- Posts: 1980
- Thank you received: 104
Die neue E-Klasse 2016
- Hartung1979
- Topic Author
- Offline
- Premium Member
-
- 1986er 560SL
Es sind ja neben den vielen Erlkönigbildern der neuen E-Klasse nun vor zwei Tagen
OFFIZIELLE Bilder des Innenraums der neuen E-Klasse freigegeben worden.
Sieht schon sehr nach S-Klasse aus.
Was haltet Ihr vom neuen Design?
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- jhwconsult
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3014
- Thank you received: 152
. Hartmut aus Hessen .
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hartung1979
- Topic Author
- Offline
- Premium Member
-
- 1986er 560SL
- Posts: 1980
- Thank you received: 104
Welchen Grund außer das Prestige gäbe es, doppelt soviel auszugeben für ein aktuell "schlechteres" Auto...?
Also ich finde den Mix aus Leder, Chrom und Apple-Ähnlichen verglasten Armaturen sehr gelungen.
In den Bildern sieht man auch den Sportmodus der Display in GELB!!!
Erst dachte ich: gelbe Anzeigen? Geh weg!
Aber dann dachte ich: mega! Mal was anderes und erinnert an frühere Modelle...
Hatte gestern den neuen BMW 7er zur Probefahrt. Das ist schon nen tolles FAhrzeug geworden.
Aber wenn ich mir die Bilder der neuen E-Klasse (ja, ich weiß, der MB ist eine Klasse tiefer), dann
kommt man schon ans überlegen.
Und endlich bietet MB eine Ambientebeleuchtung an mit mehr als 3 Farben... und zwar 64 Farben!
Ich fall um....
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- jhwconsult
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3014
- Thank you received: 152
. Hartmut aus Hessen .
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- bluesmobil
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 445
- Thank you received: 13
ich überlebe immer mal wieder, meinen W124 durch ein neueres Modell abzulösen. Der W124 erzeugt beim Einsteigen und Fahren dieses beruhigende Gefühl Willkommen zu Hause insbesondere nach einem stressigen Arbeitstag.
W210, W211 und W212 erzeugen dieses Gefühl bei mir nicht. Jetzt ist es so, ich persönlich brauche keine zwei Displays mit wechselnden Anzeigen und kein Touchpad und kein Drehrad und kein Carbonfoliendesign, um mich wohlzufühlen.
Also mein Design ist es leider nicht. Aber vielleicht bin ich auch nur zu alt.
Grüße Thomas
450 SE W116 for SALE
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- topi
-
- Offline
- Premium Member
-
- Posts: 1580
- Thank you received: 346
Ich habe mir schon lange abgewöhnt darüber nachzudenken, um welche Reihe es sich handelt. C-KLasse, E-Klasse oder? Ist es ein SLK oder ein SLS der mir gerade entgegenkommt? Hinzu noch diese unmögliche Nomenklatur. Da blickt doch keiner mehr durch.
Wahrscheinlich ist dieses Empfinden einfach altersbedingt, obwohl ich offen für alles Neue bin. Die Schnelllebigkeit (oder empfindet man mit zunehmendem Alter alles "schneller") verlangt eben nach ständiger Veränderung, um jeden Preis.
@ bluesmobil-Thomas: Wo wurde denn das Video "Willkommen zu Hause" gedreht? In Deutschland .... duck und weg
Thomas
280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hartung1979
- Topic Author
- Offline
- Premium Member
-
- 1986er 560SL
- Posts: 1980
- Thank you received: 104
Jedes Auto soll sich so gut verkaufen in seinem Segment wie es geht und eine höchstmögliche Kundenakzeptanz erreichen.
Das ist bei Handys genauso wie bei Fernsehern und Uhren.
Dennoch finde ich, es sind gute Autos!
Ob man den ganzen Assistenzsystem-Schnickschnack braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Allerdings hat man das früher von einem Tempomat oder von Fensterhebern sicherlich auch gedacht.
Auch wenn ich Old- bzw. Youngtimer mag, aber für den Alltagseinsatz möchte ich doch etwas Komfort und Luxus haben, und da sitz ich lieber in einem aktuellen Modell als in einem 124.
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gerd
-
- Offline
- Platinum Member
-
On 2015-12-11 11:08, Hartung1979 wrote:
Moin Moin!
Es sind ja neben den vielen Erlkönigbildern der neuen E-Klasse nun vor zwei Tagen
OFFIZIELLE Bilder des Innenraums der neuen E-Klasse freigegeben worden.
Sieht schon sehr nach S-Klasse aus.
Was haltet Ihr vom neuen Design?
belangloser Mainstream für belanglose Mainstreamer
dann lieber einen Jaguar oder ein bisken drauflegen und einen Maserati Ghibli
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hartung1979
- Topic Author
- Offline
- Premium Member
-
- 1986er 560SL
- Posts: 1980
- Thank you received: 104
Aber Jaguar oder Ghibli? Echt jetzt?
Jaguar schafft es seit Jahren nicht, in ein gut 5 Meter langes Auto soviel Platz unterzubringen,
dass man hinten nicht mit einem BS-Vorfall aussteigt.
Ebenso ist die Lederqualität derart mies, dass das Leder bereits bei Auslieferung speckig glänzt und unnatürlich
glatt ist.
Zudem ist selbst das neue Entertainmentsystem inkl. Navi derart veraltet, ähnlich wie die Kartendarstellung im neuen Volvo XC90.
Ghibli? Bin ich schon kurz gefahren. Motorenmäßig ganz gut. Aber auch hier ist die Qualität vom Standard ebenso weit
entfernt wie Bremen von München. Sorry, aber für ein derart "teures" Auto ist es einfach mies verarbeitet und Navitechnisch von vorgestern.
Sorry aber das sind so meine Empfindungen.
Beides schöne Autos, aber in meinen Augen nicht ihr Geld wert.
Obs die E-Klasse ist, weiß ich auch nicht.
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gerd
-
- Offline
- Platinum Member
-
Komisch, ein Bekannter fährt den dritten Jaguar in Folge und hat gar nix zu meckern, meine Frau hatte den kleinen Estate und trauert ihm heute noch nach. Das Leder ist nicht unnatürlich glatt, sondern Nappa, hatte früher bei Mercedes Aufpreis gekostet. Das Nappa hat die natürliche Oberfläche, das Mercedes Leder ist geprägt.
Trotzdem - lieber einen Ghibli oder Jag mit Macken als ein Allerweltsvertreterauto
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- poldi
-
- Offline
- Premium Member
-
Sicher genügt die E-Klasse auch, zumal es die als Kombi gibt. Aber die S-Klasse hat schon ein anderes Format. Setz Dich mal in beide vergleichsweise rein. Möglichst kurz nacheinander.
Den Assistenzsystem-Schnickschnack empfindet man nur kurze Zeit als unnötig. Schon nach 2000 km möchtest Du nichts mehr davon missen.
Wie Gerd richtig sagt, sticht der Jaguar aus der Masse heraus. Solltest Du die hinteren Sitze für andere Zwecke als zum Hundetransport nutzen wollen, ist er zu eng. Mit der S-Klasse solltest Du ihn nicht vergleichen. Dafür wurde er nicht gebaut. Der Maserati auch nicht.
Ich persönlich finde den 7er als das zeitgemäßeste Auto. 7er zu S-Klasse ist wie Windows10 zu WindowsXP.
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hartung1979
- Topic Author
- Offline
- Premium Member
-
- 1986er 560SL
- Posts: 1980
- Thank you received: 104
Den Jaguar XJ hab ich mir bei uns im Showroom angeschaut und fand die Haptik und Otik des Leders nicht so doll.
Muss ja nen Grund haben, warum die Dinger einen solch immensen Wertverlust haben...
Ja, ich bin eben ein Technik-Spielkind und erfreue mich an technischen Innovationen im Altagsfahrzeug.
Natürlich findet man gewissen Unzulänglichkeiten und Macken bei einem Oldie am Wochenende vielleicht als ganz nett aber im Alltagsfahrzeug finde ich nerven gewisse Dinge, die wir im 107er aus Symphatiegründen ertragen...
Aber jeder wie er mag natürlich!
Wovon ich allerdings generell nichts halte ist pilotiertes bzw. Autonomes / teilautonomes Fahren.
Dann kann ich ja gleich auch mit dem Bus fahren.
Ich bin mal gespannt, wie der Kombi wird. Und das Coupe bzw. Cabrio.
Bei der Größe düürfte es ja fast schon an das S-Klasse Cabrio herankommen.
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- jogi1168
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 627
- Thank you received: 53
Bei mir ist das jüngste Fahrzeug 23 Jahre alt, ich weiss warum, und sehe es auch immer wieder am Strassenrand
gruß
Arnd...der wohl auch schon zu alt ist
Schrauben macht Spass
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Moosi
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 595
- Thank you received: 13
Nach Probesitzen und Bewerten der einzelnen Probanden nach den für uns tauglichen Aspekten sind wir zu folgendem Ergebnis gekommen:
Meine Frau wollte den GLK-Nachfolger namens GLC nicht mal probefahren, trotz gutem Zuredens. Gefällt ihr überhaupt nicht. Rundgelutschtes Ei mit überbreitem Mitteltunnel, aufgepapptem Tablett am Armaturenbrett, schlechterem Einstieg wegen jetzt flacher geneigter Frontscheibe/A-Säule, und insgesamt deutlich unübersichtlicher als ihr GLK. Nachdem sie auch für andere Modelle nichts übrig hatte, war das Thema für sie durch. Fährt ihren geliebten GLK also weiter, und ein paar Jahre werde der schon noch halten, meinte sie. Ich hab keine Zweifel dran.
Für mich könnte ich mir den ML-Nachfolger namens GLE durchaus vorstellen (aber nicht als Proll-Coupe, sondern als normalen), obwohl ich auf die ganzen Fahrassistenz-Gimmicks wirklich verzichten kann. Bin halt nicht der digitale Typ. Schalt sogar den Regensensor und die Lichtautomatik ab bei unserm. Beim Autofahren will ich auch ein bisschen was zu tun haben, sonst penn ich ein.
Ein Freund von uns war auch mit, der hat sich vor kurzem den neuen GLS bestellt, den er im Februar 2016 bekommt. So einer war auch ausgestellt. Ich finde, dass das ein Omnibus ist, oder ein Maxi-Van, aber kein SUV. Der ist wirklich riesig, quasi so eine Art verlängerter Cadillac Escalade, ne S-Klasse mit mehr Strauraum und mehr Bodenfreiheit. 7-Sitzer. Aber er hat 3 Vorschul-Töchter, und die müssen auch mit, samt Kinderspielzeugs, und dafür reiche ihm der GLE leider nicht.
In der E-Klasse und S-Klasse saßen wir auch kurz drin, aber Limousinen, Kombis oder Coupes sind nicht (mehr) das, was wir wollen. Wir sind halt schon verwöhnt/verweichlicht vom bequemen Einstieg, der höheren Sitzposition, der super Übersicht, vom Ladevolumen usw. Auch wenn viel auf die bösen bösen SUVs geschimpft wird - es sind einfach überzeugende Fzg-Konzepte. Kenne auch kaum jemand, der danach wieder was anderes fahren will.
Insgesamt merkt man bei Mercedes Dr.Zetsches Einfluss schon deutlich in der Ausrichtung auf jüngere Käuferschichten. Mir ist das manchmal zuviel Bling-Bling, etwas zu viele und zu plakative Akzente, die aber scheinbar dem Zeitgeist geschuldet sind. Die Wettbewerber übertreffen sich gegenseitig im swarovskymäßigen Lampendesign, der Überfrachtung von Linien im Innenraum, und die 64-fache Individual-Gestaltungsmöglichkeit für die Ambiente-Beleuchtung finde ich schlicht dekadent.
Die modernen Autos werden immer mehr zu bereiften, multimedialen Smartphones. Ich will autofahren, und der Kram lenkt mich nur ab. Und die Zeit, die man benötigen würde, um die heutigen Pkw-Betriebsanleitungen im Enzyklopädie-Format halbwegs durchzulesen, damit man die Einstellmöglichkeiten für die AC halbwegs versteht, verbringe ich lieber mit analogen Tätigkeiten, die mir mehr Freude bereiten.
Vermutlich lande ich demnächst noch beim anachronistischen G-Modell, falls es den mal mit vollelektrischem Antrieb und 1.000 km Reichweite geben sollte. Aber wenn, dann kostet der vermutlich 200.000 €. Und das wäre dann deutlich zuviel für meine bescheidenen Finanzverhältnisse.
Moosi
55, rückständiger Trend-Ignorant
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Moosi am 11-12-2015 17:07 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gerd
-
- Offline
- Platinum Member
-
Ich bin neulich in dem neuen Renault Espace mitgefahren, eigentlich mit nichts anderem vergleichbar, der alte Espace war ja so ein Mittelding zwischen Kombi und VW Bus. Praktisch aber unschön.
Der neue hat weniger Stauraum, sieht in Natura deutlich besser aus als auf Bildern, die Verarbeitung ist nicht wie in der E-Klasse, aber trotzdem ansprechend. Der teuerste kostet um 45 T€ der günstigste um 33T€, Rabatte gibts da sicher reichlich.
Das Raumgefühl ist wunderbar, mit hat er sehr gut gefallen. Das Teil ist ja rund 490cm lang
www.handelsblatt.com/auto/test-technik/h...m-raum/12139268.html
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Moosi
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 595
- Thank you received: 13
On 2015-12-11 17:20, gerd wrote:
Mal über den Tellerrand teutonischer Autos hinweg:
Ich bin neulich in dem neuen Renault Espace mitgefahren, eigentlich mit nichts anderem vergleichbar, der alte Espace war ja so ein Mittelding zwischen Kombi und VW Bus. Praktisch aber unschön.
Der neue hat weniger Stauraum, sieht in Natura deutlich besser aus als auf Bildern, die Verarbeitung ist nicht wie in der E-Klasse, aber trotzdem ansprechend. Der teuerste kostet um 45 T€ der günstigste um 33T€, Rabatte gibts da sicher reichlich.
Das Raumgefühl ist wunderbar, mit hat er sehr gut gefallen. Das Teil ist ja rund 490cm lang
www.handelsblatt.com/auto/test-technik/h...m-raum/12139268.html
Der Espace ist auf jeden Fall interessant für größere Familien, nicht nur preislich.
Der Innenraum gefällt mir auch gut, auch die Ausstattungsmöglichkeiten.
Preis/Leistung scheint da echt in Ordnung zu gehen, und Nachlass gibts bei den Franzosen ja ordentlich.
Wenn man sich mal anschaut, was gut ausgestattete Sharans, Caddys, Vitos, T5 usw. kosten
Moosi
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Sandokan500
-
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 2032
- Thank you received: 506
On 2015-12-11 16:46, jogi1168 wrote:
Also ich dachte das bei allen Oberklassefahrzeugen der Wertverlust immens ist. aber da gibt es wohl die eine oder ander Markengefärbt Brille. Das Die Fahrzeuge heute nicht mehr mit den alten vergleichbar ist, liegt doch klar auf der Hand. Zuviele Kontroller mit Rotstift in den Firmen, und die Plattformtechn ik. Da kommt halt nur noch billiger Ramsch mit überteuerten Preisen raus. Solange es genug Verbraucher gibt die das kaufen.....
Bei mir ist das jüngste Fahrzeug 23 Jahre alt, ich weiss warum, und sehe es auch immer wieder am Strassenrand
gruß
Arnd...der wohl auch schon zu alt ist
Im Alltag auch noch die alten Teile fahren, die innen fast immer riechen als ob jemand drin gestorben ist?
Martin
Gruß
Martin
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- bluesmobil
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 445
- Thank you received: 13
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Grüße Thomas
450 SE W116 for SALE
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- jogi1168
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 627
- Thank you received: 53
gegen den Muff im Auto hilft tatsächlich das man es mal ab und zu reinigt.
Und bei mir liegen die Leichen alle im Keller, die müssen nicht spazieren gefahren werden
gruß
Arnd
Schrauben macht Spass
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gerd
-
- Offline
- Platinum Member
-
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Johnny-1951
-
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 2885
- Thank you received: 380
On 2015-12-11 12:37, Hartung1979 wrote:
Ja, natürlich werden die unterschiedlichen Baureihen ähnlicher zueinander, das liegt am System an sich.
Jedes Auto soll sich so gut verkaufen in seinem Segment wie es geht und eine höchstmögliche Kundenakzeptanz erreichen.
Das ist bei Handys genauso wie bei Fernsehern und Uhren.
Dennoch finde ich, es sind gute Autos!
Ob man den ganzen Assistenzsystem-Schnickschnack braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Allerdings hat man das früher von einem Tempomat oder von Fensterhebern sicherlich auch gedacht.
Auch wenn ich Old- bzw. Youngtimer mag, aber für den Alltagseinsatz möchte ich doch etwas Komfort und Luxus haben, und da sitz ich lieber in einem aktuellen Modell als in einem 124.
Je mehr Firlefanz an einem KFZ dran ist, um so besser mag ich ein solches Auto, man will ja schließlich auch etwas zum Spielen haben.
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- poldi
-
- Offline
- Premium Member
-
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Ohne Tablet-Navi.
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- poldi
-
- Offline
- Premium Member
-
Willst Du uns nicht endlich verraten, welches Auto nun bei Dir unter dem Weihnachtsbaum steht?
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hartung1979
- Topic Author
- Offline
- Premium Member
-
- 1986er 560SL
- Posts: 1980
- Thank you received: 104
So, nun wurde gestern in Detroit endlich die Weltpremiere der E-Klasse gefeiert.
Witzig finde ich, dass auf der Facebook-Seite von Mercedes Benz USA entsprechende Videos und Bilder zu sehen sind,
während auf der Deutschen Seite von MB nix dergleichen auftaucht.
Auf den ersten offiziellen Bildern sieht sie schon recht nice aus!
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
Please Log in or Create an account to join the conversation.