
Hallo Gerd,
ich fahre auch am Donnerstag hin. Hast eine PN.
Udo
- Klaus68
-
- Banned
-
- Wenn schon Assi dann richtig....
- Thank you received: 216
Gruß Klaus
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
- LadyOne
- Junior Member
-
- Thank you received: 0
über unseren RT-Leiter haben wir Karten für 12 Euro erhalten, wie schon im letzten Jahr.
Übrigens, wir sind am Samstag da.
Gruß
Wiltrud
Lady One