Select your language

Scheibenwischergestänge hat plötzlich viel Spiel...was tun ?

More
22 Jan 2016 16:24 #143424 by Johnny-1951

On 2016-01-16 11:45, Roadstolett wrote:
Hallo Harald,

ich habe mir deine Bilder angeschaut. Was hälst du von der Idee, anstatt dein Wischergestänge in Unkenntnis der Wischerblatt- und Sachlage noch weiter zu verbiegen, bei dem aktuell herrschenden Wetter zunächst mal die Garage aufzuräumen?

Winni


Finde ich auch... und wenn du damit fertig bist komme bitte mal bei mir vorbei, meine Garage und Umgebung schaut 100 mal schlimmer aus

Der Leihe hält Ordnung, der Fachmann findet sich im Chaos zurecht

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Jan 2016 18:10 #143425 by Roadstolett
Hallo Martin,

du schriebst an Harald:

„falls Du doch mal "tiefer einsteigen" musst (ich meine unter das Armaturenbrett, wir wollen ja Winni keine neue Vorlage geben ...)

Eine Vorlage? Wozu? Wir sind doch durch. Bei Harald war ne Schraube locker. Was gäbe es da noch zu kommentieren?

Jetzt hat er endlich Zeit, die Garage aufzuräumen. Wenn er anschließend Fachmann Werners chaotischen Abenteuerspielplatz in einen für den Laien verkehrssicheren Zustand gebracht hat, kann er gleich bei mir weitermachen. Auf der Werkbank und in einem maßlich noch zu ermittelnden Radius drum herum haben sich wildwuchsartig in teils mehreren Ebenen Werkzeuge und Teile angesammelt, die von der fachmännisch strukturierten Anordnung versuchsweise laientauglich in eine einlagige, rechtwinklig ausgerichtete Spießerposition gebracht werden könnten.

Allerdings, wenn Harald sich jetzt in der Garage um seinen SL tummelt und sich anstatt aufzuräumen stundenlang an der nun perfekten Scheibenwischerruhelageposition ergötzt, dann fürchte ich, dass das mit der Aufräumaktion nichts wird. An der jetzt megageilen Scheibenwischerruhelage wird er viel mehr Freude haben, als wenn das schon immer so gewesen wäre. Und so hat am Ende die bei Harald lockere Schraube doch auch ihr Gutes.

Werner, es sieht so aus, dass wir uns selbst helfen müssen.

Oder wir lassen alles, wie es ist. Kreativ fachmännisch.

Winni

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Turbothomas
  • Visitor
  • Visitor
22 Jan 2016 18:14 #143426 by Turbothomas
Hallo Winni,

Deine Angriffe sind nicht sachdienlich. Beachte bitte die Nettiquette der Sternzeit-107.

Mäßige Dich bitte.

Grüßle

Thomas, Hausmeister

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Jan 2016 18:34 #143427 by Roadstolett
Hallo Hausmeister Thomas,

danke für deine offene und öffentlich zugängliche Einschätzung, die mich doch sehr verwundert.

Zur Sachdienlichkeit: Der Sache in diesem Beitrag ist gedient, Harald hat die Reparatur erfolgreich abgeschlossen und darf sich nun am Erfolg erfreuen. Was will Mann mehr?

Zu deinem Stichwort Angriff:

Welch hartes Wort! Angriff - das klingt ja regelrecht militärisch, nach Kampf und Krieg. Dazu kann ich keine Verbindung zu meinen Beiträgen herstellen. Und wer eine Nettiquette braucht, um seine Aggressionen im Zaum zu halten, der ist doch wohl hier fehl am Platz.

Und wenn ich als nichtszahlender Untermieter dem Herrn Hausmeister in aller Offenheit wie Öffentlichkeit meine unmaßgebliche Ansicht mitteilen darf: Ich halte es nicht für sonderlich feinfühlig, eine solch aggressive Wortwahl ins Feld zu führen.

Noch völlig verstört...

Winni

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • NikomonteW123
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
22 Jan 2016 20:58 #143428 by NikomonteW123
@Winni


Hallo Winni,

was soll das mit meiner "aufgeräumten Garage" und "ergötzen" an Scheibenwischerposition.
In diesem Artikel hast du einen seltsamen gönnerhaften belehrenden Grundton, der dir nicht zusteht. Darauf kann ich verzichten.


Wir könnten es so halten, das wir uns nicht mehr direkt anschreiben und nicht übereinander reden.

Der Hausmeister Thomas hat recht, schachdienlich ist sowas nicht.


Sterngrüße Harald

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : NikomonteW123 am 22-01-2016 21:09 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • NikomonteW123
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
23 Jan 2016 10:59 #143429 by NikomonteW123
Hallo Martin,


ja, danke ich der Link ist sehr gut hatte ihn auch kürzlich gefunden.
www.mercedesclubs.de/books/werkstatthand...ic-html/page356.html

Ich kannte das Onlinewerkstatthandbuch vorher nicht.
Da stehen sehr gute Hinweise zur Durchführung drin.

Seinerzeit hatte ich ein Video bei youtube gefunden, das nicht alle Sicherheitsregeln beachtet, aber doch zusätzlich als Info geeignet sein könnte.
Suchworte: Remove Speedometer Cluster 560SL, wer es suchen mag.

Sterngrüße Harald

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Aug 2023 11:03 #322209 by HH1000
Hallo Harald, könntest du das Bild der losen Schraube nochmal hochladen? Der Link für den Up Load finktioniert leider nicht mehr. Ich habe vermutlich das gleiche Problem.

Schöne Grüße
Jörg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Aug 2023 17:48 #322240 by Hans-Jürgen
Hallo Jörg,
der Beitrag von Harald ist aus 2016 !

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Aug 2023 17:59 #322241 by topi
Hallo Jörg,

meinst Du eventuell dieses Foto?

Befestigung

Gruß,

Thomas

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Aug 2023 08:52 #322267 by HH1000
Hallo Thomas, danke erstmal für das Foto vermutlich ist es das. Ich glaube aber das mein Problem weiter unten im Gestänge ist da die Wischerbätter ca. 2cm Spiel haben.

Aber Danke erstmal.

Schöne Grüße
Jörg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Aug 2023 08:54 #322268 by HH1000
Hallo Hans-Jürgen, ja ich weiß das der Artikel schon etwas länger her ist. Meine Hoffnung war das das Bild wieder eingestellt wird.

Schöne Grüße
Jörg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Aug 2023 20:05 #322296 by Hans-Jürgen
Hallo Jörg,
bei meinem Fzg. ist im Fußraum li. über der Feststellbremse das Wisch.gestänge am Antr.Motor mit einer Kunststoffbuchse befestigt. sollte diese gebrochen sein , hat das Gestänge / Wischer Spiel .

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.141 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.