- Thank you received: 44
Chromrahmen Lamellenfenster neu verchromen - wie auseinander nehmen
- makakay
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
10 Jan 2016 15:29 #143300
by makakay
Chromrahmen Lamellenfenster neu verchromen - wie auseinander nehmen was created by makakay
Hallo,
ich will einen meiner Chromrahmen neu verchromen lassen.
Hierfür will ich nun den Chromrahmen, welcher scheinbar aus 3 Teilen besteht (2x Chromteile, 1x Kunststoff Teil) auseinander bauen. Die Chromteile kann man ja einfach auseinander schrauben.
Aber was mache ich mit dem Kunststoffteil (siehe A im Anhang).
Es gibt so kleine Noppen (2), aber die scheinen keine Funktion zu haben. Und es gibt Stellen (1) die so aussehen also ob Stege des Kunststoff Teils hier geschmolzen sind. Sprich wenn ich die wegschleife kann ich das Kunststoff Teil entfernen, aber später auch nicht mehr montieren !?
Hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Teil gesammelt und kann mir einen Tip geben?
Gruesse
Sven
ich will einen meiner Chromrahmen neu verchromen lassen.
Hierfür will ich nun den Chromrahmen, welcher scheinbar aus 3 Teilen besteht (2x Chromteile, 1x Kunststoff Teil) auseinander bauen. Die Chromteile kann man ja einfach auseinander schrauben.
Aber was mache ich mit dem Kunststoffteil (siehe A im Anhang).
Es gibt so kleine Noppen (2), aber die scheinen keine Funktion zu haben. Und es gibt Stellen (1) die so aussehen also ob Stege des Kunststoff Teils hier geschmolzen sind. Sprich wenn ich die wegschleife kann ich das Kunststoff Teil entfernen, aber später auch nicht mehr montieren !?
Hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Teil gesammelt und kann mir einen Tip geben?
Gruesse
Sven
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Nichtschwimmer
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 259
10 Jan 2016 16:20 #143301
by Nichtschwimmer
Replied by Nichtschwimmer on topic Chromrahmen Lamellenfenster neu verchromen - wie auseinander nehmen
Ich habe keine Erfahrung mit diesem speziellen Teil, aber schon öfter ähnliche Probleme gehabt. Ich denke die Noppen haben einen Funktion, alles bei MB hat einen mehr oder weniger großen Sinn. Ich vermute, dass der Rahmen an den Noppen irgendwo anliegt. D.h. die Noppen sollten auch zerstörunsfrei raus. Hast du geprüft ob das Kunststoffteil nur an den Stellen (1) am Rahmen befestigt ist? Wenn ja, würde ich die Stellen ausbohren. Später kannst du das Teil an diesen stellen wieder einkleben. Z.B. mit einem spaltfüllenden 2K-EP-Klebstoff. Einfach das Loch mit der Spritze füllen und Überstände nach dem Aushärten wegdremeln.
Sollte der Kunsstoff großflächig verkelbt sein, wird´s doof. Vielleicht geht´s mit vorsichtig Erwärmen ab. Mir geht so was meistens kaputt. .
Udo
Sollte der Kunsstoff großflächig verkelbt sein, wird´s doof. Vielleicht geht´s mit vorsichtig Erwärmen ab. Mir geht so was meistens kaputt. .
Udo
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.091 seconds