Select your language

Fahrzeug-Besichtigung in den USA machen lassen

More
10 years 10 months ago #141622 by Schlicki
Hallo zusammen von einem Frischling (und vielleicht bald einem 107er-Fahrer!

Ich habe in den USA ein interessantes Angebot für einen 450 von 1973 gefunden und kann mir den logischerweise nicht selber anschauen.

Kann von euch jemand eine Instanz in den USA empfehlen, die Fahrzeugbesichtigungen im Auftrag übernehmen?

Von automobileinspections.com habe ich beispielsweise schon oft gutes gehört, aber vielleicht hat jemand ja persönliche Erfahrungen mit einem Dienstleister "drüben".

Danke!

Gruß,
Dirk

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Schlicki am 06-11-2015 08:28 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago #141623 by musclepackage
Lieber Dirk,

habe einmal bei inspectmyride.com für 180 USD eine Begutachtung beauftragt. Leider kann ich über diese Erfahrung nur bedingt positiv sprechen.
Man bekommt in der Regel einen netten Report, auch mit vielen Bildern, aber insgesamt einfach zu wenigen Details. Nichts ersetzt den Eindruck, den man bei einer eigenen persönlichen Begutachtungvom Fahrzeug gewinnt ! Und ich sage dies, obwohl ich selbst bereits zwei 560er rübergeholt habe, ohne sie selbst vorher live anzuschauen.
Gut an dem Report bei mir war, daß se z.B. sehr detailliert, mit Fotos unterlegt, Lackbeschädigungen gezeigt haben, auch unterlegt mit Lackdickemessungen.
Nichts dagegen war über den Zustand des Unterbodens zu finden, obwohl das ja durchaus den großen Unterschied zwischen "Kauf mich" und "Laß mich stehen" machen kann.
Zum Fahrtest habe ich dann erfahren, daß er durchgeführt wurde (yes/no) - sonst nichts darüber.
Ein paar Kleinigkeiten waren inklusive, z.B. ein Autocheck-Report, aber den hatte ich bereits vorher schon, außerdem ist deren Aussagekraft oft sehr beschränkt.
Dann war da noch so einiger unsinniger Kram dabei, der bei anderen Autos vielleicht nützt, aber i.B.a. den 560er nicht. So habe ich z.B. erfahren, daß das Auto ein vollwertiges Ersatzrad hat, (wow !), und KEIN ABS (zweimal wow ! zumal falsch...).
Ob die noch teurere Version des Reports, die es optional gab, besser gewesen ware, kann ich nicht sagen bzw. eher bezweifeln.

Alles in allem würde ich, wenn ich auf eine Vor-Ort-Inspektion aus wäre, versuchen, den einen oder anderen lokalen Mercedes-Benz-Club zu kontaktieren, um gegen vertretbares Geld einen alten Hasen zur Begutachtung meines Fahrzeugs zu bewegen, genauso wie es hierzulande ja auch sehr viel weiter helfen kann.

Viele Grüße
Markus

More
10 years 10 months ago #141624 by maeranha
Hallo
Warum macht man das ?
450er bekommt man oft und günstig in EUR.....auch von den Hädlern die die importieren und dann nahezu aus dem Container HIER verkaufen.....0 Risiko...
Wenn Du einen echt guten Tipp möchtest, bitte @
Rede nicht vom Hörensagen....und von Kamen aus kein Problem....
Mfg
Peter[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : maeranha am 07-11-2015 18:36 ]

More
10 years 10 months ago #141625 by RickyBobby
Hallo Dirk,
Wo steht der denn? Für Florida könnte ich dir einen guten privaten anspa nennen...
Und mach das mal.. Ist ne aufregende Sache bis er da ist (positiv gesehen).

@peter:warum hat er doch geschrieben....interessantes Angebot! Reicht das nicht?... Kopfschütteln...

My 5 Cents...
Ricky[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : RickyBobby am 08-11-2015 09:45 ]

560 SL, BJ. 87,
560 SEC RÜF 822 , BJ.87,
190E 2.3, BJ.92
Porsche 944 Turbo S
Ferrari 308 GTS QV

More
10 years 10 months ago #141626 by Afshin
....und in California beim LA hätte ich ein bekannten von mir zu empfehlen
Gruss, Afshin

More
10 years 10 months ago #141627 by Schlicki
Hallo zusammen,

der SL steht in der Nähe von Houston und das Interessante daran ist, dass es kein US-Modell sondern ein D-Import ist.

Von den Bildern und den Aussagen des Verkäufers her könnte das einfach ein gutes Angebot sein.

More
10 years 10 months ago #141628 by maeranha
Jagen und Sammeln muss weh tun......ist immer so und ich habe die Schmerzen selber schon gehabt.....
Bitte, kein Problem, aber ein nicht perspnlich gesehenes Fahrzeug als Gelegenheit zu bezeichnen ist , na ja....ich lasse es
VIEL GLÜCK
Aber bitte nicht hinterher jammern....

More
10 years 10 months ago #141629 by Schlicki
Hat sich jetzt gerade erledigt, ist heute verkauft worden...

More
10 years 10 months ago #141630 by harbus
Der schnelle Vogel Frist den Wurm...

L.G.

Harbus

Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981

Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...

More
10 years 10 months ago #141631 by Pidibaer
NaNa,

" Gelegenheit " ist unterschiedlich auszulegen. Ich erkenne eine Gelegenheit z.B schon darin, wenn ein Auto meinen Vorstellungen zu 100 % entspricht und der Preis akzeptabel genug ist.

Allerdings hat Maerhana insofern recht, da die Zeiten, wo man in USA ein Auto preislich in gutem Zustand für Lau erstehen konnte, vorbei sind. Das www. hat auch dort bis in die entlegensten Teile die Preissituation getragen.

Und wenn man es preislich betrachtet: Dann gibt es bei uns auch noch Schnäppchen.

Lieber Schlicki, wenn die Gelegenheit im WWW zu finden ist und er noch da steht, dann wird die Chance, daß es wirklich eine Gelegenheit ist, deutlich geringer.

Sollte es aber in dem Sinne eine Gelegenheit sein, daß dieses Auto deinen Wünschen zu 100 % entspricht, dann hätte ich evtl. jemanden, der es anschauen könnte. Versprechen kann ich nichts.
Ich will aber diesen Kontakt nicht ausnutzen. Das heisst, wenn hier jemand einen Top Zustand in EU Ausführung für Lau anbietet, dann ist doch dann davon auszugehen, daß es zur Schneider Fahrt werden könnte. Sagt einem ja auch die Logik.

Ich hatte ein Schnäppchen. Mein Auto stand nicht im www. Der Preis für diesen "ungeliebten US 380 SL " war auch kein Schnäppchen, wenn man die Daten liest. Das Auto stand nicht zum Verkauf . Die 79jährige Erstbesitzerin musste zum Verkauf überzeugt werden. Aber: geringe Laufleistung, erste Hand, alles bei Mercedes gemacht, komplette History und: TÜV hat unten als Neuwertig eingestuft und Gutachter eine 2+ gegeben. Das war dann doch eine Gelegenheit, aber nicht auf den Preis bezogen

Peter

Ich h

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

More
10 years 10 months ago #141632 by Pidibaer
Zu langsam geschrieben. Hat sich ja dann erledigt

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

More
10 years 10 months ago #141633 by maeranha
Langsam ist manchmal besser.....aber sicher zu 100% stimmig !
Danke
Mfg
Peter

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.153 seconds