Select your language

Farbvorschlag SLC..

More
10 years 11 months ago #141189 by Klaus68
Farbvorschlag SLC.. was created by Klaus68
Hallo
Hab mir doch nen Japan 450 SLC zugelegt das Angebot war zu gut um es abzulehnen..Ist noch was Arbeit dran deshalb noch keine Bilder.
Das Thema der Wagen ist innen in Leder Rot(leider Geil triffts am besten..) samt Teppich und Armaturenträger.Aussen würde er schonmal in irgendeinem hellen Silber nachlackiert. Original war er mal Magnetitblau was aber m.m nach in Verbindung mit dem Knallroten Innenraum garnicht geht...Neu gelackt wird er sowieso von daher bin ich am überlegen was drauf soll. Meine Favoriten sind Anthrazit und Perlmutgrau oder Blau Schwarz.
Silber ist nicht meins.. ansonsten noch Vorschläge evtl. auch ausserhalb von OEM wär eigentlich auch kein Problem da sowieso nicht mehr Original aussen.

Gruss Klaus

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus68 am 26-10-2015 20:24 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus68 am 26-10-2015 20:32 ]

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 11 months ago #141190 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Farbvorschlag SLC..
"Meine Favoriten sind Anthrazit und Perlmutgrau oder Blau Schwarz"

Entschuldige wenn ich es so grob sage, die Farben sind ebenso 08/15 wie Silber. Ich würde in alten Farbzusammenstellungen suchen und was gediegenes wählen, etwas das auf jedem Parkplatz schon von weitem ruft, "Hier bin ich!"

Bei Innenrot ist die Wahl nicht leicht, gebe ich zu. Ein Hellgrau, Weiß oder halt, Ton in Ton, ein kräftiges Rot. Meiner würde, wenn es mal fällig sein sollte, Postgelb! Der Gedanke an einen Wiederverkauf darf dann aber keine Rolle spielen.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

More
10 years 11 months ago #141191 by Mr_T
Replied by Mr_T on topic Farbvorschlag SLC..
Original oder nichts, auch - oder gerade - wenn es eine 70er Fehlfarbe ist. Unbedingt ausfindig machen was Original war...

Grüasli Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 26-10-2015 21:10 ]

More
10 years 11 months ago #141192 by Klaus68
Replied by Klaus68 on topic Farbvorschlag SLC..
Original Code 931H Magnetitblau aber in Verbindung mit Leder Rot naja da bekommt Klausi schon vom Nachdenken Augenkrebs,,,
oder hat evt.l jemand von Euch die Kombo und kann mal Bilder Posten denn vorstellen kann ich mir das nicht...[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus68 am 26-10-2015 21:21 ]

Gruß Klaus

More
10 years 11 months ago #141193 by Mr_T
Blau = schön, sicher dass das Interieur in Rot Original. Ist? Datenkarte? Wie gesagt, org. Ist Trumpf....wäre superdumm wenn Lackierung sich an der nicht org. Innenausstattung orientiert, da dann komplett gebastelt...und 2-Fach unoriginal. Recherche tut Not! Mon ami...
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 26-10-2015 21:40 ]

More
10 years 11 months ago #141194 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Farbvorschlag SLC..
Ich würde an deiner Stelle auch alles original lassen, denn wegen Wertsteigerung usw.....

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

More
10 years 11 months ago #141195 by Mr_T
P.s. Mein persönlicher 116 / 107 er Favourit wäre: Gold metallisee, Interieur oliv oder dunkeloliv....

More
10 years 11 months ago #141196 by chund
Replied by chund on topic Farbvorschlag SLC..
Hi,

die Farbe an sich könnte mir gefallen Klick mich , einzig fehlt mir die Vorstellungskraft der roten Ledersitze. Ich würde auch raten, erstmal die Innenausstattung auf Originalität zu prüfen.

Es gibt hier einen User aus Münster , der hat einen SLC in der Kombi goldmetallic/rotes Leder, sieht lecker aus.

Gruss
Andreas

Gruss, Andreas

More
10 years 11 months ago #141197 by gerd
Replied by gerd on topic Farbvorschlag SLC..
zu dem roten Leder passt - Tpn in Ton - hervorragend ein ganz dunkles rot, weiss jetzt nicht wie das bei DB heisst.

Silber, schwarz, anthrazit sind da die Megalangweiler die das rot wieder platt machen.

More
10 years 11 months ago #141198 by Klaus68
Innen ist alles Original der Komplette Innenraum ist in Rot Sitze Teppich Armaturentrager Rückbank Mittelkonsole und alles noch im 1A Zustand das wäre ech ne Sünde da Hand anzulegen.
.. Farbe laut Blechschild Schlossträger 993H also Magnetitblau

Gruß Klaus

More
10 years 11 months ago #141199 by Klaus68

On 2015-10-26 21:56, gerd wrote:
zu dem roten Leder passt - Tpn in Ton - hervorragend ein ganz dunkles rot, weiss jetzt nicht wie das bei DB heisst.

Silber, schwarz, anthrazit sind da die Megalangweiler die das rot wieder platt machen.

Meinst du evtl. Karneolrot? Rot
Das kommt der Innenfarbe noch am nächsten..

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus68 am 26-10-2015 22:18 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus68 am 26-10-2015 22:19 ]

Gruß Klaus

More
10 years 11 months ago #141200 by Klaus68
So wies ausschaut hab ich da echt was aussergewöhnliches geschossen was die Farbzusammenstellung angeht. Ich werd meinen Lacker bitten mir mal Farbkarten von Schwarz Blau und Magnetitblau zu machen und dann entscheiden ob Original oder nach Gusto Ton in Ton find ich auch nicht den Brüller

Gruß Klaus

More
10 years 11 months ago #141201 by Nichtraucher
rot

Dunkler...Ton in Ton heißt nicht gleiches Rot.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 26-10-2015 22:37 ]

500SL
Grand Cherokee WJ

More
10 years 11 months ago #141202 by Moosi
Replied by Moosi on topic Farbvorschlag SLC..
Neben der Ton-in-Ton Variante fände ich auch passend, wenn wegen der sehr auffälligen Innenfarbe die Lackfarbe etwas dezenter ausfiele.

Und jetzt mal nicht lachen:

Beim 108er habe ich schon öfter Leder Rot mit Lack Arabergrau gesehen. Ist zwar kein 107er-Lack, aber da käms mir dann auch nicht mehr drauf an. Sieht m.E. sehr gut aus, auch für den SLC, nach dem Motto "Ich trag den Pelz nach innen"

Ist und bleibt halt Geschmackssache.

Gruß
Moosi

More
10 years 11 months ago #141203 by gerd
Replied by gerd on topic Farbvorschlag SLC..

On 2015-10-26 22:17, Klaus68 wrote:

On 2015-10-26 21:56, gerd wrote:

Meinst du evtl. Karneolrot? Rot
Das kommt der Innenfarbe noch am nächsten..

nein, eben nicht einen etwa gleichen Ton, sonder einen dunkleren wie orientrot 501, dunkelbordeaux 574 , barolorot und ähnliche
Das ergibt einen schönen Kontrast und bleibt trotzdem ton in ton

More
10 years 11 months ago #141204 by FrankEinsNullSieben
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FrankEinsNullSieben am 08-01-2017 16:57 ]

More
10 years 11 months ago #141205 by Nichtraucher
Moin,

bei einem SL käme ich fast auf den Gedanken, einen Tausch der Innenausstattung anzubieten.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

More
10 years 11 months ago #141206 by speichenheinz
Replied by speichenheinz on topic Farbvorschlag SLC..
aber Willy, das wäre ja dann wieder die Langweilerkombi, die ich auch habe, mir gefällt sie, da auch original.

Ich würde kein zu großes Experiment machen, von rot/ rot halte ich nicht viel, das hat ein Bekannter von mir im /8 Coupe, da bekomme ich Augenkrebs von, ist aber wie so vieles Geschmacksache.
Andere Kombis mit Gold oder grün würde ich nur machen, wenn ich ein Auto in der Version oder zumindest ein Foto davon gesehen hätte.
Auch wenn dies nicht spektakulär ist passt antrazit in meinen Augen sehr gut und ist echt edel!

Das sind Probleme....

Grüße

Klaus; 78er, 280SLC, Astralsilber, Leder rot

More
10 years 11 months ago #141207 by Nichtraucher
Hi,

weniger langweilig als mein Silber/Schwarz.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

More
10 years 11 months ago #141208 by poldi
Replied by poldi on topic Farbvorschlag SLC..

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.192 seconds